Kaufberatung E36 Cabrio (Mit Link)
Hallo erstmal,
ich bin auf der Suche!
Ich möchte mein Kindheitstraum erfüllen und mir einen E36 kaufen..
Am Anfang habe ich mir gedacht, dass ich einen im schlechten Zustand hole
und ihn neu aufbaue aber da mir einfach die Erfahrung, Geduld dazu fehlt,
würde ich es mir gerne einfach schön holen :-D
Must have :
- 6 Zyl.
- GEPFLEGT
- wenig KM
- Coupe oder Cabrio
- unter 10.000€
Ich würde ihn jetzt gerne noch ein paar Wochen fahren und dann nur noch im Sommer
ansonsten würde ich ihn halt nur noch etwas verschönern,
eventuell M5 E39 Lenkrad, Auspuffanlage, Felgen.
Mehr würde ich auch nicht machen wollen.. :-)
Ich habe eins gefunden, dass eigentlich sehr schön aussieht aber leider nur ein 20i :-(
LINK 1
Beste Antwort im Thema
mehr als 7500 sind für ein e36 cabrio, egal wieviel km, motor (außer m3 oder alpina) und zustand einfach zu viel!!
91 Antworten
Das sehe ich auch so. Für 10.500 Euro ist diese "Kiste" total überteuert.
Ich weiss auch gar nicht, was sich so manche Verkäufer denken/vorstellen? Präsentieren ein Auto als gaaaaanz toll; mit wertlosem Scheckheft, sehr schlecht gemacht Fotos, Auto eingewickelt in einer komische Decke, soll aber im Traumzustand sein ( 😁 ), keine besondere Ausstattung, dafür ein Buslenkrad inkl. grauem Armaturenbrett (no go beim E36), Ledersitze die für die wenigen KM eher schlecht und auch dreckig erscheinen.
Sorry, aber man muß ja mal realistisch bleiben!
10.000 Euro kann man (mit etwas Glück) für so ein 328i Cabrio mit wenig KM, 1. Hand, Scheckheft von BMW, Unfallfrei und Rostfrei verlangen:
Was die Leute haben wollen und was sie dafür bekommen sind immer zwei Paar Schuhe. Habe auch genug Autos gesehen, die nach einem halben Jahr (also quasi über den Sommer) wieder aus den Börsen verschwunden sind und auf Nachfrage sagten mir die Verkäufer, dass sie die wieder eingepackt haben.
Der Anhang ging für VK 8.000 weg, war Vollausstattung, unter 90TKM und alles ab Werk, 2. Hd. mit Scheckheft von BMW, nachdem er nen paar Monate für 9.500EUR, später 9.000EUR angeboten wurde und der war allemal besser im Zustand.
Über Farben kann man immer Streiten, die schlechten Fotos sind auch kein K.O.-Kriterium, besser als Photoshopped...
Bis auf die Tatsache, dass es "nur" ein 320i ist, ist der zum Beispiel schon eher in gutem Zustand:
320i
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Das sehe ich auch so. Für 10.500 Euro ist diese "Kiste" total überteuert.Ich weiss auch gar nicht, was sich so manche Verkäufer denken/vorstellen? Präsentieren ein Auto als gaaaaanz toll; mit wertlosem Scheckheft, sehr schlecht gemacht Fotos, Auto eingewickelt in einer komische Decke, soll aber im Traumzustand sein ( 😁 ), keine besondere Ausstattung, dafür ein Buslenkrad inkl. grauem Armaturenbrett (no go beim E36), Ledersitze die für die wenigen KM eher schlecht und auch dreckig erscheinen.
Sorry, aber man muß ja mal realistisch bleiben!
10.000 Euro kann man (mit etwas Glück) für so ein 328i Cabrio mit wenig KM, 1. Hand, Scheckheft von BMW, Unfallfrei und Rostfrei verlangen:
Das Cabrio aus der Bildergalerie gefällt mir (bis auf die unpassenden Felgen) ganz gut! Sieht ehrlich aus.
Aber das 320i Cab aus dem Link geht ja mal gar nicht. Wie der schon schreibt, Fotos macht und in seiner Karre sitzt 😁 100 % ein Südländer, evtl. sogar Möchtegern-Händler. (Felgen sind zudem nicht original, sondern vom E46)
Nein, ich habe nichts gegen Südländer...aber ein Auto würde ich ganz sicher nicht von denen Kaufen 😉
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
inkl. grauem Armaturenbrett (no go beim E36)
aber hat der nicht auch ein graues Armaturenbrett? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Das Cabrio aus der Bildergalerie gefällt mir (bis auf die unpassenden Felgen) ganz gut! Sieht ehrlich aus
Deshalb war er ja so schnell weg zu dem Kurs. Die Felgen sind ab Werk so, der Cap hat die Ausstattungsliste gecheckt, incl. Bördelung ab Werk, ich finde die super. Bei der Farbe hatte ich nur Angst, dass die zu sehr nach Auto-Scooter aussieht. Ehrlich war der in jedem Fall und 100% Original.
Zitat:
Nein, ich habe nichts gegen Südländer...aber ein Auto würde ich ganz sicher nicht von denen Kaufen 😉
Ich habe auch nichts gegen Südländer, sitzt sogar einer bei mir im Team, aber der würde auch kein Auto von seinen Landsleuten kaufen :-)
Zitat:
Wer?
Wäre mir persönlich egal, wenn der Rest past. Ich bin zwar nicht gut im "Schrauben", aber gut im Sauberhalten...
