Kaufberatung
Hallihallo,
Ich bin am überlegen mir den neuen Skoda Octavia RS zu leasen, gibt es da Leute die mir Tipps, Links und gute Angebote zeigen können, bin auf der Suche über Netz und heute auch mal in meiner Umgebung umher gedüst.
Es soll ein Kombi werden mit dem 2.0 L Turbo Benziner, Farbe Grau und an Austattung sollte er auf jeden Fall ein manierliches Soundsystem haben, ein Schiebedach und eine AHK.
Grüße
Ähnliche Themen
120 Antworten
Was gibt es denn für Möglichkeiten für Tablethalterungen für die Sportsitze im RS mit integrierter Kopfstütze?
Zitat:
@Marc2202 schrieb am 23. Dezember 2021 um 17:02:05 Uhr:
Was gibt es denn für Möglichkeiten für Tablethalterungen für die Sportsitze im RS mit integrierter Kopfstütze?
Gaffertape!
... aber im Ernst, da wäre ich auch interessiert. Die Halterung, die dabei ist für die Armlehne hinten, ist eher suboptimal.
Im Endeffekt Eigenanfertigung vom Sattler (100 - 200€). Gibt in diversen Foren Kontakte.
War für mich ein Grund auf den Sportline zu verzichten.
Gibts nicht was mit Gurt?
Zitat:
@castor2 schrieb am 24. Dezember 2021 um 08:57:30 Uhr:
Im Endeffekt Eigenanfertigung vom Sattler (100 - 200€). Gibt in diversen Foren Kontakte.
War für mich ein Grund auf den Sportline zu verzichten.
Dazu bin ich beim Firmenwagen nicht bereit.
Muss mal im Januar beim Händler fragen.
Hallo, könnte jemand bei Gelegenheit mal die Breite der Sitzfläche im RS ausmessen? Also die Fläche zwischen den Sitzwangen.
Hi, ab wann ist denn das Facelift vom Kombi RS?
Ich überlege grade zwischen CUPRA ST VZ (2.0 TSI Quattro 333 PS) und Octavia RS (2.0 TSI 265 PS) in ähnlicher Ausstattung und Preis.
Bin mir unsicher welcher eher als Gamilienauto taugt und zugleich sportlich ist. Vor allem die Qualität im Innenraum und Lautstärke innen interessiert mich.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Octavia RS oder Cupra ST VZ' überführt.]
Zitat:
@ChrisdaKing schrieb am 16. März 2025 um 21:13:36 Uhr:
Hi, ab wann ist denn das Facelift vom Kombi RS?
Ich überlege grade zwischen CUPRA ST VZ (2.0 TSI Quattro 333 PS) und Octavia RS (2.0 TSI 265 PS) in ähnlicher Ausstattung und Preis.
Bin mir unsicher welcher eher als Gamilienauto taugt und zugleich sportlich ist. Vor allem die Qualität im Innenraum und Lautstärke innen interessiert mich.
Bessere Qualität und Komfort hast du beim Octavia, mehr Sportlichkeit beim Cupra
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kaufberatung Octavia RS oder Cupra ST VZ' überführt.]
Von der Bedienung her ist der Octavia OBEN und der Cupra UNTEN.
Und der Cupra braucht Super Plus, und davon auch mehr als der Octavia. Evtl. relevant für das Thema Familienauto.
Mal doof gefragt: Wenn man dann nur mit Super fährt, reduziert sich dann einfach die maximal Leistung oder kann der Motor Schaden nehmen?
Es reduziert sich die Leistung. Aber warum nen großen Motor bezahlen wenn man ihn dann nicht nutzt. Der höhere Verbrauch bleibt trotzdem.
Also ich komme vom vfl Cupra und warte jetzt auf die Ankunft meines RS. Finde das Cupra FL zwar schick und war auch praktisch und ausreichend für uns, aber der RS ist durch sein etwas dezenteres auftreten einen Tick vorne gelegen.
Wie lange hast du Lieferzeit für de RS?
Es wird ein verfügbarer EU-Neuwagen mit 265 PS, wichtig waren mir:
- Graphite Grau
- 5 Jahre Garantie
- Kein Pano!
- Kein dynamisches Fahrwerk
- pDCC, DCC
- Matrix
- Canton
- AHK