Kaufberatung Ford Focus Diesel oder LPG
Hallo an alle...ich fahre täglich 80km zur Arbeit, ja Tour 40km, 60% Schnellstraße und 40 Landstraße. Im Schnitt benötige ich ca. 35min für die Strecke, daher bin ich zügig bzw. kann schnell fahren, bin aber kein Raser. Auf der Schnellstraße fahre ich im Schnitt 120km/h auf der Landstraße 110km/h, benötige aber auch mal etwas mehr Kraft da ab und an auch LKW´s überholt werden sollten.
Derzeit fahre ich eine Ford Focus MK1 Bj. 1999 ca. 230.000km, keine großen Probleme, bei 210.000km Flexrohr gewechselt und bei 205.000km beide Antriebswellen ansonsten bin ich wirklich zu frieden. Habe seit 1994 den Führerschein, das erste Auto war ein Trabant, seit dem dann nur noch Ford.
ich habe diesen Ford Focus gefunden, ein Diesel
http://suchen.mobile.de/.../201868072.html?...
ich habe gelesen das es entweder eine 1.8 oder 2.0 sein sollte, auf Grund der Probleme beim 1.6. Wie man sieht ist der km-Stand kurz vor 120.000 km, somit sollte bald der Partikelfilter gewechselt werden. Diese muss noch in Erfahrung gebracht werden, auch wie es mit dem Service ausschaut.
die Alternative wäre LPG, habe aber auch hier die Info das es wohl nur der 2.0l Duratec geeignet sein soll...gib es Ford´s die ihr empfehlen könnt?
http://suchen.mobile.de/.../200972885.html?...
hier ein Ford mit LPG ab Werk
https://secure.cpcms.autoscout24.com/index.php?...[pr_f]=4000&se[pr_t]=9000&se[fuel]=66&soO=asc&soB=price&soL=20&dgpge=1
ich bin derzeit ewtas verwiirt entweder Diesel(Versicherung Steuer) erhöhte Unterhaltskosten oder Benziner mit LPG.
Danke für Tips und Ratschläge
vg aus Lippe
Beste Antwort im Thema
Kannst du deine Aussagen eigentlich auch statistisch belegen oder ist das hier einzig und allein "üble Nachrede".
130 Antworten
Super. Aber gleich meldet sich ein Klugsche*** der schreiben wird " zu billig, da ist was faul ".
Wetten ?
Kauf den ( sofort ) , sonst bist du in meinen Augen ein Schnacker.
so das Auto wurde zugesagt und nu warten wir auf den Rest....
Ähnliche Themen
Zitat:
@kai_36 schrieb am 4. Dezember 2014 um 12:13:28 Uhr:
so das Auto wurde zugesagt und nu warten wir auf den Rest....
Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob die Erwartungen erfüllt wurden.
Natürlich werden seine Erwartungen erfüllt werden . Was soll an einem Duratec 2.0 OEM LPG negativ sein ? 🙄 Das ist ein völlig normales Antriebskonzept mit minimalsten Kilometerkosten - was aber von vielen Kurzdenkern nicht begriffen wird.
Dieses Antriebskonzept bieten mittlerweile alle 7 größten Fahrzeughersteller der Welt als OEM in Dutzenden Modellen an.
Fragen zur Technik, Funktion und zur Wirtschaftlichkeit sind überflüssig. Man bekommt maximale "Funktion" bei großem Komfort ohne Rappeln und Rödeln bei minimalsten (Langzeit)Kosten. 🙂
Es ist in dieser Kombination (2.0 OEM LPG) der beste Focus den man kaufen kann.
Abgesehen vom ST..... 😁
@focus CC
OHNE WORTE!
Erwartungen und Erfahrungen beziehen sich nicht nur auf den Motor. Aber egal, was anderes hätte ich eh nicht von dir erwartet.
so heute das Auto abgeholt...Winterreifen sind Kleber....Inspektion gemacht und eingetragen, nächste bei 130.000 km..
Scheibenwischer hätten sie wechseln können...sind gelb :-)
Hi,
Glückwunsch zum LPG`ler.
Habe mir auch einen gekauft. War auch eine Standuhr. Hat aber auch null Extras und viele Mängel. Kommt Samstag in die Werkstatt - bin gespannt.
Können ja mal ein paar Erfahrungen austauschen, wenn wir ein paar tausend Kilometer gefahren sind.
Gruß,
driver.87
Derzeit haben vor allem die Dieselfahrer beim Tanken ein Grinsen im Gesicht , bei Spritkosten unter 7€/100 km 🙂
@Focus-CC: Danke! 🙂
@VaPi: Ich denke, alle Autofahrer haben derzeit ein Grinsen im Gesicht. Ich kann mich nicht erinnern, dass die Preise in der jüngeren Vergangenheit je so günstig waren.
PS: 7€/100km kann ich unterbieten. Wenn auch nur knapp.
Gruß,
driver.87
@driver bin immer für einen Austausch zu haben...
Ich denke ich habe das Auto gekauft wo ich ein gute Gefühl bei haben und mich auch vom Verkäufer wahr genommen fühle...
Der eine mag Diesel der Andere LPG baer letztlich ist für mich wichtig:
"Es ist ein Ford geworen!!!!"