Octavia RS 2.0 TDI 2021 Kaufberatung
Hallo erstmal,
Ich fahre zurzeit einen Jaguar XF den ich abgeben werde, weil er mir zu viel Kopfschmerzen bereitet. Ich würde gerne auf ein neueres, günstigeres, zuverlässigeres und das best mögliche Preis/-Leistungs Verhältnis bietende Fahrzeug umsteigen. Somit komme ich auf den Skoda Octavia, erst war der normale Skoda Octavia geplant aus dem Jahr 2021 für um die 20.000€ wie es halt auf dem Markt üblich ist. Aber ich habe jetzt eine Gelegenheit einen RS Limousine zu bekommen, für einen sehr günstigen Preis meiner Meinung nach. Das Fahrzeug hat um die 60.000 Kilometer ist aus 2021 und ist vollausgestattet bis auf das Panorama Dach und die Standheizung. Ich würde das Fahrzeug für 25.000€ (unverhandelt) kriegen, wegen einem Hagelschaden der keine technischen Defekte verursacht hat, es ist nur ein optischer Mangel. Das Fahrzeug hat schon einige Treffer aber keine großen Dellen, also die sind immer sehr klein und optisch kaum ersichtlich. Man kann sie nur bei genauerer Betrachtung sehen. Kommen wir nun zu meinen Fragen. Was sind eure Erfahrungen mit diesem Modell? Mache ich hier einen guten Deal? Sind diese Motoren zuverlässig? Wie sieht es aus mit den Wartungen und Reparaturen? Wie viel zahlt ihr pro Service oder für Verschleißteile wie Bremsen usw.
Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal.
MfG
Hasso
1 Antworten
Motion @Hasso56,
fahre jetzt den zweiten RS TDI als Limo.
Bin begeistert und gleichzeitig verärgert, dass es keinen Diesel mehr gibt, und es daher mein letzter RS ist.
Bis auf die zu langen Intervalle (Ich würde als Privat Besitzer alles 15K ÖL wechseln) und dass kein Getriebe Öl Wechsel vorgesehen ist (auch das würde ich alle 60K wechseln), finde ich das Auto Mega.
Ach ja, Pano gibt es bei der Limo nicht, daher fehlt nur die Standheizung.
Ich würde die Bremsen auf Zimmermann wechseln.
Dazu die Federung prüfen (Stabi und Querlenker), sonst ist das ein geiles Auto..
Falls Du Fragen hast, melde Dich gerne.
So Long
Der Zapfer