ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Probleme mit meinem Dicken...

Probleme mit meinem Dicken...

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A

Guten Tag,

ich bin heut morgen in die Garage gegangen wo mein A6 steht. Sofort kam mir Benzingeruch entgegen.

Nichts dabei gedacht und los gefahren.

Seit ich ihn habe hupt es im Innenraum 3 mal und ein Lämpchen im KI blinkt. Sieht so aus: (!) Ist das vllt die Handbremse? Was kann da kaputt sein?

Ausserdem ist der Auspufftopf hinten lose. Ich denken nicht, dass man den nochmal richten kann, weil er schon oft geschweißt wurde. Was für nen Topf ist gut und hat auch einen akzeptablen Sound? Soll nicht zu aufdringlich sein.

Gruß und schönen Feiertag

Beste Antwort im Thema

nebenbei...er fährt einen A6...da bedeutet das Ausrufezeichen was anderes wie im S ...Olli! oder hat das mit der AC Anzeige an sich zu tuen?

@Te: Dein Fehler kommt von den Bremsverschleisskontakten! Brücke in den Stecker und dann ist Ruhe....es sei denn die Leitung ist irgendwo zwischen Stecker zum Motorraum gebrochen!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 3. Oktober 2013 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von BYH

ein Lämpchen im KI blinkt

Zitat:

welches denn? Sind ja nur >15.

Es ist das Handbremslämpchen.

Ich hab ja beschrieben wie es aussieht.

am 3. Oktober 2013 um 16:45

Hast du denn schonmal deine Bremsen kontrolliert . Es pipst ja nicht ohne Grund .

Wenn es ein Avant ist , kann auch der Kabelbaum oben links an der Heckklappe kaputt sein . Also Kabelbruch in der Tülle und Kontakt mit anderen Kabeln . Das hatte ich letzte Woche am AEL und einen Dauerstrom von 3,5 Ampere bei Zündung AUS .

Bremsflüssigkeitsstand mal checken?

 

Benzingeruch? Mal unters Auto sehen, ob da irgendwo feucht ist, oder im Motorraum alles dicht ist. 

Bremsen sind gut, die Scheibe hat nen leichten Rand aber nix schlimmes. Ist kein Avant, Limo.

Bremsflüssigkeitsstand ist in Ordnung.

Hab vorhin nochmal gerochen, kommt von der Nähe des Tanks. Der sieht aber, soweit ich das beurteilen kann gut aus.

Gruß

Treibstoffleitungen? 

Die wo nach vorne gehen sehen gut aus, gibt es noch versteckte über dem Tank?

am 3. Oktober 2013 um 18:19

Wenn du uns mal beschreiben würdes um welches Fahrzeug es sich handelt fällt die uns Ferndiagnose sicher leichter.

 

Gruß Andre

Hast du einen Quattro?

Mist, ganz vergessen. Tut mir leid...

Audi A6 C4 2.6 Quattro.

Gruß

Tank durch, direkt über dem Auspuffendtopf über dem Hitzeschutzblech, hat fast jeder Quattro!

So, dann meld ich mich auch mal.

Der Benzingerucht kommt von einer der 3 Benzinleitungen. Ich hab die Abdeckung vom Tank weggemacht und aus einer verschraubten Leitung kommt der Geruch. Aber nur der Geruch, es tropft nix.

Zu dem Lämpchen: Der Stecker vom Bremsflüssigkeitsstandgeber ist gebrochen, gibts da ersatz?

Und noch was zu dem Endtopf, welchen empfiehlt ihr? Den billigsten den es gibt oder schon eher was teureres? Hab die Karre für 750 € gekauft und will eig nicht zu viel reinstecken.

Gruß

am 6. Oktober 2013 um 16:02

Der Kontaktgeber am Ausgleichsbehälter HBZ hat die Nr. 893 611 377 A und ist mit einem Widerhaken an der Unterseite befestigt .

Kostet um die 10 Euro und wurde bei mir als Service kostenlos gewechseln .

Damit gab dann auch die Bremsverschleisanzeige GELB endlich Ruhe .

Olli .

Hab vorhin den Stecker überbrückt, keine Besserung. Das Lämpchen wo ich mein ist Rot und hat in der Mitte ein "!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Probleme mit meinem Dicken...