ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. IST Zustand von euren Dicken?

IST Zustand von euren Dicken?

Audi A6 C4/4A

hi @ all,

 

mich würd interessieren wie eure Dicken momentan unterwegs sind - Mängel und dergleichen bzw. welcher Defekt (groß oder klein) euch schon lange nerft.

Motorisierung ist dabei vollkommen egal, auch die Instrumente und Ausstattung sind hier gefragt.

Was wollt ihr noch alles machen/ändern damit ihr wieder einen inneren Frieden habt aber bis jetzt noch kein(e) Geld/Zeit hattet.

 

Meiner:

95er AEL Avant

MSG - leichter Defekt

Türschnalle (Fahrerseite) - leichter Defekt

Türband (Fahrerseite) - leichter Defekt

Zündschloss - leichter Defekt

CD-Radio/Boxen - nicht gerade das beste Teil

IR FB - wird auf Funk umgerüstet

Bremsen - wird auf die 312er umgerüstet

Diesel - extrem schwarzer Qualm bei Vollast

Tempomat - beschissener Funktioshebel

BC/KI - wird nachgerüstet

 

lg

ship

 

 

Beste Antwort im Thema

Soooo jetzt ich mal:

seit dem 14.04.2006 ist es meiner, da hatte er 189tkm runter. (3500€)

Satz Sommer- und Winterreifen (850€)

200tkm Ölwechsel auf 5W-40, Kerzen, Lufti etc. (100€)

202tkm Krümmerdichtung hin... Werkstatt hat Blödsinn gemacht und mir daraus einen Kopfdichtungswechsel gemacht. (900€)

210tkm erster Kat defekt. Werkstatt sollte den aufmachen und leeren. Was machen die... Den falschen auf und kaputt. Also beide Schrott... (haben sie mir geschenkt)

212tkm Ölwechsel auf 0W-40 Mobil1 (70€)

220tkm Getriebeprobleme und Zahnriemenwechsel. Riesen Aufriss und ewiger Stillstand in der Werkstatt. Ein O-Ring erneuert und viel viel vielzuviel Geld dafür bezahlt. (1400€ - KEIN WITZ)

222tkm habe ich die Vorderachse auf der Auffahrt meiner Eltern instandgesetzt, Geile Aktion ;) Da wurde ich wach und habe seitdem alles selbst gemacht... (1100€)

226tkm Kats neu füllen lassen (650€)

227tkm Stellmotoren der Klima erneuert oder repariert (50€ Ebay)

232tkm Hinterachsdiff abgedichtet (25€)

233tkm Ölwechsel, Lufti, Kerzen etc. (120€)

235tkm Batterie neu (120€)

236tkm Felgen 16" 4B in schwarz lacken lassen + Winterrädern (800€)

240tkm Anlasser neu (180€)

240tkm Ölwechsel (70€)

241tkm BOLEROS, endlich welche gefunden... Jedoch ;) Den Preis schreibe ich mal nicht hier... Die gehen ja bald weg. Aber ich rechne die neuen Felgen mal mit (500€+400€ neue Bereifung=900€)

242tkm Hinterachse auf S6 umgebaut und alles neu (ca. 1000€)

245tkm etliche Teile angesammelt die umgebaut werden sollen. Motor raus, abgedichtet, Kolbenringe neu, Getriebe prüfen und überholen lassen, Sportfahrwerk, Kofferraumteile, Teppiche, Innenausstattung, Tempomat, 4x FH, 4x Sitzheizung, Standheizung, Bremsen S6 hinten, 312mm Bremsen vorne (DANKE ANDREAS!!!), Stahlflex, alle Unterdruckleitungen und Schläuche neu die alt geworden sind, Rollos hinten und Fondtüren, Scheiben tönen, Chromreling, elektr. Sitze mit Memory, Frontscheibe neu, Xenon, Scheinwerferreinigungsanlage, Kardanwelle instandsetzen inkl. Lager,

Lackierung endlich mal beenden lassen, Beleuchtung vom 4B in die Türen, Funk vom 4B mit Klappschlüssel (ca. 4000€, hoffentlich wirds weniger :D )

=12215€ Gesamtpreis der ganzen Aktion...

