Käfer vs. Cooper S
Hi Leute
hab mal ne Frage zur 1/8 Meile:
Wieviel Ps im Luftgekühlten Typ1 bräuchte man ungefähr mit kurzem Getriebe und einem Leergewicht von 750kg um einen Mini cooper S auf der 1/8 Meile zu schlagen?
(Mini hat 163 PS und Fronttrieb. Gewicht wird der so 1200 haben.)
Bin mal gespannt au eure Schätzung
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von superaero
zu alle dem sag ich nur, wenn ich schnell fahren will ,enjoy the world of Saab!!!!!
On the other hand, why are you posting here, in the beetle-section then? There are different views of the same thing, so what? If you prefer Saab, then stay in the Saab Forum. Might be better for all of us.
Ich fahre nicht Käfer weil ich schnell fahren will, sondern weil ich ein absolutes Kult Auto mit ganz viel Charakter fahren will was für mich unkompliziert ist und nicht ein ganzen haufen Geld kostet :-)
Wenn ich 'aufdrehen' will fahre ich Motorrad, das reicht mir :-)
hm...ähm....na ja, nicht immer, aber damit kann auch ein Saab in meinem Spiegel immer kleiner werden ;-)
Hmmm, irgendwie erinnere ich mich nicht mal an sowas wie Saab... und im Rückspiegel? Neee, ... gibt's die noch? 😁
Klar! Ich habe zwei! Und benutze sie immer wieder um zu sehen wie die Saabs darin immer kleiner werden ;-)
Ähnliche Themen
Saab?? Das sind doch die Dinger wo man immer drauftritt auf'm Spielplatz-oder?
Zumindest machen die dabei so'n Geräusch im Sand, so wie: saabbb
Zitat:
Original geschrieben von biker-zausel
Klar! Ich habe zwei! Und benutze sie immer wieder um zu sehen wie die Saabs darin immer kleiner werden ;-)
Jetzt fühlen SIe sich in der Ehre gekränkt und werden grössenwahnsinnig.
Ein Käfer ist nicht zum schnell fahren er ist dazu da sich problemlos fortzubewegen da die meisten Schäden am Strassenrand behoben werden können.
Deshalb ist es ein Fahrzerug was begeistert ,ausserdem bietet es ein sehr grosses Spektrum and Umbaumöglichkeiten.
Boah ich halts schön langsam nicht mehr aus.
Zitat:
Jetzt fühlen SIe sich in der Ehre gekränkt und werden grössenwahnsinnig.
Du regst duch jedes mal auf, wenn dir einer nach deinen sinnlosen Posts zu nahe tritt, dass die keine Ahnung von dir und deiner Person haben. Jetzt versuchst du genauso auszuteilen.
Nur Dumm genug, wenn man meint,
dass sich auch nur ein Nutzer dieses Forums gekränkt fühlt, weil du wieder einen sinnfreien Post in diese Welt gesetzt hast.
Dass du keinen Schimmer hast, was die anderen in Ihren Käfern für Motoren drin haben.
Dass deine Saabs ( ich dachte immer, dass wären Schubkarren zum anschieben) schon fast s Verfallsdatum überschritten haben.
Dass du deine Schubkarren für Überautos hältst.
Dass deine Schubkarren rein gar nichts mit diesem Topic zu tun haben.
Dass hier wahrscheinlich keiner einen Käfer fährt und sich dafür begeistert, nur weil er ihn am Strassenrand reparieren kann.
Dass hier auch Fahrer von Oldtimern vertreten sind, die den Käfer auch nicht wegen des großen Spektrums an Umbaumöglichkeiten besitzen und fahren.
Dass du nicht verstehst, dass nicht jeder deine Ansichten teilen muss und diese deine Ansichten sehr begrenzt erscheinen.
Dass nicht jeder das gleiche Bild über den Käfer hat, wie du.
Dass du keinerlei Sarkasmus verstehst, der nur auf dich persönlich gemünzt ist.
Dass du keine Kritik verträgst und dich immer rechtfertigen musst.
Dass du durch deine Posts jedes Topic störst.
Dass ein Mathematiker deinen geistigen Horizont so beschrieben würd: "strebt streng monoton gegen 0", weil du anscheinend einfach nicht verstehen willst, dass deine Posts hier meist nicht sachdienlich sind und auch nicht erwünscht.
Dass deine Interpunktion zu wünschen übrig lässt.
Dass deine Attitüde Aggressionen (meist gegen dich) hervorruft.
Jeder kann mal was beitragen, was auch nicht so zum Topic gehört. Nimmt denke ich keiner irgendjemandem übel, nur mit welcher Penetranz du hier auftrittst, lässt deine soziale Kompetenz nicht gerade in rosigem Licht erstrahlen.
Ich denke, ich lass es an diesem Punkt gut sein und wünsche mir nichts lieber, als ein superaeropostfreies Wochenende.
Habe Verständniss für alle postings,auch von WOITA85, aber entspannt euch.
Also ich finde Schubkarren geil......die kann man sooooo schön Kaltverformen...
Ein Käfer macht Spass und fasziniert durch seinne Einfachheit und wohl auch durch seine schöne Form.
OK, endlich mal ein sinnvoller Beitrag: 100% Zustimmung 😁
WOITA: AAAAAMEN!
@superaero
Ich denke Du hast recht wenn Du meinst, das ein Serien Käfer nicht zum schnellfahren (in der heutigen Zeit!) gedacht ist. Das stimmt! Es gibt wesentlich schnellere Serienautos als der Käfer, es sei den man hat den 1600'er drin. Aber damit habe ich persönlich keine Erfahrung.
Aber Superaero merk dir eins: Das hier ist ein Käferforum und kein Saabforum.
Ich finde andere Autos auch gut, aber wenn ich das hier kund tue und dann noch der Meinung bin das die das Nonplusultar (?) sind, was bei dir unterschwelig immer hervor kommt, dann solltest Du am besten das Forum wechseln und uns alle mal in ruhe lassen!
Und so weit ich mich erinnern kann past das ganze auch gar nicht in dieses Topic. Ich glaube die Frage war ob an ca. 120PS starker Käfer gegen einen Coopers S besteht oder nicht!!!!
Und rein gefühlsmäßig denke ich das der Käfer in so einem Vergleich vorne liegt! Ich weiß was ich mit meinen 34PS machen kann. Wenn ich mir das dann mit ca.100-120PS vorstelle :-)))))))))))))))))))))))))
@Woita
Walter am liebsten würde ich Dir nicht nur ein Bier ausgeben sondern 2 oder 3 egal ;-)
Seit mir nicht böse aber wenn mir einer erzählt das er im Dreisatz ausrechnet wieviel PS man braucht um einen Mini Cooper blatt zu machen ,da kann ich nicht mehr vor Lachen.