E46 Cabrio - Warnblinkschalter geht nicht mehr
Hallo zusammen,
leider geht meine Taste für Warnblinker und Zentralverriegelung nicht, hatte vorher funktioniert vor meinem großen Umbau. Neu Satteln und lackieren)
Ich hatte den Teppich getauscht, und somit auch das Cockpit demontiert, ich stellte schon kurz nachdem ich wieder alles zusammengebaut habe, dass die Tasten nicht funktionieren.
Heute habe ich zwei andere ( funktionstüchtige Warnblinkschalterbrio ) eingebaut und leider geht es trotzdem nicht, Sicherungen alle geprüft. scheinen alle OK zu sein.
Jemand Tipps? Kabelbruch oder könnte ich was vergessen haben anzuschließen?
Was mich wundert, bei meinem Engländer ist der Stecker samt Kabel für den Warnblinkschalter viel lockerer und kommt Richtung Mittelkonsole das Kabel.
Bei meinem jetzt ist das Kabel samt Stecker voll auf Spannung, selbst wenn ich an dem Kabel ziehe, da kommt nicht viel mehr Spiel?
Ideen?
4 Antworten
Ich würde mal vermuten, dass evtl. beim Zusammenbau des Cockpits ein, oder mehrere Kabel gequetscht und vielleicht sogar durchtrennt wurden.
Mittelkonsole lösen und nochmal VORSICHTIG am Kabel ziehen.
Wenn sichs dann bewegt kannste den Kram nochmal ausbauen und nachschauen wo der Kabelbaum zerquetscht ist und diesen reparieren.
Viel Erfolg!
Greetz
Cap
Ich habe heute wieder alles rausgerissen, also die Sitze, das Cockpit etc. weil ich schauen wollte, ob ein Kabel geklemmt hat oder beschäftigt wurde, sodass es nicht funktioniert hat.
Auf dem ersten Blick konnte ich leider nichts erkennen, auch die Sicherungen sind ok, Blinker etc. geht ohne Probleme?
Wegen meinem SMG-Umbau auf Schalter hatte ich da mal einen Elektriker engagiert, weil mein Tempomat/Bordsteinfunktion/PDC seit dem Umbau nicht mehr funktionierten. Er hatte an dem Kupplungsschalter 2 Kabel verlegt und an andere Kabel drangehangen. Weil zu diesem Zeitpunkt viele Dinge ( wie Motorhaube, Stoßstangen, Scheinwerfer usw usw ) ausgebaut waren, kann ich nicht sagen, ob da schon ein Fehler einher gegangen war.
Jedenfalls, vorher ging das ohne Probleme
Wo gehen diese 4 oder 5 Kabel hin? Könnte ja den Durchgang messen