ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Einschätzung Rost bei einem Ford Focus MK2 vor potenziellem Kauf

Einschätzung Rost bei einem Ford Focus MK2 vor potenziellem Kauf

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 10. Juni 2022 um 13:40

Hallo,

wir hätten einen Ford Focus in Aussicht.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../2124858029-216-3372

Allerdings hat sich auf Nachfrage rausgestellt, dass der wohl schon zwei Roststellen hat.

Laut Aussage der Verkäuferin war bei den letzten Werkstattbesuchen (03/2021) davon nix zu sehen.

Die letzte Korrosionsschutzkontrolle war laut Scheckheft 2018 bei knapp 87000km.

Leider kann ich nicht einschätzen, wie problematisch das ist und man nicht lieber Abstand davon nimmt oder was für Reparaturkosten anfallen um entsprechend zu verhandeln.

Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.

Danke & Gruß.

Rost 1
Rost 2
Ähnliche Themen
25 Antworten

Aus meiner Sicht sind es Steinschlägschäden die die Grundierung ebenenfalls getroffen hat.

Rost wegschleifen, grundieren und Decklack.

Wenn Du insgesamt sicher sein willst, vorgezogene HU oder Wertgutachten erstellen lassen.

Nix dramatisches.

Die Kiste ist zu teuer.

6.500 € war der Restwert bei unserem SPORT und das war nach 4 Jahren im Jahr 2013

Dann er wäre er ja knapp 10 Jahre umsonst gefahren.

Und nimm lieber einen 1.6er.

Themenstarteram 10. Juni 2022 um 15:40

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 10. Juni 2022 um 17:05:33 Uhr:

Nix dramatisches.

Die Kiste ist zu teuer.

6.500 € war der Restwert bei unserem SPORT und das war nach 4 Jahren im Jahr 2013

Dann er wäre er ja knapp 10 Jahre umsonst gefahren.

Und nimm lieber einen 1.6er.

Zwar ein bißchen offtopic, aber leider sind die Gebrauchtwagen gerade alle teuer ;)

Was ist er denn in deinen Augen wert?

Warum denn einen 1.6er anstelle des 1.8er?

Wieso offtopic ?

Themenstarteram 10. Juni 2022 um 17:52

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 10. Juni 2022 um 18:20:49 Uhr:

Wieso offtopic ?

Naja, ging ja ursprünglich um den Rost, deswegen. Wollte dir damit aber nicht den Mund verbieten.

Die Kiste ist 14 Jahre alt.

Was erwartest Du ?

Einen Neuwagen ?

Der 1.6er ist ausreichend motorisiert.

Macht aber weniger Probleme.

Z.B.Oelverbrauch wegen defekter Oelabstreifringe.

Themenstarteram 10. Juni 2022 um 18:15

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 10. Juni 2022 um 19:56:36 Uhr:

Die Kiste ist 14 Jahre alt.

Was erwartest Du ?

Einen Neuwagen ?

Der 1.6er ist ausreichend motorisiert.

Macht aber weniger Probleme.

Z.B.Oelverbrauch wegen defekter Oelabstreifringe.

Weiß nicht, ob du irgendwas falsch verstanden hast. Ich bin mir des Alters durchaus bewusst und erwarte somit keinen Neuwagen. Dennoch kann man sich ja eine Einschätzung geben lassen, zumal wenn man sich mit der Thematik nicht auskennt.

Ich weiß nicht wie man jemand einen 1.6er empfehlen kann.

Da würde ich lieber zu Fuß gehen.

Schmunzel. Da muss ich als 1.6 Fahrer reingrätschen. Stabil 140-150 auf der Bahn reichen mir. Darüber wird es zu laut und durstig. Für den Normalfahrer völlig ausreichend, als Dienstwagenfahrer der linken Spur eher nicht.

Probefahrt ist entscheidend

Ich weiß was ich an meinem 2.0 habe und ich würde auch nicht weniger Leistung wollen.

Hallo, frage wegen Ölverbrauch... kann ein Problemchen beim 1.8/2.0 sein.

Gruß, der.bazi

Natürlich braucht meiner Öl, ca 1l auf 2000km.

Aber lieber Kippe ich da etwas Öl rein bevor ich einen 1.6er 100 oder 115ps heute noch fahren wollte.

Ich empfinde die Fahrleistungen von denen nicht mehr zeitgemäß.

Da kannste ja fast Mischung tanken..

Und jetzt?

So lange der die AU packt interessiert mich das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Einschätzung Rost bei einem Ford Focus MK2 vor potenziellem Kauf