So billig war der ja doch nicht :D :p

Toller Autowagen... Gibt nichts besseres. Und der Tod wird uns Scheiden. Etlichen Kleinkram habe ich noch garnicht aufgezählt... Aber die habe ich jetzt in die 4t€ reingezogen.

334 weitere Antworten
Ähnliche Themen
334 Antworten

Ochja wenn ich das Geld dazu noch zusammen kratzen kann bekommt meiner auch nen schönen Lack ;) Perlmutt-Weiß oder was anderes tolles :D

am 8. August 2009 um 9:30

Hi

meiner ist von EZ 12/1997,habe den seit anfang 2007,km stand ca.180000

Wurden bis jetzt erneuert bzw. ausgetauscht:

1. 2007 bei km stand 118000 Xenon Fahrerseite

2. 2007 bei km stand 125000 Thermostat

3. 2008 bei km stand 129000 Bremsscheiben+Beläge VO+HI+4xBereifung

4. 2008 bei km stand 145000 Kühler+Thermoschalter

5. 2008 bei km stand 148000 Xenon Beifahrerseite

6. 2009 bei km stand 175000 Klima - Alurohrleitung + neu befüllen

Zwischendurch Öl+Zündkerzen+Luftfilterwechsel.

Und jetzt zur anstehenden Sachen

1.Kofferraum ZV def.

2.Bremssattel hinten links gibt langsam den geist auf

3.ca. bei 200000km Zahnriemenwechsel+Verschleissteile

Bis jetzt hat sich der Wagen ganz gut gehalten,paar Kratzer im Lack was aber für sein alter I.O ist ,kein Rost oder ähnliches.

Ledersitze vorne etwas an der seiten verschlissen(graue falten) aber nicht gerissen.

Chromteile(Dachrehling usw.) etwas eingelaufen,bin aber selber schuld muß mal öfter den Wagen waschen.

Eins ist sicher ich fahre den Wagen bis er nicht mehr kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

224 tausend nochwatt...

Momentan bekommt er ´ne BRC-Gasanlage verpasst. Hoffe, dass sie nächste Woche läuft.

Ansonsten:

Funktionsüberprüfung der Standheizung (läuft an, aber startet nicht),

die Vorderachse wird die nächsten Tage gemacht (Stoßdämpfer, Domlager, Querlenker),

HA mal gucken,

meine Fernbedienungs-Funktion der ZV will nicht,

und ansonsten ´n bißchen Kleinkram wie Ölwechsel und ´n paar Birnchen.

Den fälligen Tüv in diesem Monat sollte er nach der Eintragung der Gasanlage ohne große Probleme schaffen. Auf dass ich ihn noch lange behalten kann.

am 8. August 2009 um 18:27

Meiner, A6 C4 2,8 Avant quattro, Klima, AHK, Sportsitze, (sonst nix mehr), 14 Jahre alt

hat:

rostende Kotflügel vorne,

jede Menge Kratzer rundrum (Vorbesitzer)

Wegfahrsperre mag manchmal nicht (hat jemand ne Spule übrig?),

seitdem ich heut den Luftmassenmesser mit Bremsreiniger geflutet hab, geht er nicht mehr aus und spuckt nicht mehr im Leerlauf,

Neue Radnabe rechts vorne mit Lager hat er letztens gebraucht,

Gummidichtungen für Einspritzventile hab ich neue reingebaut (Vorbesitzer seine Werkstatt Mist gebaut und 2 vergessen),

Köpfe nachgezogen weil gesaut (Vorbesitzer seine Werkstatt Mist gebaut und vergessen),

Unterdruckschläuche erneuert, weil gerissen,

Feder vorne rechts war gebrochen,

Lautsprecher hinten erneuert (Vorbesitzer gepfuscht),

Beifahrertüre geht schwer,

Kofferraumschloss getauscht da Schalter defekt für Innenraumbeleuchtung,

Antenne samt Fuß neu wegen Marder.

Also eigentlich nicht viel. Er is ja grad erst eingefahren mit seinen knapp 200000km.

Zitat:

Original geschrieben von Gargi2.6

 

Beifahrertüre geht schwer,

Ich kenn das doch woher....

Scheiß Auditür geht nicht zu :D

am 8. August 2009 um 19:14

Hatte mit der Beifahrertür beim Vorgänger genau das gleiche ,ging total beschiessen zu.

