Kaufberatung E36 Cabrio (Mit Link)

BMW 3er E36

Hallo erstmal,
ich bin auf der Suche!

Ich möchte mein Kindheitstraum erfüllen und mir einen E36 kaufen..
Am Anfang habe ich mir gedacht, dass ich einen im schlechten Zustand hole
und ihn neu aufbaue aber da mir einfach die Erfahrung, Geduld dazu fehlt,
würde ich es mir gerne einfach schön holen :-D

Must have :
- 6 Zyl.
- GEPFLEGT
- wenig KM
- Coupe oder Cabrio
- unter 10.000€

Ich würde ihn jetzt gerne noch ein paar Wochen fahren und dann nur noch im Sommer
ansonsten würde ich ihn halt nur noch etwas verschönern,
eventuell M5 E39 Lenkrad, Auspuffanlage, Felgen.
Mehr würde ich auch nicht machen wollen.. :-)

Ich habe eins gefunden, dass eigentlich sehr schön aussieht aber leider nur ein 20i :-(

LINK 1

Beste Antwort im Thema

mehr als 7500 sind für ein e36 cabrio, egal wieviel km, motor (außer m3 oder alpina) und zustand einfach zu viel!!

91 weitere Antworten
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Sorry, den für 6950,--.

Ok, Duisburger Händler. Mich stört nur die Automatik - bei der Laufleistung muss man da direkt eine Überholung durch ZF Dortmund einkalkulieren, "Fahrwerk" und "Sitze" hat er und die Farbe ist auch alles andere als Langweilig-Schwarz (IMMER Geschmackssache). Bei 12 Monaten Gebrauchtwagengarantie (bei dem Alter!) und einem lückenlosen Scheckheft ist der auch ok. Die Felgen gefallen mir, auf jeden Fall sind da die Reifen billiger als bei 225/15 ;-)

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

keine besondere Ausstattung, dafür ein Buslenkrad inkl. grauem Armaturenbrett (no go beim E36)...

Das is mir jetzt schon ein paarmal aufgefallen....wir hatten es davon auch schonmal....

Deine Vorlieben als Standard für E36-Suchende hinstellen ist das,was ich total daneben finde....

Nur weil dir ein E36 NUR mit M-Sportlenkrad und M-Ausstattung ansich gefällt,bedeutet das NICHT,das es JEDEM anderen auch so geht....

Das du tolerant denken kannst,schreibst du weiter unten als ihr da so richtig schön OT über Migration&Co. schreibt.

Warum kriegst du das bei nem Automodell ned auch hin?

Weil sichs ned persönlich angegriffen fühlen und verteidigen kann? 😕

@annihilator
Klar sind 10500 ne stolze Summe,aber es gibt eben durchaus Leute,die auch jetzt noch bereit sind,soviel Geld für einen E36 hinzulegen.Ich behaupte ja nicht,das du das bist....

Und wenn das Auto zu teuer ist,wird das,wie du schon richtig bemerkt hast,der Markt regulieren.

Greetz

Cap

Klar hat auch das Cabrio seine "Daseinsberichtigung", aber trotzdem finde ich in dem Fall den Preis weitaus überzogen, wohlgemerkt bei der Ausstattung und Zustand. Vielleicht kam das weiter oben nicht so klar raus 😉

Ich finde, bei dem Preis muss es schon ein Top E36 mit Top Ausstattung sein. Ein niedriger KM-Stand auf dem Tacho hilft da alleine nicht weiter.

Aber das alles ist meine persönliche Meinung! Und auch hier wieder: jeder so, wie er mag 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

du weisst was cruisen ist?

Ja wenn der Motor laut macht😁

servus

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von annihilator2

Für 10.500EUR gibt es 330i E46 ab 2002, das ist komplett unrealistisch. Erst Recht mit einem Scheckheft, was quasi nichts wert ist, da kann ich die Reparaturen direkt an der Tankstelle machen lassen, die die SI mit der Drahtbrücke und nem 470Ohm-Wiederstand (wenn man Glück hat!) zurücksetzen.

Ich beobachte ja, wie Du weisst, seit nem halben Jahr und wirklich gute E36 in sehr gutem Zustand mit M-Paket unter 100.000km gehen für 8.000EUR über den Tisch von Privat - ich hatte Dir seinerzeit mal einen geschickt. Bei etwas mehr Kilometern habe ich selbst welche beim Händler für 6.000EUR gesehen, die allerdings ruck-zuck weg waren, klar.

