iOS 11 + "Fehler: USB-Anschluss"
Hallo alle zusammen,
mein iPhone hat immer wunderbar im Golf funktioniert, aber seit dem Update zu iOS 11 hab ich Probleme... wenn ich das iPhone anstecke, wird es im ersten Moment zwar erkannt, nach einer Sekunde kommt aber "Fehler: USB-Anschluss" und es wird getrennt/hört auf zu laden/spielt keine Musik mehr ab. Das ganze Spiel wiederholt sich dann im Minutentakt, also verbunden-getrennt-verbunden-getrennt, kurzum, es ist nutzlos. CarPlay funktioniert auch nicht, das findet mein Auto nicht mal im Menü...
Ich habs mit dem originalen Apple-Kabel probiert und mit einem billigen, iPhone neu gestartet, nichts hilft. Am meisten nervt mich, dass ich mein iPhone nicht mehr laden kann...
Hat jemand von euch das gleiche Problem? Oder weiß gar eine Lösung? Ich hab das Discover Pro und kein extra Telefonpaket.
Danke für eure Hilfe!
69 Antworten
Bei mir hat, nachdem es nach dem Update auf 11.3 auch nicht mehr funktionierte, ein ganz einfacher Neustart des Handys geholfen. Seitdem läuft es problemlos.
Zitat:
@noah1 schrieb am 14. April 2018 um 07:24:16 Uhr:
Bei mir hat, nachdem es nach dem Update auf 11.3 auch nicht mehr funktionierte, ein ganz einfacher Neustart des Handys geholfen. Seitdem läuft es problemlos.
Danke dir. Lustigerweise lief es heute auch total problemlos. Werde weiter berichten aber der Tipp mit dem Neustart ist auch gut Danke
Zitat:
@noah1 schrieb am 14. April 2018 um 07:24:16 Uhr:
Mit dem Reset des iPhone habe ich es auch diverse Male probiert, und das es nie zur gleichen Zeit passiert und mal mehr, mal weniger schneller auftritt, hat man manches mal das Gefühl,das Problem sei gelöst, ist es aber nicht.
Ich habe weiterhin die Ausfälle und jetzt verschiedene IOS Versionen durch und jetzt aktuell mit 11.3.1 auch keine Verbesserung. Das Einzige was sich geändert hat, seitdem das Problem gegen Jahresende auftrat ist das iPhone von 7 Plus auf 8 Plus und die IOS Versionen, aber in welchem Zusammenhang das jetzt stehen soll, ist noch nicht geklärt.
Grundsätzlich sollte es ja, in welcher Konstellation auch immer, funktionieren, und ob Bluetooth an oder nicht, sollte auch egal sein, da ich Bluetooth und WLAN von Beginn an immer an hatte und es auch immer funktionierte.
Was ist denn aus der Apple Anfrage geworden? Haben die sich gemeldet?
Es muss doch hierfür eine Lösung geben, da es ja mal funktionierte und kein Problem ist, was von Beginn an bestand?
Ich möchte kein neues Thema eröffnen, da es für mich nicht überlebenswichtig ist, trotzdem
wundert mich folgendes Ding....
Habe in meinem Variant das „Composition Media“, und laut
Überprüfung der Ausstattung, anhand der FIN, dies hier:
„Extern, USB Typ-A, 2x USB Buchsen“
Nun ist es aber so, dass in der MAL kein USB vorhanden ist, und in dem Ablagefach
vorne, Ein einziger...
Gibt es noch weitere Orte im Fzg. wo der zweite USB Anschluss ist, oder interpretiere ich da was falsch?