Versucht nachjustieren,ging gar nicht-später hatte sich herausgestellt war ein Unfallwagen.

Soooo jetzt ich mal:

seit dem 14.04.2006 ist es meiner, da hatte er 189tkm runter. (3500€)

Satz Sommer- und Winterreifen (850€)

200tkm Ölwechsel auf 5W-40, Kerzen, Lufti etc. (100€)

202tkm Krümmerdichtung hin... Werkstatt hat Blödsinn gemacht und mir daraus einen Kopfdichtungswechsel gemacht. (900€)

210tkm erster Kat defekt. Werkstatt sollte den aufmachen und leeren. Was machen die... Den falschen auf und kaputt. Also beide Schrott... (haben sie mir geschenkt)

212tkm Ölwechsel auf 0W-40 Mobil1 (70€)

220tkm Getriebeprobleme und Zahnriemenwechsel. Riesen Aufriss und ewiger Stillstand in der Werkstatt. Ein O-Ring erneuert und viel viel vielzuviel Geld dafür bezahlt. (1400€ - KEIN WITZ)

222tkm habe ich die Vorderachse auf der Auffahrt meiner Eltern instandgesetzt, Geile Aktion ;) Da wurde ich wach und habe seitdem alles selbst gemacht... (1100€)

226tkm Kats neu füllen lassen (650€)

227tkm Stellmotoren der Klima erneuert oder repariert (50€ Ebay)

232tkm Hinterachsdiff abgedichtet (25€)

233tkm Ölwechsel, Lufti, Kerzen etc. (120€)

235tkm Batterie neu (120€)

236tkm Felgen 16" 4B in schwarz lacken lassen + Winterrädern (800€)

240tkm Anlasser neu (180€)

240tkm Ölwechsel (70€)

241tkm BOLEROS, endlich welche gefunden... Jedoch ;) Den Preis schreibe ich mal nicht hier... Die gehen ja bald weg. Aber ich rechne die neuen Felgen mal mit (500€+400€ neue Bereifung=900€)

242tkm Hinterachse auf S6 umgebaut und alles neu (ca. 1000€)

245tkm etliche Teile angesammelt die umgebaut werden sollen. Motor raus, abgedichtet, Kolbenringe neu, Getriebe prüfen und überholen lassen, Sportfahrwerk, Kofferraumteile, Teppiche, Innenausstattung, Tempomat, 4x FH, 4x Sitzheizung, Standheizung, Bremsen S6 hinten, 312mm Bremsen vorne (DANKE ANDREAS!!!), Stahlflex, alle Unterdruckleitungen und Schläuche neu die alt geworden sind, Rollos hinten und Fondtüren, Scheiben tönen, Chromreling, elektr. Sitze mit Memory, Frontscheibe neu, Xenon, Scheinwerferreinigungsanlage, Kardanwelle instandsetzen inkl. Lager,

Lackierung endlich mal beenden lassen, Beleuchtung vom 4B in die Türen, Funk vom 4B mit Klappschlüssel (ca. 4000€, hoffentlich wirds weniger :D )

=12215€ Gesamtpreis der ganzen Aktion...

So billig war der ja doch nicht :D :p

Toller Autowagen... Gibt nichts besseres. Und der Tod wird uns Scheiden. Etlichen Kleinkram habe ich noch garnicht aufgezählt... Aber die habe ich jetzt in die 4t€ reingezogen.

Moin,

 

also ich denke ich komme wirklich mal im Spätsommer bei dir vorbei auf dem Weg an die See.

Muß mir mal persönl. ein Bild machen...

 

Wenn ich deine und Marco seine Aufzählungen sehe müßte ich mal die letzten 8 Jahre, die ich den Avant habe durchrechnen, die beiden C4 davor lasse ich gleich weg.

 

Da kommen mit Gewindefahrwerk inkl. neuen (orig.) Radlagern, Edelstahlendtopf, Recaro`s mit Türpappen in Leder, Motorkomplettüberholung, orig. neues 3-Speichenlenkrad inkl. Airbag, 17er Alu`s mit 235er Schlappen, neuem Radio und den ganzen Sachen die ich vergessen habe auch ganz schön was zusammen an Kohle.

 

@Marco

Ich habe nur einen Anbieter gefunden, der wohl etwas verbesserte Folie anbietet.

