IST Zustand von euren Dicken?

Audi A6 C4/4A

hi @ all,

mich würd interessieren wie eure Dicken momentan unterwegs sind - Mängel und dergleichen bzw. welcher Defekt (groß oder klein) euch schon lange nerft.
Motorisierung ist dabei vollkommen egal, auch die Instrumente und Ausstattung sind hier gefragt.
Was wollt ihr noch alles machen/ändern damit ihr wieder einen inneren Frieden habt aber bis jetzt noch kein(e) Geld/Zeit hattet.

Meiner:
95er AEL Avant
MSG - leichter Defekt
Türschnalle (Fahrerseite) - leichter Defekt
Türband (Fahrerseite) - leichter Defekt
Zündschloss - leichter Defekt
CD-Radio/Boxen - nicht gerade das beste Teil
IR FB - wird auf Funk umgerüstet
Bremsen - wird auf die 312er umgerüstet
Diesel - extrem schwarzer Qualm bei Vollast
Tempomat - beschissener Funktioshebel
BC/KI - wird nachgerüstet

lg
ship

Beste Antwort im Thema

Soooo jetzt ich mal:

seit dem 14.04.2006 ist es meiner, da hatte er 189tkm runter. (3500€)

Satz Sommer- und Winterreifen (850€)

200tkm Ölwechsel auf 5W-40, Kerzen, Lufti etc. (100€)

202tkm Krümmerdichtung hin... Werkstatt hat Blödsinn gemacht und mir daraus einen Kopfdichtungswechsel gemacht. (900€)

210tkm erster Kat defekt. Werkstatt sollte den aufmachen und leeren. Was machen die... Den falschen auf und kaputt. Also beide Schrott... (haben sie mir geschenkt)

212tkm Ölwechsel auf 0W-40 Mobil1 (70€)

220tkm Getriebeprobleme und Zahnriemenwechsel. Riesen Aufriss und ewiger Stillstand in der Werkstatt. Ein O-Ring erneuert und viel viel vielzuviel Geld dafür bezahlt. (1400€ - KEIN WITZ)

222tkm habe ich die Vorderachse auf der Auffahrt meiner Eltern instandgesetzt, Geile Aktion 😉 Da wurde ich wach und habe seitdem alles selbst gemacht... (1100€)

226tkm Kats neu füllen lassen (650€)

227tkm Stellmotoren der Klima erneuert oder repariert (50€ Ebay)

232tkm Hinterachsdiff abgedichtet (25€)

233tkm Ölwechsel, Lufti, Kerzen etc. (120€)

235tkm Batterie neu (120€)

236tkm Felgen 16" 4B in schwarz lacken lassen + Winterrädern (800€)

240tkm Anlasser neu (180€)

240tkm Ölwechsel (70€)

241tkm BOLEROS, endlich welche gefunden... Jedoch 😉 Den Preis schreibe ich mal nicht hier... Die gehen ja bald weg. Aber ich rechne die neuen Felgen mal mit (500€+400€ neue Bereifung=900€)

242tkm Hinterachse auf S6 umgebaut und alles neu (ca. 1000€)

245tkm etliche Teile angesammelt die umgebaut werden sollen. Motor raus, abgedichtet, Kolbenringe neu, Getriebe prüfen und überholen lassen, Sportfahrwerk, Kofferraumteile, Teppiche, Innenausstattung, Tempomat, 4x FH, 4x Sitzheizung, Standheizung, Bremsen S6 hinten, 312mm Bremsen vorne (DANKE ANDREAS!!!), Stahlflex, alle Unterdruckleitungen und Schläuche neu die alt geworden sind, Rollos hinten und Fondtüren, Scheiben tönen, Chromreling, elektr. Sitze mit Memory, Frontscheibe neu, Xenon, Scheinwerferreinigungsanlage, Kardanwelle instandsetzen inkl. Lager,
Lackierung endlich mal beenden lassen, Beleuchtung vom 4B in die Türen, Funk vom 4B mit Klappschlüssel (ca. 4000€, hoffentlich wirds weniger 😁 )

=12215€ Gesamtpreis der ganzen Aktion...

So billig war der ja doch nicht 😁 😛
Toller Autowagen... Gibt nichts besseres. Und der Tod wird uns Scheiden. Etlichen Kleinkram habe ich noch garnicht aufgezählt... Aber die habe ich jetzt in die 4t€ reingezogen.

334 weitere Antworten
334 Antworten

wie Weihnachten 😉
nur besser - da krieg ich mal was ich will 😁
dann kann ich ein paar Dinge von der TO DO Liste streichen hehe

PS: Danke nochmal Metin für die Hinteren Lager

Zitat:

Original geschrieben von passi1986

wie Weihnachten 😉
nur besser - da krieg ich mal was ich will 😁
dann kann ich ein paar Dinge von der TO DO Liste streichen hehe

PS: Danke nochmal Metin für die Hinteren Lager

Passi Geiles Bild, da bekommt man direkt Lust zu schrauben, schade das du nicht um die Ecke Wohnst würde gerne mit schrauben.

Habe ich gern gemacht....😁

🙁😠 toll eute hat es mich erwischt.....
meine Mum hat heute Geburtstag und wir waren im Restaurant essen! als ich dann nach 2,5std wieder rauskam, stand ein Mercedes neben mir sehr eng geparkt...so eng ich musste mich in mein Auto schlängeln!
Auf der Fahrt ist mir dann aufgefallen, dass mein Spiegel umgeknickt ist und zu Hause sehe ich es dann...Lack abgeplatz an der Stelle wo die Mercer Tür reingehauen hat!
Würde gerne da wieder hinfahren und den Typen ausrufen..Problem beim ganzen ich fahre seit 2 Monaten ohne TÜV und wenn die Polizei kommt, bekomm ich auch einen drauf...
Habe mir Kennzeichen glücklicherweise...wegen Voranhnung aufgeschrieben...
hoffe ich bekomme morgen oder die Tage TÜV dann werde ich den jenigen wohl anzeigen!

Könnte echt kotzen.....einmal wegen dem Mercedes Penner und einmal wegen mir, dass ich keinen TÜV gemacht habe die letzten Wochen....🙁

naja Metin - du weißt gar nicht wie gern ich gleich losschrauben würde 😉 - aber momentan keine Zeit.. .🙁 wird wohl erst nexte oder übernächste Woche werden... schlimm, vor allem weil ich jetzt fast alles liegen habe ...

aber Metin - rauf auf die Bahn - Gas bis zur Bodenplatte und jea - 5 Stunden solltest bei mir sein 😉

AUA Alex

diese Idioten mit dem beschissenen NICHT aufpassen... das nervt... vor allem weil die sich dann sooooo oft denken - ja - is eh nur ne alte Karre... egal... NERV

so hab ich jetzt ne Delle in meinem hinter Kotflügel vom Passat.... beim Auto meines Dads damals jemand mit ner S Klasse in die Schiebetür rückwärts "eingeparkt", ausgestiegen -IS ja eh nur ein FIAT - eingestiegen weggefahren... hätte den damals nicht jemand aufgeschrieben... naja...

IS halt kacke mit dem Tüv aber drück dir mal die Daumen das das Reibungslos abrennt...