ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Mein "Dicker" schwimmt

Mein "Dicker" schwimmt

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 18:45

Habe heut erschreckender Weise festgestellt das der Fußraum auf der Beifahrerseite sowie beide Fußräume hinten geflutet sind. Gleich im Motorraum geschaut und siehe da, Wasserkasten unter der Heizung/Klima "knietief" unter Wasser. Meine Frage nun, kann es sein das das Wasser über die Heizung/Lüftungsanlage bis in die hinteren Fußräume "geflossen" ist???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja über den Wärmetauscher in den Innenraum!

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 19:20

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hab mir schon Sorgen gemacht das es doch noch andere "Löcher" gibt :confused: ...... so dann wird ich mal sehen wie ich das wieder richtig trocken bekomme oder ich leg mir nen Teich an :D so als "limeted Edition"

Teppich raus oder hochsetzen!

Fehler finden! Du solltest auch Kühlwasserverlust haben! Wenn nicht sind eventuell die Abläufe nur zu und du hast Glück!

Die Abläufe sind im Wasserkasten unter den Wischerarmen, einer fast am Ende Beifahrerseite und einer etwas von der Mitte nach Fahrerseite.

am 26. Mai 2013 um 19:31

Da hilft nur den Teppich auszubauen , anders wird der nicht mehr trocken .

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 19:42

Fehler gefunden, der Abfluss mittig war total zu. Wie bekomm ich die Teppiche hinten am einfachsten raus, will da jetzt nicht alles ausbauen müssen!?

Du Must beide vorderen Sitze ausbauen und hinten die Sitzfläche, sowie die Mittelkonsole, erst dann bekommst du den Teppich raus!

Die Arbeit solltest dir machen, sonnst hast überall Schimmel und Rost!

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 20:42

Oder bekomm ich den Teppich nur raus, wenn ich die Sitze und alles komplett ausbaue???

Zeitgleich geschrieben

Ist aber alles nicht so Wild mit dem ausbauen, sollte in einer Stunde erledigt sein!

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 20:48

Alles klar, vielen Dank für die Ratschläge und Tipps. Dann wird ich die Tage mal die Zeit opfern, will ja kein Feuchtbiotop in meinem Dicken.

am 26. Mai 2013 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von thejoker0815

Fehler gefunden, der Abfluss mittig war total zu. Wie bekomm ich die Teppiche hinten am einfachsten raus, will da jetzt nicht alles ausbauen müssen!?

den Abfluss mittig? Wie kommt man da ran? Ich kann nur den Abfluss auf der Beifahrerseite sehen.

Den sieht man schlecht, hängt genau vor dem Lüftermotor und der Wand vor dem Motor!

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 21:11

Habe da mal noch ne Frage zum Thema Sitze ausbauen. Muß ich da auf etwas bestimmtes achten, zwecks Airbags oder so???

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 21:45

Zieh die Frage zwecks Airbags zurück. Habe nicht dran gedacht das mein Dicker keine Seitenairbags hat :confused: , war auf Schatzis A4 aus. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Mein "Dicker" schwimmt