ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Linker Seitenspiegel Ford Focus MK 2 II ersetzen | Welchen Drittanbieter für Seitenspiegel nehmen

Linker Seitenspiegel Ford Focus MK 2 II ersetzen | Welchen Drittanbieter für Seitenspiegel nehmen

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 23. April 2022 um 13:59

Bei mir wurde der linke Seitenspiegel abgefahren und brauche daher einen komplett neuen. (Vom abgefahrenen habe ich nur noch ein Plastikteil(siehe Bilder) mit folgender Stickerebschrifunt:

C: 99 J:277/06

C307 GED C

6M5Y 17683AC

FICOMIRRORS

Die Teilkasko würde meines Wissens nach nur das kaputte Glas bezahlen, da das Glas nach meiner Recherche einzeln austauschbar ist (bitte korrigieren falls falsch).

Bei Ford würde der Außenspiegel 300-350 kosten (ohne Einbau). Die Plastikkappe in schwarz 35 € und in meinem Farbcode G3 (blau metallic) 105 €. Wobei die wohl aktuell auch nicht lieferbar ist.

In gebraucht finde ich leider auch keinen mit passender Farbe + Ausstattung.

Der alte war elektrisch verstellbar, beheizt und hatte einen Blinker (siehe Bilder).

Als Stecker habe ich den 10 poligen.

Am Kabel habe ich noch folgende Beschriftungen gefunden:

REF 21986975

NIVEL ING A00

LOTE 38/06

GJM 09

Ich habe dann auch gesehen, dass es auch neue Drittanbieterhersteller gibt. Habe da folgende gefunden:

- "ANKLAR",

- "TYC"

- "PrascoPremium"

- "Van Wezel/Hagus"

- "DIEDRICHS"

Sind alle in Ordnung oder sollte ich versuchen einen von z.B. Hagus zu bekommen?

Die Spiegel von Drittanbietern gibts entweder in grundiert oder schwarz. Da wäre meine Überlegung gewesen die Plastikkappe bei einem Lackierer machen zu lassen.

Hat da jemand Erfahrungswerte was das kostet? Sollte ja deutlich unter dem Fordpreis sein?

Eine andere Alternative wäre noch die beiden Kappen in schwarz zu nehmen, damit es optisch halbwegs passt.

Welches Vorgehen würdet ihr empfehlen?

Schlüsselnummer: 8566 ABA, Titanium Ausstattung

Edit:

https://www.ebay.de/itm/373947798415?...

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

Das wären aktuell meine Favoriten. Würde Montag früh noch mich nach einem Lackierer umschauen.

Ford focus 2 Stecker Seitenspiegel
Ford focus 2 Seitenspiegel
Ford focus 2 Seitenspiegel 2
+7
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin…ich habe bei Ford für meinen Aussespiegel Fahrerseite (elektrisch verstell- & und beheizbar) ohne Spiegelkappe 104€ bezahlt. Da war mir klar das ich keinen zubehörspiegel nehme. Was hat dein Spiegel für eine Ausstattung das die so einen Preis aufrufen?

Themenstarteram 23. April 2022 um 14:50

Zitat:

@HotroadMK7 schrieb am 23. April 2022 um 16:43:00 Uhr:

Moin…ich habe bei Ford für meinen Aussespiegel Fahrerseite (elektrisch verstell- & und beheizbar) ohne Spiegelkappe 104€ bezahlt. Da war mir klar das ich keinen zubehörspiegel nehme. Was hat dein Spiegel für eine Ausstattung das die so einen Preis aufrufen?

Moin,

hat dein Spiegel auch ein integriertes Blinklicht?

Ansonsten wie bei dir elektrisch beheizbar und einstellbar. Dann noch manuell einklappbar (das haben aber alle oder?)

Wielange ist es denn her, dass du den gekauft hast?

Hast du die Version mit facelift? Ich habe noch die Vorgängerversion.

Das Blinklicht gibts es wohl nur bei der Titaniumausstattung, dem ST und C-Max und Sport ( nach meiner Recherche und je nach Quelle).

Würde ja heißen dass es 200€ Aufpreis wegen dem Blinker gibt?

Alleine für die Spiegelkappe in blau metallic (Farbcode G3) wollen die ja schon 105 € haben

in schwarz 35 €

Und für den Spielgel 300-350.

Habe auch bei 2 verschiedenen Fordhändlern angerufen. Der eine konnte mir direkt sagen, dass die den von Ford aktuell nicht kriegen (die blaue Kappe), beim anderen muss ich Montag nachfragen was deren Anfrage bei Ford gebracht hat.

Ketzerisch: Schon mal dran gedacht einen gebrauchten Spiegel bei Ebay zu kaufen? Natürlich wohl meist in "Silber". Aber, dann kannst Du in Ruhe die richtige Farbe suchen.

