• Online: 4.310

etienne.d

Mein aktuelles Projekt: Mex-Käfer,Bj.1985

Sun Nov 14 11:25:32 CET 2010    |    etienne.d    |    Kommentare (17)    |   Stichworte: 1200, Käfer, VW

Ich möchte jetzt mal mein Projekt Käfer erstellen...

Ist ein 85er Mexico Käfer,mit 34Ps und unbekannter Km-Leistung!

Zustand würde ich als 5-6 einstufen,da er doch sehr viel Rost hat undeinige Teile fehlen,bzw. defekt sind!!!

Ich stelle hin+wieder mal neue Bilder ein,um den aktuellen Zustand darzulegen...

Aber ich möchte drauf hinweisen,das er nur technisch+optisch einigermaßen gut dastehen soll,dh. kein Showcar.

Trotzdem wäre ich über Komentare dankbar!

So,gekauft habe ich ihn ganz spontan im September,ohne ihn vorher gesehen zu haben(hatte nur ein We. Zeit)...

Leider kam die Ernüchternug vor Ort und als ich die Karosse von der Bodenplatte abgebaut hatte-aber seht selbst:-)


Ergänzung von etienne.d am Sun Mar 13 22:40:39 CET 2011

So,

da bin ich wieder...

Die letzten Tage bin ich wieder angefangen,jetzt ist die Bodenplatte dran!!!

Ist natürlich auch einiges zu schweißen,hält sich aber in Grenzen...

Batterieblech mußte komplett raus.

Den Rest könnt ihr im Album sehen!

Gruß Stefan.

Sun Nov 14 11:24:45 CET 2010    |    etienne.d

Ich möchte jetzt mal mein Projekt Käfer erstellen...

Ist ein 85er Mexico Käfer,mit 34Ps und unbekannter Km-Leistung!

Zustand würde ich als 5-6 einstufen,da er doch sehr viel Rost hat undeinige Teile fehlen,bzw. defekt sind!!!

Ich stelle hin+wieder mal neue Bilder ein,um den aktuellen Zustand darzulegen...

Aber ich möchte drauf hinweisen,das er nur technisch+optisch einigermaßen gut dastehen soll,dh. kein Showcar.

Trotzdem wäre ich über Komentare dankbar!

So,gekauft habe ich ihn ganz spontan im September,ohne ihn vorher gesehen zu haben(hatte nur ein We. Zeit)...

Leider kam die Ernüchternug vor Ort und als ich die Karosse von der Bodenplatte abgebaut hatte-aber seht selbst:-)


Sun Nov 14 12:17:48 CET 2010    |    Dr Seltsam

Sieht nach ner Menge Arbeit aus, trotzdem viel Spass und Erfolg :)

Sun Nov 14 12:57:13 CET 2010    |    etienne.d

So,

im Oktober habe ich das Heck + die rechte Seite Instand gesetzt...

Puuuh,das war schon heftig,aber die andere Seite wird noch viel schlimmer....

Übrigens,die Front werde ich komplett austauschen da sie zu vergammelt ist---aber das wird schon!!!

Mon Nov 15 23:37:31 CET 2010    |    Motortown

Hi

WoW.. das kenne ich doch :) .. Lass Dich nicht ermutigen meiner sah genauso aus!... Frohes schaffen weiterhin!

Schau mal hier: Der erste Check

Gruß...Mario

Wed Nov 17 22:54:49 CET 2010    |    AHS IMP 1

Zitat:

.. Lass Dich nicht ermutigen meiner sah genauso aus!..

Diese Zweideutigkeit ist gerechtfertigt!

 

Mach erst eine komplette Bestandsaufnahme. Prüfe die Bodengruppe. Ist der Rahmenkopf i.O.? Napoleonhut, im Bereich der Pedalerie das Bodenblech, die Schraubkanten?

Am Häuschen; den Heckträger, wo die Bakalit-Heizrohre reingehen, die Spritzwand über dem Napoleonhut etc.

Dann solltest du dich hinsetzen + durchkalkulieren, welche Materialkosten für die Bleche + etc zu erwarten sind.

