ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Käfer Kauf - Als Anfänger! :) Fragen und mehr!

Käfer Kauf - Als Anfänger! :) Fragen und mehr!

VW Käfer
Themenstarteram 13. April 2017 um 15:43

Hallo liebe Käfer - Freunde!

Ich mache zurzeit meinen Führerschein und bin seit 10 Jahren in den Käfer verliebt (Herbie).

Jetzt habe ich natürlich immer schön auf mobile.de geguckt und Geld gespart. Ich war auch schon bei dem Oldtimerclub hier bei mir im Ort und die würden mir freundlicherweise bei allem helfen, die haben auch ein Clubhaus mit Hebebühne etc.! :)

Ich habe auch schon einen Käfer beim Händler gefunden, Baujahr 1972 (sieht mit den Elefantenfüßen eher wie von 1982 aus) und mit 5-Gang Getriebe LPG (Autogas). Jetzt dachte ich mir, ist ja schön mit Autogas, ist günstig und für einen Fahranfänger vielleicht gar nicht so verkehrt. Ich hab aber im Internet des Öfteren auch von Problemen beim kühlen der Ventile gelesen...hat jemand vielleicht einen Käfer mit Autogas und könnte mir von seinen Erfahrungen berichten?

Der Käfer hat auch ziemlich viel Plastik, wenn ich mir den kaufen würde, würde ich den in naher Zeit etwas verschönern wollen mit Chrom, ich finde, Plastik macht den Käfer etwas hässlich :( Der hat nämlich keine Zierleisten! Kennt ihr euch aus mit dem Einbau? Da müssen ja Löcher gebohrt werden, oder nicht?

Zudem möchte ich dann auch das Armaturenbrett umbauen! Also von Plastik auf das gute alte Blech, ich finde das viel schöner. Kann mir da jemand Tipps geben oder erzählen, was dazu alles notwendig ist etc.?