Kaufberatung E46 330i Cabrio

BMW 3er E46

Hallo Leute,

ich bin schon seit längerer Zeit am Überlegen mir einen e46 330 Cabrio zuzulegen.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

http://suchen.mobile.de/.../170733545.html?...

Danke und Grüße

70 Antworten

Danke schonmal für die Antwort, ich sehe schon hier spricht jemand mit Ahnung.
Da ich mich noch nicht all zu lange mit dem E46 beschäftige bin ich mit der Technik noch nicht so vertraut.

Was meinst du mit der Variante Vollausstattung, und LIN Bus?

Also das oben genannte Fahrzeug besitzt die neuere Steuerung (LIN-BUS). Aber die Spiegel die angeblich verbaut sind, können nicht angeklappt werden, da diese nur zur alten Steuerung passen (BUS).

Verstehe ich das so richtig?

Zitat:

Original geschrieben von woife199

Hallo zusammen,

wollte mal kurz ein paar Meinungen hören. Ich spiele mit dem Gedanken im Laufe des nächsten Jahres ein BMW E46 Cabrio anzuschaffen. Zur Zeit fahre ich einen Opel Vectra im Winter und meinen BMW E36 Compact im Sommer. Wenn ich dann wirklich ein Cabrio besitzen sollte, dann wird der Compact als Alltagsauto angemeldet werden und das Cabrio nur als Saisonfahrzeug "Sonntagsauto" bewegt.

Das Auto im folgenden Link ist die erste Suche die ich gestartet habe und natürlich in meiner Region auch so ziemlich das teuerste, aber auch was mir am Besten gefällt.

Wollte nur mal ein paar Meinungen hören bezüglich des Preises.

Link

Vielen Dank schon mal.

Von den Bildern her ein schönes Auto, aber bei meiner Suche war mir wichtig ein "unverbasteltes" Auto zu bekommen. Eins das von Werk so gelaufen ist, wie ich ihn will.

Wenn du aber diese Umbauten aber eh vorgehabt hast, dann wäre es eine Überlegung wert. Der Preis ist aber VIEL VIEL zu hoch! Es ist ein 2003er BJ und die 115tkm sind auch nicht gerade soo wenig. Ich habe mich seit April/Mai nach solchen Autos umgeschaut. Realistischer Preis für diesen Wagen leigt in meinen Augen zw. 13.000 und 15.000. Natürlich hängt es noch stark vom Zustand ab und davon wie das Auto gepflegt wurde. Bei meiner Suche habe ich gelernt dass man jedes Auto anschauen muss.

Zitat:

Original geschrieben von eugenius83

Hallo zusammen,

habe mir das Auto angeschaut.
Ein wirklich schönes Exemplar. Gerade die Lederfarbe macht ihn außergewöhnlich.

Bin noch am überlegen. Der Preis ist (für mich) relativ hoch.
Werde weiter berichten.

Hallo Leute, habe das Auto gestern doch gekauft. Ich konnte ihm einfach nicht widerstehen. Habe viele weitere Cabrios angeschaut, aber dieser war es.

Bilder folgen im Frühling. Jetzt brauche ich noch ein Windschott und zwei Hinterreifen 🙂

Hab ich mir schon fast gedacht, dass der ein wenig überteuert ist.
Hab auch erst mit der Suche angefangen. Also weiß ich noch nicht wie ich die Fahrzeuge preislich einstufen kann.
Wird mit der Zeit schon kommen.
Das man jedes Fahrzeug genauestens besichtigen muss ist klar.
Wenn du dein Fahrzeug gekauft hast, kann ich ja bei deinem Thread weiter schreiben.
Aus welchen Raum kommst und was hast du ungefähr bezahlt mit welcher Ausstattung?
Glaub das Cabrio aus dem ersten Link war Raum München. Das wäre dann auch meine Region und ich hätte mal den ersten Anhaltspunkt. Wär super wenn du deine Ausstattung und Daten des Fahrzeugs posten kannst. Wenn's nicht jeder sehen soll evtl. auch per PN.
Danke schon mal

Ähnliche Themen

@eugenius83 Glückwunsch zum Kauf hatte bis letztes Jahr auch einen 330ci
Tolles Auto :-)

Ich hätte noch ein Windschott im Keller liegen, bei Interesse einfach melden.

Zitat:

Original geschrieben von woife199

Danke schonmal für die Antwort, ich sehe schon hier spricht jemand mit Ahnung.
Da ich mich noch nicht all zu lange mit dem E46 beschäftige bin ich mit der Technik noch nicht so vertraut.

Was meinst du mit der Variante Vollausstattung, und LIN Bus?

Also das oben genannte Fahrzeug besitzt die neuere Steuerung (LIN-BUS). Aber die Spiegel die angeblich verbaut sind, können nicht angeklappt werden, da diese nur zur alten Steuerung passen (BUS).

Verstehe ich das so richtig?

