Kaufberatung E46 330i Cabrio
Hallo Leute,
ich bin schon seit längerer Zeit am Überlegen mir einen e46 330 Cabrio zuzulegen.
Was haltet ihr von diesem Angebot?
http://suchen.mobile.de/.../170733545.html?...
Danke und Grüße
70 Antworten
Mein Ex-330i steht auch noch dort, mit 12,67l😮 Aber ich war viel mit Tempomat 180 auf der AB.
Da brauchts den 6.Gang.
Der VFL, den ich im Blick habe, hat sogar Autotel, großes Navi und MII.
Aber ob 5 Gänge reichen?
Zum schaltfaulen Fahren bestimmt -. ab 60. 5. Gang, wozu ne Opamatik😉😁😁
Wieviel bräuchte der 5 Gang? Will mit dem auch mal Alpenpässe fahren und bis dahin sinds 600km....
Ich bin echt emotional gefangen. Der carbon/zimt mit Schaltwegverkürzung, Domstrebe und Supersprint war so geil. V.a. der Supersprint klang geil. Auf ne Dolomitentour wurde gesagt: klingt wie ein Achtender.
Der VFL hängt aber besser am Gas, oder?
Was soll eig. der Quatsch mit Opamatik.
Wenn man die Automatik auf DS stellt ist diese ebenfalls sehr sportlich. Ich denke, dass ich das relativ gut beurteilen kann, da ich die Kombination zwischen 330 und Automatik jeden Tag fahre!
Wie oft hast du denn schon die Automatik speziell im 330i gefahren?
Auch mit Supersprint hört sich der M54 Motor nicht an wie ein 8 Zylinder, dass kann ich dir versprechen!
Und nein, der VFL hängt nicht besser am Gas, warum sollte er?
@BMW F11 lass sie erzählen...
Da kennt sich ja jemand richtig gut mit Opamatic aus 🙂😁🙄
Wenn ich die Steptronic auf s und dann gas gebe, geht aber was. Ob da der Otto-Normalverbraucher mit einem Schalter mit kommt, wage ich zu bezweifeln?
Ne, dass stimmt, aber deswegen finde ich passt der Begriff Opamatik nicht. Eher Schluckmatik oder so 😁
Ne ich könnte mir im Cabrio nichts besseres Vorstellen, da nehm ich die 1,5 Liter Mehrverbrauch hin. Der Verbrauch geht bei mir eig. noch. Ich wohne in Berlin und mein Verbrauch steht seit Monaten auf 13,0 Litern!
Ähnliche Themen
Wenn du viel auf der Bahn unterwegs ist, dann unbedingt dein 330ci mit 6-Gang.
Also mein M54B30 ist sparsamer als mein M52B28 damals.
Jungs: Einfach einen Wagen mit SMG kaufen und ihr habt von beidem (Schalter und Automatik) etwas 😁 Das ist eh das Geilste!
Du, F11, Ich bin damals den 330CiCA mal gefahren und habe seit Ende 2010 nen E93 330iA, weil es beim E93 Individual nicht mit Schaltung gibt, zumindest ist der Geschmack der Leute so. Damals gab es keinen ohne Opamatik 😁
Ich weiss, wie die 6-Gang-Automatik schaltet, auch in DS. Und auch dort geht etwas von der Direktheit verloren, obwohl der N53 zum M54 nochmal drehfreudiger und leichtfüssiger ist.
SMG habe ich noch nicht probiert.
Aber mit viel Glück kann ich ja den E93 behalten. Oder am Ende der Klärung kommt soviel bei rum, dass ich das Budget erhöhen kann.
Daher beschäftige ich mit dem zu erwartenden Fall - E93 weg und kein Cab. Aber OHNE will ich nicht mehr leben. Cabrio fahren ist meins, auch bei -14°C offen 😁
Na, der 5. vom hat die Übersetzung wie der 4. vom 5AT-Wandler.
2002 hat aber schon MK4, oder? Welche Autotelefone gab damals? Nur das schnurlose?
MK4 kann, muss aber nicht sein! Hab mal gelesen das die vor 2003 je nach Ausstattung verbaut wurden. Meiner hatte trotz Prof mk3 aus 2002. Bekannter hatte mk4 ist auch aus 2002.
Nun, der E46, den ich mir ausgeguckt habe, steht 500km weg von mir.
Gestern mal angerufen:
6. Hand, beim letzten seit November 2011, seitdem 5000km gefahren.
H&R eingetragen in 2012, da Federbruch.
Heckdeckel-Vandalismus: 5cm Schramme - muss lackiert werden
Reparierter Brandschaden beim Vorbesitzer (Reifen wurde angezündet)
Inspektion mit Ölwechsel in November 2011
Ölwechsel erneut Herbst 2012 mit TÜV ohne Mängel
Fotos vom Heckdeckel und den Sitzen kommen heute noch.
Die meisten Anrufer rufen lt. Besitzer wegen der Ausstattung an, ich wegen der Farbkombi.
Klingt schon plausibel. Substanz scheint gut. Nur mal eben hinfahren kann ich nicht (Zeit wgn 6-Tage Woche)