Und alle E36, erst Recht noch ohne Sportpaket, die über 8.000EUR angeboten werden sind Standuhren - schau Dir das Angebot an. Ich sage nur der Händler in Dortmund, der 14.500(!!)EUR haben will, oder eine Privatperson aus Mülheim für 11.500EUR, der steht auch schon ewig da.

No way, da hört der Spass auf.

Ich hätte gerne: Sportpaket (Sitze, Fahrwerk, Lenkrad), Leder mit Sitzheizung, Schaltgetriebe, HiFi-System, CD, vollautomatisches (und funktionierendes) Verdeck, Funk-ZV, keine Modifikationen (Auspuff, Scheinwerfer, Fahrwerk, Karosserie), Klimatronic, großer Bordcomputer, Überrollschutz, Armauflage vorn. Die Farbe ist eigentlich nebensächlich, die Blau-, Schwarz- und Violett-Töne sehen alle ganz gut aus.

Wenn ich das nicht bekomme, lassen die Verkäufer halt ihre Autos zu überteuerten Preisen in der Garage und ich mein Geld für 2,2% in Schottland. Meine Hände sind in jedem Fall "gut", denn ich bin aus dem Alter raus, an Autos rumzubasteln und ich würde das Auto (egal wie alt) sowieso bei BMW warten lassen, da ich ganz gute Kontakte dahin habe. Eilig habe ich es sicher nicht, sonst hätte ich schon längst irgendwas gekauft und jetzt im Winter kann ich das Ding eh nur direkt in die Garage rollen. Nächstes Frühjahr sieht auch schon alles anders aus, mal sehen ob ich da noch Lust auf nen Zweitwagen habe oder bei Europcar wieder Dauermieter eines neuen 325i Cab werde.

Zitat:

Original geschrieben von annihilator2

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Naja....annihilator.....für 10500 kannste aber auch schlechtere Cabs bekommen,die älter sind und mehr runterhaben....

@328i cabrio 1303
Und du könntest ihm ja etwas entgegenkommen,das Auto kommt ja in gute Hände. 😉

Greetz

Cap

Wie schön, dass Träumer und Besserwisser nicht aussterben.

Wäre ja langweilig!!!

Grüße
328i cabrio 1303

Zitat:

Das sehe ich auch so. Für 10.500 Euro ist diese "Kiste" total überteuert.

Ich weiss auch gar nicht, was sich so manche Verkäufer denken/vorstellen? Präsentieren ein Auto als gaaaaanz toll; mit wertlosem Scheckheft, sehr schlecht gemacht Fotos, Auto eingewickelt in einer komische Decke, soll aber im Traumzustand sein ( 😁 ), keine besondere Ausstattung, dafür ein Buslenkrad inkl. grauem Armaturenbrett (no go beim E36), Ledersitze die für die wenigen KM eher schlecht und auch dreckig erscheinen.

Sorry, aber man muß ja mal realistisch bleiben!

10.000 Euro kann man (mit etwas Glück) für so ein 328i Cabrio mit wenig KM, 1. Hand, Scheckheft von BMW, Unfallfrei und Rostfrei verlangen:

Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.

Besser in eine Decke gehüllt und den Originallack schützen, als hinterher leihenhaft die Karre zu lackieren, Pfuschlackierungen mit Scheibengummis abkleben. Geht ja garnicht.

Ich glaube ich werde mich hier aus dem Forum verabschieden, sind mir einfach zu viel schlaue Leute. Ich habe halt kein Bock auf billiges Stammtischgelaber.

Tschüß
328i Cabrio 1303

Zitat:

Zitat:

keine besondere Ausstattung, dafür ein Buslenkrad inkl. grauem Armaturenbrett (no go beim E36)...
Das is mir jetzt schon ein paarmal aufgefallen....wir hatten es davon auch schonmal....

Deine Vorlieben als Standard für E36-Suchende hinstellen ist das,was ich total daneben finde....

Nur weil dir ein E36 NUR mit M-Sportlenkrad und M-Ausstattung ansich gefällt,bedeutet das NICHT,das es JEDEM anderen auch so geht....

Das du tolerant denken kannst,schreibst du weiter unten als ihr da so richtig schön OT über Migration&Co. schreibt.

Warum kriegst du das bei nem Automodell ned auch hin?

Weil sichs ned persönlich angegriffen fühlen und verteidigen kann? 😕

@annihilator
Klar sind 10500 ne stolze Summe,aber es gibt eben durchaus Leute,die auch jetzt noch bereit sind,soviel Geld für einen E36 hinzulegen.Ich behaupte ja nicht,das du das bist....

Und wenn das Auto zu teuer ist,wird das,wie du schon richtig bemerkt hast,der Markt regulieren.

