iOS 11 + "Fehler: USB-Anschluss"

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo alle zusammen,

mein iPhone hat immer wunderbar im Golf funktioniert, aber seit dem Update zu iOS 11 hab ich Probleme... wenn ich das iPhone anstecke, wird es im ersten Moment zwar erkannt, nach einer Sekunde kommt aber "Fehler: USB-Anschluss" und es wird getrennt/hört auf zu laden/spielt keine Musik mehr ab. Das ganze Spiel wiederholt sich dann im Minutentakt, also verbunden-getrennt-verbunden-getrennt, kurzum, es ist nutzlos. CarPlay funktioniert auch nicht, das findet mein Auto nicht mal im Menü...
Ich habs mit dem originalen Apple-Kabel probiert und mit einem billigen, iPhone neu gestartet, nichts hilft. Am meisten nervt mich, dass ich mein iPhone nicht mehr laden kann...

Hat jemand von euch das gleiche Problem? Oder weiß gar eine Lösung? Ich hab das Discover Pro und kein extra Telefonpaket.

Danke für eure Hilfe!

69 Antworten

@miceater: funktioniert car Play bei ausgeschaltetem Bluetooth?

@Jens_Scirocco: Nein - trotz wiederholter Versuche leider kein Erfolg!

Ich habe 11.2 auf meinem iPhone und habe das Problem, wenn ich das Kabel anstecke, geht CarPlay auf, alles geht spiele ich in der Zeit Musik von der SD Karte oder der Festplatte, wird die Musik immer wieder unterbrochen und das Bild von CarPlay geht auf. Starte ich die Musik wieder, dauert es nicht lange und es wiederholt sich wieder.

Hab seit heute Morgen auch 11.2 installiert, hatte aber noch keine Möglichkeit es zu testen.

Ähnliche Themen

Habe jetzt mal Bluetooth ausgeschaltet und wieder mit dem Kabel verbunden, siehe da, Musik spielt einwandfrei von der Festplatte und CarPlay läuft. Zumindest bei mir. Danke für den Tipp

Erster Versuch - Läuft mit parallel aktiviertem Bluetooth, Signal aber via USB - ohne USB-Fehler :-)

Hallo, mein iPhone X verhält sich wie bei Voller. Bluetooth aus und es funktioniert. iPhone 6 Plus und 7 Plus hatten nach einiger Zeit auch Probleme bei ausgeschaltetem Bluetooth. Mal sehen wie sich das X verhält. Habe ebenso verschieden Kabelversuche und diverse Resets auf Werkseinstellungen hinter mir.

Gruß Oliver

Heute mit der 11.2 wieder das Selbe Bild. Bluetooth war parallel an.

Seit dem iOS 11 kann man Bluetooth gar nicht mehr vollständig ausschalten. Beim Update auf 11.2. wird das auch angezeigt, wenn man das das erste mal macht.

@flensem: korrekt.

@Olife: konntest du‘s mit dem X schon testen?

Status meinerseits: Same sh**, different OS. Läuft auch mit 11.2 nicht zuverlässig.

Hatte jetzt die Schnauze voll - mal schauen was Apple dazu sagt. Der Support hat sich jedenfalls schon mal gemeldet.

Rufe doch mal beim Apple Support an. Ich habe da super Erfahrungen. Es gibt keinen Support, der mir je schneller geholfen hat als der von Apple. Und ich habe schon unzählige abtelefonieren müssen.

@flensem

Da war ich schon. Leider ohne diesbezüglich wirkliche Hilfe zu bekommen.

Ich habe iOS 11.2.1 drauf und nutze nur Amazon Music.

Läuft seit neuestem Update wieder super.

Gibt es hier auch User bei denen die Verbindung zwischen iOS11 und USB (Discover Media) teilweise sehr träge ist? Wenn ich Musik über USB abspiele über Apple Music und ich ab und zu ein Lied weiter oder zurückspringen möchte, wird erst einige Sekunden später reagiert, manchmal sogar gar nicht.

Deine Antwort