 

Erst wenn du weist, was auf dich zukommt, solltest du einen Schlachtplan zur Reperatur erstellen.

Evtl kann es sinnvoller sein einen besser erhaltenen Mex zu kaufen.

 

Machbar ist deiner bestimmt.

 

Uwe

Sat Nov 20 23:03:28 CET 2010    |    etienne.d

Aktueller Stand,20.11.2010:

HAbe das Häuschen jetzt soweit fertig...

Mußte kompletten Schweller,links erneuern,auch die Luftführung,in die B-Säule war betroffen-war sehr viel arbeit,aber genau das richtige ,für die langen Winterabende.

Die vordere Frontpartie wurde auch im laufe der Woche eingeschweißt,muß viel machen,damit er im Mai wieder auf die Strasse kommt!!!

Ich habe nun auch mein Faltdach bekommen und werde es im laufe der Woche ausschneiden und anpassen!

So hier sind die ersten Bilder...


Tue Apr 05 09:19:25 CEST 2011    |    etienne.d

hALLO;

HABE LEIDER EINEN RECHNER-ABSTURZ GEHABT,DAHER KANN ICH LEIDER KEINE BILDER ,VON DEN LETZTEN 2 WOCHEN ARBEIT EINSTELLEN...

DAHER ZEIGE ICH EUCH NUN EIN PAAR AKTUELLE!

DIE BODENPLATTE STEHT JETZT ABER SCHON AUF DEN EIGENEN BEINEN:

ICH HOFFE IHN NOCH IN DIESEM SOMMER HINZUBEKOMMEN,DER WINTER WAR DOCH SEHR LANG...

SEE YOU.


Tue May 17 09:28:53 CEST 2011    |    etienne.d

So,

nun teile ich mal wieder ein bischen Neuigkeiten vor...(5/2011)

Nachdem die Bodenplatte nun fertig ist und der Motor auch eingebaut werden konnte,geht es langsam ans lackieren...

Hierfür muß aber vieles an dem Häuschen gespachtelt werden!

Aber es wird schon.

Als erstes habe ich mich an die Anbauteile gemacht,Bilder könnt ihr im Anhang sehen...

Übrigens,habe ich mich endgültig,für die Aussenfarbe-Seeblau L360 entschieden!

Gefällt mir sehr gut,obwohl sie nur in den Mitte 60ern verarbeitet wurde...


Fri Jul 01 11:25:44 CEST 2011    |    etienne.d

So,

Lackierung ist nun abgeschlossen,jetzt gehts ans zusammenbauen + Elektrik...

Bilder im Anhang.

Gruß Stefan.


Wed Nov 02 19:59:57 CET 2011    |    etienne.d

Schade,

jetzt beginnt die Ruhezeit...

Aber die letzten Wochen waren schon recht gut,mit dem Käfer,freue mich schon aufs nächste Jahr!

Hier nochmal Bilder vom letztem Wochenende.

Gruß Stefan.

Wed Nov 02 23:26:05 CET 2011    |    AHS IMP 1

Na Unkenrufen zum Trotz, hast du nun 2 schöne Bilder eingestellt.

Ich hoffe die können über den Winter trösten.

 

Weiter so.

 

Uwe

Fri Feb 24 19:50:46 CET 2017    |    Kurvenräuber24303

Hallo, ich weiß der blog ist schon etwas älter aber ich bräuchte deine hilfe. Ich restauriere auch gerade einen käfer der die farbe seeblau l920 bekommt.

Im Juni möchte ich eine oldtimerrally mitfahren wo ich ein Bild (ähnlich meines künftig fertigen Käfers, lt Veranstalter) einsenden muss. Da ich endteckt habe das dießer Käfer die selbe Farbe, etc hat bin ich darauf aufmerksam geworden.

Könnt ich vielleicht ein Bild von Ihren Seeblauen Käfer haben??

 

Gruß kreizal

Deine Antwort auf "Mein neues Projekt,Mex-Käfer"

Blogautor(en)

etienne.d etienne.d

VW