Greetz

Cap

Vielen Dank,

für die gute Antwort Greetz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich heiße nicht "Greetz".....das ist ein,Überraschung,Gruß....

Und werd ned gleich zur Mimose,weil dir eine Antwort ned in dein erwartetes Antwortmuster paßt.Ehrlichkeit ist Trumpf,weißte?
Lieber hab ich es,wenn man mir ehrlich sagt,was man denkt,als das man mir Honig um den Mund schmiert.
Ja,sticht manchmal etwas und angenehm isses auch ned unbedingt,aber ehrlich.

Greetz

Cap

Ist doch oft so: Leute kommen in ein Forum, stellen Fragen, z.B. nach einer Kaufberatung oder nach dem Wert ihres Fahrzeuges, wollen einfach die Antworten nicht hören und sind dann wieder weg.

Ich sage dazu nur, Reisende soll man ziehen lassen...

Gruss,

Frank

PS: Komischerweise hat noch nie jemand in diversen hochgejubelten Threads trotz "Androhung" eine Kopie vom Kaufvertrag mit den verlangten Mondpreisen gezeigt, ich halte nämlich vehement dagegen, dass man einen E36 Cab für über 10.000EUR verkauft bekommt.

PPS: Das Wort "Busfahrerlenkrad" kam mir direkt auch nach Betrachtung der Bilder in den Sinn ;-)

Zitat:

Ich heiße nicht "Greetz".....das ist ein,Überraschung,Gruß....

Und werd ned gleich zur Mimose,weil dir eine Antwort ned in dein erwartetes Antwortmuster paßt.Ehrlichkeit ist Trumpf,weißte?
Lieber hab ich es,wenn man mir ehrlich sagt,was man denkt,als das man mir Honig um den Mund schmiert.
Ja,sticht manchmal etwas und angenehm isses auch ned unbedingt,aber ehrlich.

Greetz

Cap

} > 328i trägt doch in seinen letzten beiden Beiträgen nur maßgeblich zum Stammtischgelaber bei. Dies möchte er auch entsprechend honoriert haben.

Die Luft im E36 Forum weht halt etwas rauher als anderswo (E34, E46, E90)

Zitat:

} > 328i trägt doch in seinen letzten beiden Beiträgen nur maßgeblich zum Stammtischgelaber bei. Dies möchte er auch entsprechend honoriert haben.

Die Luft im E36 Forum weht halt etwas rauher als anderswo (E34, E46, E90)

Wieso? Nur weil man mal den "Traum" auseinandernimmt, den er sich erst Anfang des Jahres gekauft hat (sicherlich für unter 10.000EUR) und ehrliche Kritik übt? Rau ist, wenn man Leute persönlich angreift finde ich.

} > Er wirkt, als ob er sich angegriffen fühlt. < {

Wäre ja langweilig!!!

sind mir einfach zu viel schlaue Leute. Ich habe halt kein Bock auf billiges Stammtischgelaber.

Vielen Dank, für die gute Antwort Greetz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

} > oder wie interpretierst du diese Beiträge < {

Zitat:

} > Er wirkt, als ob er sich angegriffen fühlt. < {

Wäre ja langweilig!!!

sind mir einfach zu viel schlaue Leute. Ich habe halt kein Bock auf billiges Stammtischgelaber.

Vielen Dank, für die gute Antwort Greetz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

} > oder wie interpretierst du diese Beiträge < {

So etwas überlese ich meistens genau wie den inflationären Gebrauch von Satzzeichen ;-)

Wir sind halt alles Träumer, Besserwisser und Stammtischredner, klar. Billig noch dazu (naja vielleicht von unseren Autopreisvorstellungen *lach*)

Mir egal :-)

Ich hätte nichts gegen ein nettes und realistisches (Fahrzeug-)Angebot eines ebenso netten Forenmitgliedes, bei dem man weiss, was man bekommt.

Man findet Schnäppchen, aber dafür braucht man Zeit

und stolpert dabei auch gerne mal über das eine oder andere Fake Angebot.

Wenn man sich nicht auf eine Baureihe, ein Modell festlegt geht´s schneller...

Weiß aktuell von einem E46 Compact 2005 für 8 und einem Coupé 2006 für 12

} >Beim E34 oder E36 ist es schon schwieriger was anständiges zu finden< {

Zitat:

Man findet Schnäppchen, aber dafür braucht man Zeit

Sicher, und die Zeit habe ich

Zitat:

und stolpert dabei auch gerne mal über das eine oder andere Fake Angebot.

ebenso wie über die ewig überteuerten ;-)

Steht seit Juli (und um einiges besser da als z.B. das Cab vom 1303 meiner Meinung nach):

Klick

Deine Antwort