Die "normale" wird wohl im Alter sichtbar, denke ähnlich Displayfolie, wenn man sie lange drauflässt o.ä.

 

Ein Selbstbaukit gibt es auch.

 

Ich war damals von meinem Nogaroblauen C4 so begeistert, weil der Lackierer mir auch bis zur A-Säule getönt hatte und selbst die Fensterrundung nie aufgerissen ist, obwohl ich oft das Fenster einen Spalt öffne und schließe.

Werde ihn mal fragen, ob er auch ähnliches beim Lack mittlerweile anbietet.

 

Denke außerdem Link wirst du auch beim durchgooglen etwas finden.

Besonders 3m ist ja in Sachen Lack und Lackschutz führend.

 

www.lackprotect.de/122.html

 

Gruß, Lars

Servus,

tolle idee mit diesem thread.

Da meiner seit 97 mit 23tkm in unserem familienbesitz ist, ist er für das alter eigentlich noch top in schuss zumindest die technische seite, optik im moment weniger toll...

Jetzt hat er 299tkm auf der uhr. Ist ein Abc Bj.8/95

Optische fehler:

-kratzer an allen 4 türen

-minimal eingedrückter linker vorderer koti

-motorhaube voll mit steinschlägen

-kratzer eigendlich rundrum (stoßstange hinten etc.)

-dichtung an der frontscheibe hält nicht mehr

Zur technik ist nur zu sagen, dass irgendetwas an der vorderachse nicht stimmt, bin ich gerade auf der suche, was das ist. Wollte stabilager wechseln aber an die schrauben zum stabi lösen kommt man nicht wirklich dran...

Und die fensterheber und das schiebedach spinnen und machen sich selbstständig, liegt bestimmt am relais, weiß aber nicht an welchem, kann mir leider niemand sagen...

Sonst funktioniert alles wie es soll, motor schnurrt wie ab werk, ölverbrauch auf 17tkm 1/2 liter, auch wenn ihrs nicht glauben wollt:)

Was ich in nächster zeit machen will/werde:

-Unterboden versiegeln gegen rost

-vorderachsproblem beheben

-alle älteren schläuche und leitungen wechseln

-Lack aufarbeiten oder eventuell auch aufarbeiten lassen

-neue frontscheibe

-kupplung wechseln, wollte ich eigentlich diese woche machen, benötige aber mehr zeit oder nen gebrauchten krümmer, da meine schrauben unten so verrostet sind dass man das gewinde schrottet beim rausdrehn, also neues gewinde draufmachen muss.

Grundsubstanz meines wagens aber sehr gut, wie ich finde.

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Servus,

tolle idee mit diesem thread.

Danke, ich hatte bedenken den Fred zu starten, aber in bin echt überrascht wieviele hier ihren Beitrag leisten.

Danke euch allen, somit sieht man, das hier keiner alleine ist mit seinen nicht immer kleinen Problemchen....

 

Kopf und Daumen hoch euch allen.....

 

auf das, dass unsere Dicken noch lange leben....!

 

 

PS: auch mit meinem wird uns nur der Tot scheiden....und wenn dann hoffentlich zusammen..... :D

 

 

Mein Baby hat auch den liebevollen Spitznamen: Walküre

 

Passt bei mir ja dann auch!

am 13. Oktober 2009 um 21:09

Habe meinen seit knapp mehr als nem monat!

Bin vollkomend zufrieden! Unfallfrei, und seeehhhrrr gepflegt !

Greetz

Hab meinen Audi 100 vor nun fast 4 Jahren mit sagenhaften 69000 km gekauft. Nun hat er ca. 150000 km runter. Ausser einem geplatzen Schlauch vorm Ladeluftkühler und einer undichten Ventildeckeldichtung gabs nichts zu meckern. Im Januar zm TÜV und dann entscheide ich was gemacht wird oder ob er weg kommt.

Zitat:

Original geschrieben von alex256

Habe meinen seit knapp mehr als nem monat!

Bin vollkomend zufrieden! Unfallfrei, und seeehhhrrr gepflegt !

Greetz

Diesel oder Benzin?

 

Hoschi hat den 20V Turbo aus dem S4 ...

Daher ein sehr guten Motor :) in nem seltenen Auto.. Wäre fast was für mich :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. IST Zustand von euren Dicken?