Themenstarteram 23. April 2022 um 15:31

Zitat:

@Pepe Mod schrieb am 23. April 2022 um 17:30:36 Uhr:

Ketzerisch: Schon mal dran gedacht einen gebrauchten Spiegel bei Ebay zu kaufen? Natürlich wohl meist in "Silber". Aber, dann kannst Du in Ruhe die richtige Farbe suchen.

Ja habe ich, konnte keinen mit einem 10er Stecker/Blinklicht finden

Brutale Methode: Ersatz durch kahlen Spiegel.

 

 

Bei PKW unter sechs Metern Länge – wozu wohl nur die Stretch-Limousinen zählen dürften – ist der Einbau eines Seitenblinkers nicht verpflichtend. Sie haben sich inzwischen aber als konstruktiver Standard bei allen Fahrzeugherstellern durchgesetzt.

Zitat:

@Browork schrieb am 23. April 2022 um 17:31:21 Uhr:

Ja habe ich, konnte keinen mit einem 10er Stecker/Blinklicht finden

Habe auch mal schnell bei kleinanzeigen geschaut, Angebot ist eher mau.

Gerade einen hab ich gefunden, mit der falschen Farbe, weiß nicht, ob ich es machen würde:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2063942442-223-8204

Themenstarteram 23. April 2022 um 16:32

Zitat:

@stemmerter schrieb am 23. April 2022 um 18:24:30 Uhr:

Zitat:

@Browork schrieb am 23. April 2022 um 17:31:21 Uhr:

Ja habe ich, konnte keinen mit einem 10er Stecker/Blinklicht finden

Habe auch mal schnell bei kleinanzeigen geschaut, Angebot ist eher mau.

Gerade einen hab ich gefunden, mit der falschen Farbe, weiß nicht, ob ich es machen würde:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2063942442-223-8204

Den hab ich entweder übersehen oder weil der als "spiegel" drin ist nicht vorgeschlagen bekommen. Hab auch noch Teilehändler über ebay/kleinanzeigen geschrieben, eventuell liegt bei denen noch was rum. Bei der Farbe aber wahrscheinlich eher nicht.

Preislich wäre der ja in der Region wie ein 3. Anbieterspiegel. Weswegen hättest du bei dem Bedenken?

Themenstarteram 23. April 2022 um 16:33

Zitat:

@Pepe Mod schrieb am 23. April 2022 um 18:09:15 Uhr:

Brutale Methode: Ersatz durch kahlen Spiegel.

 

Bei PKW unter sechs Metern Länge – wozu wohl nur die Stretch-Limousinen zählen dürften – ist der Einbau eines Seitenblinkers nicht verpflichtend. Sie haben sich inzwischen aber als konstruktiver Standard bei allen Fahrzeugherstellern durchgesetzt.

Das wäre auch ne Idee. Ich hatte sogar ein Paar in Blau irgendwo gesehen. Sah auf den Bildern ziemlich ähnlich aus, nach Beschreibung hats aber nen andere Farbcode

Zitat:

@Browork schrieb am 23. April 2022 um 18:32:27 Uhr:

Weswegen hättest du bei dem Bedenken?

Weil mir persönlich 70€+ für einen nur halbwegs passenden Spiegel noch ein bisschen viel wäre.

Dein Farbcode G3 heißt übersetzt übrigens "bahama-blau" (engl. auch "aquarius"), manchmal ist auch nur der sog. XSC-Code angegeben. Der lautet dann 4CVE bzw. 4CVEWWA.

Spiegel ohne integrierten Blinker haben i.d.R. einen anderen Stecker, das dürfte eig. nicht funktionieren.

Themenstarteram 23. April 2022 um 17:03

Danke für die Infos für die Farben! :) Ich hatte welche (ohne Blinker) mit 4CVE gesehen und dachte das wäre eventuell eine leicht andere Farbe.

Spiegel ohne Blinker würde dann natürlich bedeuten, dass man da Stecker tauscht oder per Hand verdrahtet, das würde ich auch verhindern wollen wenn möglich :D Wären da aber auch jeweils ca 50€ pro Seite.

Die ohne Blinker haben 6 statt 10 Pins und die Faceliftmodelle haben einen komplett anderen Stecker.

Preislich gibt sich der gebrauchte Spiegel mit dem neuen Drittanbieterspiegel ja nicht viel, beide müssten dann für schätze mal 50-100€ lackiert werden. Aber leider ist der von Kleinanzeigen für die rechte Seite, fällt also auch weg.

Wäre dann immer noch deutlich weniger als bei Ford direkt, wo eventuell nicht mal die Option da wäre den in der richtigen Farbe zu kriegen. Dann wären es ja ca 350€ für nen Originalspiegel aber ohne Farbe.

Und 450 € wenns doch noch lieferbar sein sollte.

