Inspektion 30000 km Kosten ?
Hallo zusammen,
Wollte mal fragen wer denn schon die Inspektion bei 30000 km gemacht hat und was bezahlt werden musste. Evtl. noch unter Angabe welche Werkstatt es gemacht hat.....
Danke
Lg
Marc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cycroft schrieb am 16. Oktober 2015 um 21:02:37 Uhr:
Okay. Klingt gut. Bin mal gespannt, was es bei mir nächste Woche kostet.
Ich verstehe das wirklich nicht. Ihr seid immer alle gespannt darauf, warum fragt ihr nicht vorher verbindlich an? Was nützt es, sich im Nachgang über vermeintlich zu hohe Stundensätze zu beklagen... Wenn jeder einen Preisvergleich machen würde, gäbe es bald keinen Wucher mehr und der Wettbewerb würde zu insgesamt besseren Leistungen führen.
Es ist nun wirklich kein Verbrechen, vorher den Preis zu erfragen. Jeder würde sich vermutlich beschweren, wenn im Supermarkt keine Preise ausgezeichnet wären. Aber beim Autoservice gelten irgendwie andere Regeln, scheint mir.
Bitte nicht persönlich nehmen!
1408 Antworten
Zitat:
@Taubitz schrieb am 8. Oktober 2015 um 18:49:58 Uhr:
Das wird demnächst ja alles besser - und lt. Castrol vor allem auch nicht teurer (angeblich):http://www.automobilwoche.de/.../...licht-olwechsel-in-90-sekunden?...
Wieder etwas wo den Werkstätten Arbeitszeit genommen wird . . .
Die werden das schon zu kompensieren wissen, keine Angst.
Das geht ja mal gar nicht. Die Devise bei Technik ist doch, verkomplizieren und nicht vereinfachen. Sonst könnte womöglich die Kuh sich selbst melken anstatt sich melken zu lassen
Ich mache mir da eher um die kleinen Händler Sorgen, die haben es jetzt schon weit schwerer als die Glaspaläste und können nicht so leicht irgendwo anders einfach mehr verlangen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@lufri1 schrieb am 8. Oktober 2015 um 19:06:10 Uhr:
Ich mache mir da eher um die kleinen Händler Sorgen, die haben es jetzt schon weit schwerer als die Glaspaläste und können nicht so leicht irgendwo anders einfach mehr verlangen.
Genau DAS ist doch gewollt! Konzentration des Vertragswerkstätten- und -händlernetzes!
Früher fand man einen kleinen VW-Höker noch in jedem Dorf, meist "bessere", ein wenig aus- und angebaute Tankstellen, aus denen sich später dann größere kleinere Vertragshändler entwickelten, im allg. Familienbetriebe.
Denen macht die VW-Vertriebsorg das Leben schon länger schwer (erst jüngst in Sachen Vorschriften zur Wartung von VW Crafter) und eben das ist nicht Zufall oder Versehen, sondern Absicht!
as already told:
http://www.motor-talk.de/.../...eigenes-oel-probleme-t4839751.html?...
Da hast du sicher recht. Meinem kleinen Händler wurde vor ein paar Jahren die Audi Vertretung weggenommen, bzw. waren die Auflagen von Porsche Austria finanziell nicht zu machen. Die hätten eine eigne Werkstätte für die Audis verlangt usw. . . . .
Aber das ist sicher kein alleiniges VW Problem für kleine Händler. Meinem befreundeten Mazdahändler geht es da nicht anders.
164 EU ohne Öl , 26000km, 2 Jahre
Ich bin in 2 Wochen beim 30.000er Service und werde dann berichten, was es gekostet hat.
Mein Öl bringe ich selbst mit.
230.- EUR incl. Öl, Mietwagen sowie Wagenwäsche bei km-Stand 28500.
E.
Golf 7 GTI P mit DSG: 263€ im Raum Rhein-Neckar bei einem Vertragshändler. Durch das Wartungs-/Inspektionspaket sind vor Ort keine Kosten angefallen.
1,4 TSI DSG, 1. Inspektion bei 23.000 km nach Anzeige.
96€ an die VW Werkstatt.
Mitgebracht wurden:
- Frecious Plus Innenluftfilter vom Mann (16€)
- Ölfilter von Mann (5,50€)
- Mannol 5W30 Longlife Öl (5l zu 18€ incl Versand)
Also rd 135€ all in mit VW Stempel, kleiner Familienbetrieb in der Nähe von Wuppertal.
Guter Kurs?
Sehr guter Kurs. Du schlawiener
Schlawiner kommt nicht von der Wurst
Heute unseren Golf 1.6 TDI in Inspektion gehabt, Kilometerstand 31500, Inspektion nach Zeit fällig ( beim Kauf letztes Jahr wurde bereits eine Inspektion durchgeführt).
108€ ohne Ölwechsel, der ist erst in 13.000km fällig.
Okay. Klingt gut. Bin mal gespannt, was es bei mir nächste Woche kostet.