Kaufberatung
Wir suchen einen Kombi für ca 18000€. Haben jetzt ein Angebot für einen Octavia Bj 2021 mit 33000km aus 1.hand für 18k€. Mit 1.0 tsi Motor und aktive line Ausstattung.
Von außen und innen sieht der Wagen top aus. Uns kommt der Preis für die wenigen Kilometer nach sehr günstig vor und wie fragen uns wo der Haken ist.
Außerdem steht im Raum, dass wir eine anhängerkupplung für Fahrräder nachrüsten wollen und eine rückfahrkamera.
Bei der ahk hatte ich jetzt gelesen, dass es da immer wieder zu Problemen kommt, weil skoda im fahrzeugschein Wert zu Anhängelast und stützlast nicht ausgibt und daher der tüv die ahk nicht abnimmt? Ist es wirklich so schwierig eine ahk nachzurüsten?
Kann jemand was zu den Kosten für ein nachrüsten dr Kamera sagen?
Sind uns unsicher ob es sich um ein gutes Angebot handelt.
So viel an Ausstattung brauchen wir nicht unbedingt, die 110ps würden uns prinzipiell auch reichen. Bin mir nur wegen der ahk unsicher.
Viele Grüße
2 Antworten
Active ist eben die absolute Basisausstattung. Das muss man schon wollen.
Kein digitales Cockpit, keine Mittelarmlehne v+h, keine Sitzheizung, kein ACC oder Tempomat, keine Einparkhilfe u.v.m.
AHK Nachrüstung könnte in der Tat schwierig werden und teuer werden. Rückfahrkamera ebenfalls bzw. gar nicht möglich.
Sucht Euch lieber ein Angebot mit der gewünschten Ausstattung!
Wegen der Anhängerkupplung schau mal hier Rameder.
Für die Rückfahrkamera gibt es mittlerweile so Systeme zum nachträglichen Einbau.
Schön oder nicht muss jeder selbst entscheiden.
Mir wäre der 1,0 zu wenig Motor. Mein Nachbar hat den als Dienstwagen.
Ist OK. Nur Urlaub zu dritt mit Rädern hinten drauf ist er schon am kämpfen.