Bleibt dann ja nur die Wahl zwischen gebraucht original (wenn auffindbar) und neu drittanbieter.

Lackiert werden müsste beides, wobei beim gebrauchten denke ich der Aufwand etwas höher ist.

Beide Spiegel auszutauschen könnte etwas billiger sein, dann muss ich aber an den Kabeln rumfuschen und habe keine Blinker mehr (wäre aber wohl verschmerzbar)

Hatte auch überlegt ob ich die alte Kappe auch lackieren lasse, weil sich das zeitlich bestimmt nicht viel nimmt ob man eine oder zwei Kappen lackieren lässt. ich kann nciht einschätzen ob das dann auffällt, dass die eine Seite frisch lackiert ist.

VG

Edit:

Gibt den Spiegel noch in elektrisch einklappbar ohne Blinker. Da fehlt wohl einmal der Pin für den Blinker und fürs elektrische Verstellen kommen zwei hinzu. Wären dann aber auch 140 € für beide Seiten.

https://www.ebay.de/itm/185329340670?...

Themenstarteram 24. April 2022 um 12:03

Wäre es auch ne Option von einem Rechtslenker den Außenspiegel zu nehmen?

In England ist das Angebot schon deutlich besser, da gäbe es zumindest den Spiegel, wenn auch in der falschen Farbe.

Habe in manchen Beiträgen (nicht über den Ford Focus) über Rechtslenkerspiegel in Linkslenker gelesen dass es da Probleme mit dem Einstellen geben kann.

hat da eventuell wer Erfahrungen?

Themenstarteram 11. September 2022 um 11:42

Habe per Zufall auf einer niederländischen Seite noch einen Spiegel in passender Ausstattung gefunden. Farbe passt zwar nicht, aber bei Gelegenheit wollte ich die Plastikkappe lackieren lassen.

Hallo,

Drittanbieter?? Da flattert das Spiegelglas.

Ford nimmt kpl. (2008er Facelift) 460 €.

Freie Werkstatt nimmt für gleiche original Fordteile 380,57 €.

Spiegel-li

Zitat:

@Browork schrieb am 23. April 2022 um 15:59:06 Uhr:

Bei mir wurde der linke Seitenspiegel abgefahren und brauche daher einen komplett neuen. (Vom abgefahrenen habe ich nur noch ein Plastikteil(siehe Bilder) mit folgender Stickerebschrifunt:

C: 99 J:277/06

C307 GED C

6M5Y 17683AC

FICOMIRRORS

Die Teilkasko würde meines Wissens nach nur das kaputte Glas bezahlen, da das Glas nach meiner Recherche einzeln austauschbar ist (bitte korrigieren falls falsch).

Bei Ford würde der Außenspiegel 300-350 kosten (ohne Einbau). Die Plastikkappe in schwarz 35 € und in meinem Farbcode G3 (blau metallic) 105 €. Wobei die wohl aktuell auch nicht lieferbar ist.

In gebraucht finde ich leider auch keinen mit passender Farbe + Ausstattung.

Der alte war elektrisch verstellbar, beheizt und hatte einen Blinker (siehe Bilder).

Als Stecker habe ich den 10 poligen.

Am Kabel habe ich noch folgende Beschriftungen gefunden:

REF 21986975

NIVEL ING A00

LOTE 38/06

GJM 09

Ich habe dann auch gesehen, dass es auch neue Drittanbieterhersteller gibt. Habe da folgende gefunden:

- "ANKLAR",

- "TYC"

- "PrascoPremium"

- "Van Wezel/Hagus"

- "DIEDRICHS"

Sind alle in Ordnung oder sollte ich versuchen einen von z.B. Hagus zu bekommen?

Die Spiegel von Drittanbietern gibts entweder in grundiert oder schwarz. Da wäre meine Überlegung gewesen die Plastikkappe bei einem Lackierer machen zu lassen.

Hat da jemand Erfahrungswerte was das kostet? Sollte ja deutlich unter dem Fordpreis sein?

Eine andere Alternative wäre noch die beiden Kappen in schwarz zu nehmen, damit es optisch halbwegs passt.

Welches Vorgehen würdet ihr empfehlen?

Schlüsselnummer: 8566 ABA, Titanium Ausstattung

Edit:

https://www.ebay.de/itm/373947798415?...

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?...

Das wären aktuell meine Favoriten. Würde Montag früh noch mich nach einem Lackierer umschauen.

Ich hab mir den Spiegel,elektrisch verstellbar und einklappbar bei ebay für 56 € gekauft.Der Anbau war leicht.Gehäuse ist grau,Wagenfarbe silbergrau.Hab ihn so gelassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Linker Seitenspiegel Ford Focus MK 2 II ersetzen | Welchen Drittanbieter für Seitenspiegel nehmen