Wenn ich schon auf Sportpaket und Schalter verzichten würde, wäre man sogar mit 12 Monaten Garantie und Scheckheft dabei:
Fjordgrau
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
...
Doch! Hat er 😁 Aber in Verbindung mit der Ausstattung und dem viel schöneren Lenkrad, würde ich das also gerade noch ok durchgehen lassen 😉
Zitat:
Original geschrieben von annihilator2
Deshalb war er ja so schnell weg zu dem Kurs. Die Felgen sind ab Werk so, der Cap hat die Ausstattungsliste gecheckt, incl. Bördelung ab Werk, ich finde die super. Bei der Farbe hatte ich nur Angst, dass die zu sehr nach Auto-Scooter aussieht. Ehrlich war der in jedem Fall und 100% Original.Zitat:
Das Cabrio aus der Bildergalerie gefällt mir (bis auf die unpassenden Felgen) ganz gut! Sieht ehrlich aus
Zitat:
Original geschrieben von annihilator2
Ich habe auch nichts gegen Südländer, sitzt sogar einer bei mir im Team, aber der würde auch kein Auto von seinen Landsleuten kaufen :-)Zitat:
Ja, wenn die Felgen auch noch ab Werk waren.... Warst Du nicht schnell genug?!
Die Farbe finde ich echt schick und das auch noch nach vielen Jahren!
Bist Du aus der Mobilfunkbranche? 😉
Zitat:
Ja, wenn die Felgen auch noch ab Werk waren.... Warst Du nicht schnell genug?!
Jein. Ich hatte das Auto nicht auf dem Schirm, weil es über 8.000EUR lag und als er es Samstags auf 8.000EUR gesenkt hat (also ein realistischer Preis) war es Montags weg, ich hatte mich mit dem Verkäufer noch unterhalten er war sehr nett.
Zitat:
Die Farbe finde ich echt schick und das auch noch nach vielen Jahren!
Dazu kann ich nichts sagen, ich habe sie in Natura noch nie gesehen. Wäre aber kein Abschreckungsgrund gewesen, nur nicht unbedingt Primärwunsch.
Zitat:
Bist Du aus der Mobilfunkbranche? 😉
Nein, wieso? Auch z.B. in der IT kommt die 2. Generation mit Migrationshintergrund (und abgeschlossenem Studium) durch :-)
Lila ist (bei BMWs) immer schön 😉
Ist es Techno-Violett (Standard) oder sogar Daytona-Violett (Individual)?
Ein Bekannter arbeitet bei T-Systems und da gibts einige (vernünftige) Südländer...
Zitat:
Ist es Techno-Violett (Standard) oder sogar Daytona-Violett (Individual)?
Im diesem Fall war es Techno-Violett, daher vielleicht meine Assoziation zum (Auto-)Scooter...
Zitat:
Ein Bekannter arbeitet bei T-Systems und da gibts einige (vernünftige) Südländer...
Naja, es sind halt nicht alle so wie es Herr Sarrazin beschreibt. Ich habe nen Polen im Büro (selbes Team), nen Türken im Büro nebenan (auch selbes Team) und nen Italiener ein Büro weiter (anderes Team), alles studierte Leute, die hängen auch nicht im Großstadtgehetto ab und haben Null Bock auf nichts, ausser abhartzen.
Mir gefällt Techno-Violett sehr gut und würde es selber auch fahren.
Bei zB. Grün-Tönen gibt es auch ein paar die ganz ok aussehen, aber fahren würde ich das wohl eher nicht.
Ich denke kurz und knapp kann man dazu sagen, man darf nicht alle Migranten über einen Kamm scheren. Es gibt solche und solche - genau wie bei den Deutschen.
Mein Bruder fährt einen 318i Cabrio von 98 in Technoviolett.
die Metallicpartikel sind rot und blau, sieht cool aus,
aber so nahe kommt man einem Fahrzeug selten.
}>Der 328i scheint zu einem akzeptablen Kurs gehandelt zu werden, das Armaturenbrett ist pflegeleicht und die Felgen find´ ich auch nicht schlecht.
Die meisten Migranten sind in Ordnung und werden von der Minderheit, die sich auffällig verhält in den Schmutz gezogen.
Wenn ein Deutscher sich auffällig verhällt ist es schlechte Erziehung oder so,
wenn ein Migrant auffällt soll man ihn gleich abschieben?
Sollten mal nen Deutschen abschieben 😁
ins Ausland . . . ist klar
Zitat:
Der 328i scheint zu einem akzeptablen Kurs gehandelt zu werden, das Armaturenbrett ist pflegeleicht und die Felgen find´ ich auch nicht schlecht.
Welchen meinst Du jetzt? Den violetten? Klar sind dafür 8.000EUR akzeptabel, sonst wäre der ja nicht so schnell weg gewesen
Zitat:
wenn ein Migrant auffällt soll man ihn gleich abschieben? Sollten mal nen Deutschen abschieben 😁 ins Ausland . . . ist klar
Hehe, täte manchen (Deutschen) nicht schlecht. Gefängnisse hier sind für manchen Ausländer wie Hotels im vergleich zu heimischen Zuständen. Aber dafür, (schwer-)kriminelle Ausländer bedingungs- und kompromißlos abzuschieben bin ich in jedem Fall. Und damit meine ich jetzt nicht, Jugendliche mit Migrationshintergrund die an der Tanke nen Snickers geklaut haben. Strafrechtlich unaufällige dürfen alle herkommen und hierbleiben, gerne - bereichert die Kultur :-)