Korrekt. Am Besten vor Ort mal alle Funktionen wie Spiegelanklappen (auch per Fernbedienung) und Bordsteinfunktion testen.

also schick ja, aber ich empfinde den als deutlich zu teuer... habe für meinen mit vollausstattung 1 jahr aelter aber nur 96.000 km, erste hand, unfallfrei, etc. eur 12.700,- gezahlt. ebenfalls m-paket II und kompl. ausstattung.

KIK

Zitat:

Original geschrieben von kik

also schick ja, aber ich empfinde den als deutlich zu teuer... habe für meinen mit vollausstattung 1 jahr aelter aber nur 96.000 km, erste hand, unfallfrei, etc. eur 12.700,- gezahlt. ebenfalls m-paket II und kompl. ausstattung.

KIK

SA319 und SA620 ab Werk? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Zitat:

Original geschrieben von kik

KIK

SA319 und SA620 ab Werk? 😕

die da wären ? habe jetzt nicht den SA Katalog im Kopf... 🙂

ich weiss vollausstattung ist bei einigen schon wenn leder drin ist 🙂 nein also es gibt soweit ich weiss, 3 SA die meiner nicht hat, dazu gehoert spracheingabesystem, standheizung und per knopf anklappbare aussenspiegel (memory sitze habe ich aber). ansonsten ist mir nichts bekannt, was meiner nicht hat.

KIK

SA319 Universelle Fernbedienung

SA620 Spracheingabesystem

Bi-Xenon? Kurvenlicht?

Es gibt soooo vieles was man damals bei BMW extra ankreuzen konnte und bislang habe ich noch keinen Wagen gefunden der wirklich ALLES drin hat.

Ich auch nicht, aber wenn man nach den Anzeigen auf den Autobörsen und nach den Beschreibungen hier geht hat jeder 2. Vollausstattung.
Es hört sich halt einfach schön an und gibt einem ein gutes Gefühl zu sagen "Mein Auto hat Vollausstattung" 😁

Wie bei dem völlig überteuerten Cabrio das woife199 hier gepostet hat, natürlich steht im Text Vollausstattung...... kein Navi, kein Harmann Kardon usw.... aber es wirkt halt oft auch verkaufsfördernd 🙄😁

HK hat er, sofern nicht nur die Blenden am Türgriff gewechselt wurden 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

SA319 Universelle Fernbedienung

SA620 Spracheingabesystem

Bi-Xenon? Kurvenlicht?

Es gibt soooo vieles was man damals bei BMW extra ankreuzen konnte und bislang habe ich noch keinen Wagen gefunden der wirklich ALLES drin hat.

also ok... 🙂 habe noch nie von dieser fernbedienung gehoert, diese habe ich auch nicht. du hast recht, sicherlich wird es kaum ein fahrzeug geben wo zu 100% die gesamte SA Liste geordert wurde. Wobei ich so etwas wie diese Fernbedienung oder z.B. einen Garagentüröffner auch ehrlich nicht zu dieser "gefühlten Vollausstattung" zähle.

Bi-Xenon, ja habe ich auch, Kurvenlicht, nein wobei ich nicht weiss, ob es das schon beim VFL gab.

Ich gebe mich dann mit meiner gefühlten Vollausstattung mal zufrieden 🙂

Für ich gehören eben die Sachen dazu wonach man eben schaut, wenn man ein gut ausgestattetes Fahrzeug haben will.

Xenon, Klimaautomatik, Navi Prof., PDC, Leder, Sportsitze, Regensesnor, Tempomat, MFL, CD-Wechlser, Bi-Xenon, M-Paket II, Telefon, elektr. Sitze, Harman-Kardon System, etc.

Neupreis lag bei EUR 56.930,- also kaum unter dem im Link geposteten.

Eine 100%ige Vollausstattung wird es sicherlich wirklich zu 99,9% nicht geben.

KIK

Also der oben im Link erwähnte 330Ci mit € 19.990 - 2003 und 115.000 km ist um Welten von der Realität entfernt.

Habe selbst im Juni einen 330Ci, EZ 2006/04 mit 61.000 km um Euro 18.700 erworben.
MII-Paket mit Special-Edition (Leder Champagner!), trotzdem fehlt noch Alarmanlage und TV und Hardtop.

Nach monatelanger Suche war m.E. dieser Preis angemessen.
Habe etliche angebote Fahrzeuge "begleitet", wie diese ursprünglich mit Preisen von über 20.000 Euro - zuerst - in den Online-Börsen angeboten wurden.
Der Markt regelt überlicherweise derartige Ausreisser.

Im übrigen fehlen bei diesen Angebot sämtliche Bilder vom Innenraum. Hier ist vor allem die
Fahrerseite besonders wichtig (meistens starke Beschädigungen des Leder bei diesem KM-Stand!).

fg

Glückwunsch , bin auch ein 330ci. Besitzer, macht Spaß der Wagen.

wieviel hast du gezahlt ?

mfg

Deine Antwort