ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Großglockner Käfer - Treffen

Großglockner Käfer - Treffen

VW Käfer 1500
Themenstarteram 4. November 2020 um 16:06

Mal ne Frage , da gibt es ja Jährlich das Käfertreffen am Großglockner!

War da schon mal wer ? Und wie ist die Erfahrung !

Es sind ja nur die Luftkühler erlaubt ! Ist die Ausfahrt eine große Sache für alte Krappler ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. November 2020 um 11:38

beide Filme sehr geil

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Ist das nicht abwechselnd ein Jahr Käfer und ein Jahr Bus?

Ich war da einmal in den Achtzigern - war eine tolle Sache. Die Ausfahrt ging damals einmal über den Glockner und die andere Richtung dann mit dem Autozug.

Und nachdem Du die Ausfahrt sowieso mit dem Auto machst, ist's ziemlich egal, wie alt Du bist... :D

Themenstarteram 4. November 2020 um 16:28

Kommt darauf an , beim schieben spielts dann doch ne Rolle

Themenstarteram 4. November 2020 um 16:30

https://www.käfertreffen.at/de/ na am 16 Juli 2021 ist Käfer ! Wenn corona will!

Zitat:

@Indianerjohn schrieb am 4. November 2020 um 16:28:19 Uhr:

Kommt darauf an , beim schieben spielts dann doch ne Rolle

Mei - SO teuer is der Sprit auch wieder net - gerade jetzt... ;)

Themenstarteram 4. November 2020 um 17:36

Hab den krappler ja erst seit 3 Monaten , keine Ahnung was ich ihm zumuten kann

Selbst wenn was ist mit dem „kleinen“ sind ja genug Profis vor Ort um Hilfe zu leisten .

Zitat:

@Indianerjohn schrieb am 4. November 2020 um 17:36:53 Uhr:

Hab den krappler ja erst seit 3 Monaten , keine Ahnung was ich ihm zumuten kann

Alles. Ich fahre nun bald 40 Jahre lang Käfer und bin damit nie liegen geblieben.

Doch - ein einziges Mal, als bei meinem Ovali die Bakelitverzahnung der Nockenwelle "abgefräst" war. Das Ding hätte man jedoch, wenn 's ein Pferd gewesen wäre, schon lange vorher schlicht erschossen... :D

Bei dem von Dir genannten Treffen war ich noch nicht, aber mit dem Käfer auf der Hochalpenstraße schon. Ist ein tolles Erlebnis und Du solltest es in Angriff nehmen! Oben in der Höhenluft tut sich so Vergasermotörchen zwar durchaus etwas schwerer, aber mit Ruhe geht eh alles besser.

Edelweissspitze
Themenstarteram 5. November 2020 um 10:29

Ja , das werde ich wohl auch ! Hoffe nur es wird nicht abgesagt , vom Preis her ja auch ne feine Sache

Tiffy war auch oben:D

GG

In Begleitung ist es aber tatsächlich am Schönsten! Wir waren schon mehrfach mit einer Truppe selbstorganisiert da. Einfach genial! Und wenn Schnee liegt ist es mMn fast noch schöner als im Sommer. :D

Edelweissspitze

Oooh, Bewegtbilder habe ich auch noch irgendwo.... Moment.... ach ja da: https://www.youtube.com/watch?v=19gp_4Pu4lQ&t=27s

Themenstarteram 5. November 2020 um 11:38

beide Filme sehr geil

Deine Antwort
Ähnliche Themen