Inspektion 30000 km Kosten ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen wer denn schon die Inspektion bei 30000 km gemacht hat und was bezahlt werden musste. Evtl. noch unter Angabe welche Werkstatt es gemacht hat.....

Danke
Lg
Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cycroft schrieb am 16. Oktober 2015 um 21:02:37 Uhr:

Okay. Klingt gut. Bin mal gespannt, was es bei mir nächste Woche kostet.

Ich verstehe das wirklich nicht. Ihr seid immer alle gespannt darauf, warum fragt ihr nicht vorher verbindlich an? Was nützt es, sich im Nachgang über vermeintlich zu hohe Stundensätze zu beklagen... Wenn jeder einen Preisvergleich machen würde, gäbe es bald keinen Wucher mehr und der Wettbewerb würde zu insgesamt besseren Leistungen führen.

Es ist nun wirklich kein Verbrechen, vorher den Preis zu erfragen. Jeder würde sich vermutlich beschweren, wenn im Supermarkt keine Preise ausgezeichnet wären. Aber beim Autoservice gelten irgendwie andere Regeln, scheint mir.

Bitte nicht persönlich nehmen!

1408 weitere Antworten
1408 Antworten

Zitat:

@ElliKa schrieb am 5. Januar 2017 um 23:14:01 Uhr:

ich hatte mir 3 KVe vorliegen... jeweils aus Köln, aus dem RheinErftKreis und aus Bonn...allesamt so ziemlich preisgleich bis auf ein paar Cents, letztendlich hab ich mich aber gegen die AutohausKette aus Köln entschieden und bin zu einem kleineren AH nach Brühl, das nur 2 oder 3 Standorte hat, und insgesamt besser bewertet wurde.

Ja und zu welchem Kurs? Das wäre doch interessant. AH Thomas? Die 30.000er ll-Inspektion mit Ölwechsel wird aktuell für 99,-€ plus Material angeboten.

Ja, stimmt- war im AH T****s 😉 Kennst Du es?

Kommt hin, ich lag mitte Dezember rum bei um die 120€- jedoch mit angeliefertem Öl!
Den PollenFilterwechsel hatte ich zusätzlich beauftragt, zusammen waren es dann um die 167€... Der ausliegende AktionsFlyer vor Ort war auf jeden Fall nicht aktuell, konnte also nix von einer Aktion lesen.

In den Flyern wird in der Regel der Golf 6 und Konsorten mit 65,-€ beworben. Die Aktion mit dem Golf 7, 99,-€, wird nicht ganz so beworben und man muss immer wieder nach den Angeboten fragen, denn freiwillig werden sie nicht abgerufen, weder beim 6er noch beim 7er.

Zitat:

@ElliKa schrieb am 5. Januar 2017 um 23:14:01 Uhr:

ich hatte mir 3 KVe vorliegen... jeweils aus Köln, aus dem RheinErftKreis und aus Bonn...allesamt so ziemlich preisgleich bis auf ein paar Cents, letztendlich hab ich mich aber gegen die AutohausKette aus Köln entschieden und bin zu einem kleineren AH nach Brühl, das nur 2 oder 3 Standorte hat, und insgesamt besser bewertet wurde.

Das ist bei uns schon ein großes AH. Kleine haben nur eine Werkstatt und so bis 20 Bedienstete, tlw auch unter 10.

Ähnliche Themen

Okay- ich glaub, sowas "Kleines" musst Du hier bei mir im Umkreis wirklich suchen...und das wahrscheinlich ohne Erfolg...zumindest im Umkreis von 50km!

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 6. Januar 2017 um 12:22:37 Uhr:

In den Flyern wird in der Regel der Golf 6 und Konsorten mit 65,-€ beworben. Die Aktion mit dem Golf 7, 99,-€, wird nicht ganz so beworben und man muss immer wieder nach den Angeboten fragen, denn freiwillig werden sie nicht abgerufen, weder beim 6er noch beim 7er.

Das wird so sein, nichtmal die Wartungs- und InspektionsVersicherung wurde vor Auftragserstellung erwähnt, das fiel dem ServiceBerater erst beim Rechnung-Druck ein. Aber ich find es für mich auch nicht wirklich interessant.

Ich habe für die reine 30000er Inspektion mit Ölwechsel ohne Teile etc.knapp 103.- bezahlt
Das sind 4.- mehr wie das Angebot
Hatte leider vergessen wegen Angebot zu fragen

Wartungsvertrag wurde mir beim Polo vor der Inspektion schriftlich angeboten.Das lohnt für mich aber überhaupt nicht,zumal ich das Öl selber anliefere

So ich habe für die Inspektion 187 Euro bezahlt, Öl habe ich selber angeliefert
und ein Ersatz wagen gab es für lau
2 Jahre, km 25400

Zitat:

@steini1302 schrieb am 16. Januar 2017 um 17:46:40 Uhr:

So ich habe für die Inspektion 187 Euro bezahlt, Öl habe ich selber angeliefert
und ein Ersatz wagen gab es für lau
2 Jahre, km 25400

Für deinen Opel Astra?

Nein für mein Golf Variant ich muss mal die Signatur ändern

Zitat:

@steini1302 schrieb am 16. Januar 2017 um 17:50:23 Uhr:

Nein für mein Golf Variant ich muss mal die Signatur ändern

Wäre nicht schlecht und auch das Auto in deinem Profil.

Golf Sportsvan 1.2 tsi 86 ps
Bei 29500 km Inspektion mit Ölwechsel
Beim VW Händler
110,86 € im Kreis Stade inklusive
Schrauben und Ölfilter und Altölentsorgung usw.

Öl mitgebracht original VW Öl aus Bochum für 49 € für den 5 Liter Kanister

inspektion und tüv/ au machen lassen...pollenfilter mache ich selbst (auch so angegeben)

20170120-170321-kopie

Golf 7 GTD (07/2015)

Angebot:
99,00 Euro - Inspektion mit Ölwechsel
16,62 Euro - Filtereinsatz
2,69 Euro - Schraube
3,39 Euro - Schraube
11,75 Euro - Entsorgung Öl (da selbst mitgebracht)
---------------------------------------------------------------------------
133,45 Euro - Gesamtpreis (ohne Öl)

Die 99,00 Euro sind ein Aktionspreis aus dem aktuellem Prospekt des Autohauses.
Normal wären es 134,95 Euro gewesen.

44,40 Euro - Selbst gekauftes Motorenöl (Liqui Moly Top Tec 4200 5W30 - 5 Liter Kanister)
(134,52 Euro - Hätte mich das Öl vom Autohaus gekostet)

Somit kostet mich der gesamte Service voraussichtlich
177,85 Euro

Ich werde berichten ob alles so eingetroffen ist.
Habe demnächst Termin

Könnte mich immer wieder über die dem Kunden zusätzlich auferlegten "Kosten" der Altölentsorgung amüsieren...denn das Autohaus verdient auf diese Art doppelt an der Altölentsorgung und will so wieder einen kleinen Teil ihres Gewinns am nicht verkauften Werkstattöl reinholen.

Deine Antwort