ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was ist das? Farbe am ganzen Motorblock?

Was ist das? Farbe am ganzen Motorblock?

VW Golf 7 (AU/5G)

Haben heute das erste mal bei unserem Golf 7 Kombi einen Standardmäßigen Ölwechsel machen lassen.

Wie der Mechaniker die Abdeckung vom Motorblock abnimmt war alles mit einer weißen Farbe (?), Lack (?), Grundierung(?), Spray(?), voll.

Kabeln, Oben der ganze Motor war weiß. Die Werkstatt hatte da eigentlich auch keine konkrete Erklärung warum das weiß "angesprüht - gestrichen" wurde.

Auto war ein Gebrauchtwagen vom Händler...unsere Werkstatt ist aber eine andere, da dieser Händler weiter weg von uns ist und wir nur das Auto von ihm gekauft haben. Momentan frage ich mal hier nach, natürlich wird auch noch der Händler kontaktiert!

Jetzt frage ich mal hier, was kann das sein?

Foto folgt morgen am späteren Nachmittag.

Hat von euch jemand eine Idee?

Beste Antwort im Thema

Augen auf beim Autokauf! Wenn du dich selbst als Laien hinstellst, hätteste jemanden mit Ahnung mitnehmen sollen, der sich das Auto anschaut, oder du fährst während der Probefahrt zu Dekra/TÜV ect. Ich muß kein Profi sein, um mal die Motorabdeckung runter zu nehmen, wobei ich persönlich sofort mache, wenn ich ein Auto kaufen will, um eventuelle Leckagen sofort zu bemerken. Wenn ich der Händler wäre, und du kommst nach 7!! Monaten damit um die Ecke, hätt ich das genauso abgebügelt. Und wie der Händler richtig schrieb, ist das kein technischer Mangel, sondern ein optischer.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ohne Foto?

Zitat:

@MichaelN schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:08:46 Uhr:

Ohne Foto?

ich habe gesagt morgen....haben heute leider keines gemacht und jetzt ist es zu dunkel....

PS: Ist das evtl. sowas: https://www.conrad.at/.../...rversiegelung-3327-400-ml-752933.html?...

Lecksuchspray?

Verwenden wir in der Arbeit auch und hinterlässt einen weißen, kreideähnlichen Schleier

Zitat:

@Acid_Speedfight schrieb am 19. Oktober 2020 um 20:13:10 Uhr:

Lecksuchspray?

Verwenden wir in der Arbeit auch und hinterlässt einen weißen, kreideähnlichen Schleier

mmhhh denke ich eher nicht... am ganzen Motorraum?

Wie gesagt, Foto kommt morgen, wollte aber haute schon das Thema hier mal reinschreiben!

Könnte Förch Feuchtleckfinder sein. Das hat nen Pudderanteil und haftet wie sau, mann muss es gut abschrubben. Wenn das Zeug mit irgendwelchen Flüssigkeiten langsam schmoddert und andickt, kann es sehr unangenehm riechen!

Sah der Motor so

aus?

Wenn ja, sollte dir das Autohaus den Motorblock schnellstens sauber machen. Und ich würde mal nachfragen ob der Motor undicht war, umsonst macht man das nicht drauf.

C8e60a33-4fe5-4e17-8ba8-553f1e7db742

Stimmt schon, umsonst macht sowas niemand drauf. Würd mich auch interessieren was der Grund war. Warten wir mal auf das Foto....

Foto kommt morgen! Ja, aber so ähnlich schauts aus...

So, hier die Bilder

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Sieht am Foto echt schlimm aus....:(

Ich tippe immernoch auf Lecksuchspray ...

Das sieht echt mal wild aus! Bin kein Fan von Motorwäschen, aber da ist es angebracht

Haben heute gerade mal mit Fotos usw den Händler angeschrieben... mal sehn was er morgen sagt! Das gehört devinitiv abgeklärt... haben das Auto gerade mal 7 Monate.

Krass. Wenn dir da echt irgend was verschwiegen worde und der Händler sich qierstellt, zack Rechtschutz und Anwalt einschalten.

Er sollte definitiv den Grund dafür offenlegen und den Motorblock nebst kabel reinigen lassen. Stinkt das Zeug nicht schon?

Lecksuchspray kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte beim Golf 7 der ganze Motor eingesprüht werden? Selbst wenn es irgendwo undicht sein sollte, wird es ein einzelnes Bauteil bzw. eine Dichtung gewesen sein. So macht es doch überhaupt kein Sinn.

 

Welche Konsistenz hat diese "Farbe", fest, schmierig, klebrig? Lässt es sich einfach wegwischen oder mit Wasser abwaschen? Riecht es?

 

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht eine Abhilfe gegen Marder oder so sein sollte.

Lecksuchspray ist mit freiem Auge nicht sichtbar. Erst durch UV Licht sieht man es!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was ist das? Farbe am ganzen Motorblock?