ForumOctavia 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 4
  7. Kaufberatung

Kaufberatung

Skoda Octavia 4 (NX)
Themenstarteram 22. Januar 2021 um 15:45

Hallihallo,

 

Ich bin am überlegen mir den neuen Skoda Octavia RS zu leasen, gibt es da Leute die mir Tipps, Links und gute Angebote zeigen können, bin auf der Suche über Netz und heute auch mal in meiner Umgebung umher gedüst.

 

Es soll ein Kombi werden mit dem 2.0 L Turbo Benziner, Farbe Grau und an Austattung sollte er auf jeden Fall ein manierliches Soundsystem haben, ein Schiebedach und eine AHK.

 

Grüße

Ähnliche Themen
95 Antworten
Themenstarteram 22. Januar 2021 um 16:34

Was genau kann ich da finden? Auf Seite 1 geht die Diskussion los welche Motoren dort verbaut werden?

Zitat:

@Beba112. schrieb am 22. Januar 2021 um 16:45:50 Uhr:

Hallihallo,

Ich bin am überlegen mir den neuen Skoda Octavia RS zu leasen, gibt es da Leute die mir Tipps, Links und gute Angebote zeigen können, bin auf der Suche über Netz und heute auch mal in meiner Umgebung umher gedüst.

Es soll ein Kombi werden mit dem 2.0 L Turbo Benziner, Farbe Grau und an Austattung sollte er auf jeden Fall ein manierliches Soundsystem haben, ein Schiebedach und eine AHK.

Grüße

Hallo Beba112,

deine Wünsche sind identisch mit meiner Bestellung in dieser Woche.

Ich habe auch zuerst über LeasingMarkt und Carwow Angebote gesucht und die Händler dann auch gebeten das Leasingangebot auf meine Wunschkonfig. abzuändern.

Es ist schon Wahnsinn wie weit die monatlichen Raten da auseinandergehen. Teilweise bis zu 150,- € Unterschied in der Monatsrate.

Leider waren die besten Angebote immer mind. 300 km von meinem Wohnort entfernt, was für mich uninteressant ist.

Oftmals sind die günstigsten Angebote von Händlern vorkonfigurierte und schon bestellte Fahrzeuge für den Händler, die aber noch abgeändert werden können.

Habe meinen Händler dann auch mal mit diesen Angeboten konfrontiert und er konnte dann auch in der Rate fast mit den Angebot mithalten.

Du solltest auch beim Vergleich darauf achten, ob Überführungbund Zulassung mit enthalten sind. Das kann auch bis zu 1000,- € zusätzlich kosten.

hier mal ein schönes Video von einem grauen Combi:

https://youtu.be/oGphv5CRh9c

oder meinst du Stahl-Grau ?

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 15:04

Ich meine Stahlgrau,

 

@ Redbull_1977

 

Ja hab jetzt über den Konfiguration den örtlichen Händler beauftrag mir ein Leasing Angebot zu erstellen, mit RS plus Ausstattung Schiebedach Soundsystem und AHK bin ich bei der monatlichen Leasingrate von 350 Euro ca, er hätte auch noch ein Lagerfahrzeug mit ein paar Abstrichen, da bin ich dann bei 320 Euro monatlich.

Zitat:

@Beba112. schrieb am 23. Januar 2021 um 16:04:05 Uhr:

Ich meine Stahlgrau,

@ Redbull_1977

Ja hab jetzt über den Konfiguration den örtlichen Händler beauftrag mir ein Leasing Angebot zu erstellen, mit RS plus Ausstattung Schiebedach Soundsystem und AHK bin ich bei der monatlichen Leasingrate von 350 Euro ca, er hätte auch noch ein Lagerfahrzeug mit ein paar Abstrichen, da bin ich dann bei 320 Euro monatlich.

Moin.

Mit wie vielen KM p.a.?

Mfg Lars

Themenstarteram 23. Januar 2021 um 16:46

12500 / 15000 und auf 48 Monate

Zitat:

@Beba112. schrieb am 23. Januar 2021 um 16:04:05 Uhr:

Ich meine Stahlgrau,

Weiß jemand, ob die Farbe rausgenommen wurde? Finde sie nicht mehr im Konfigurator.

Habe ich mich auch gefragt, aber ich habe auch noch einen älteren Prospekt (ca. Anfang 2020) hier rumliegen und da ist Stahlgrau auch schon nicht drin; dachte aber es früher mal im Konfigurator gesehen zu haben, aber vielleicht verwechsel ich das mit dem Kodiaq oder so...

Ja ist aktuell nicht um Konfigurator

Mir ist jetzt auch der RS plus 2,0TDI 4x4 ins Auge gefallen.

Kauf oder Leasing da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

 

15tkm

36-48 Monate

quarzgrau

Bisher habe ich immer alle Autos gekauft.

Habe nur etwas Angst vor der Rückgabe nach 3-4 Jahren.

Meine Autos werden immer sehr gepflegt innen Außen.

Leider gibt es aber immer Leute die einem gerne Schrammen ins Auto fahren und Fahrerflucht begehen.

Was habt ihr so für Erfahrungen mit Leasing gemacht?

Achso wo liegt der Verbrauch beim 4x4 TDI?

Wenn du ein Auto nach 3-4 Jahren in Zahlung gibst, werden dir die Kratzer halt vom Wert abgezogen. Beim Leasing zahlt man drauf. Ist am Ende das gleiche. Hatte aber bis vor kurzen auch die Bedenken, habe im November meinen Clio zurück gegeben bei einen Händler mit schlechten Ruf, aber alles top, keinen Cent extra bezahlt außer 101€ für die 1450km zu viel .

@Colt Remix sorry für OffTopic: aber das sind 14 Cent/ km.

Is das nicht bisschen dolle?

Deine Antwort
Ähnliche Themen