ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Inspektion 30000 km Kosten ?

Inspektion 30000 km Kosten ?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. Mai 2014 um 17:42

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen wer denn schon die Inspektion bei 30000 km gemacht hat und was bezahlt werden musste. Evtl. noch unter Angabe welche Werkstatt es gemacht hat.....

Danke

Lg

Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cycroft schrieb am 16. Oktober 2015 um 21:02:37 Uhr:

Okay. Klingt gut. Bin mal gespannt, was es bei mir nächste Woche kostet.

Ich verstehe das wirklich nicht. Ihr seid immer alle gespannt darauf, warum fragt ihr nicht vorher verbindlich an? Was nützt es, sich im Nachgang über vermeintlich zu hohe Stundensätze zu beklagen... Wenn jeder einen Preisvergleich machen würde, gäbe es bald keinen Wucher mehr und der Wettbewerb würde zu insgesamt besseren Leistungen führen.

Es ist nun wirklich kein Verbrechen, vorher den Preis zu erfragen. Jeder würde sich vermutlich beschweren, wenn im Supermarkt keine Preise ausgezeichnet wären. Aber beim Autoservice gelten irgendwie andere Regeln, scheint mir.

Bitte nicht persönlich nehmen!

1408 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1408 Antworten

Meiner ist jetzt im zarten Alter von 4 Jahren angekommen, hat aber erst 10 tkm oben. Ich denke an den Zündkerzenwechsel mit gefahrenen 60 tkm. Die VW Vorgaben interessieren mich herzlich wenig.

VW sieht es vor und somit war es das dann mit Garantie und/oder Kulanz.

Das kann ja jeder handhaben wie er möchte; aber man sollte es erwähnt haben. Ob sinnvoll oder nicht sei dahingestellt.

Meiner Meinung nach sind Zündkerzen Verschleißteile. Verschleiß entsteht doch durch Benutzung.

Wenig Benutzung = wenig Verschleiß. Oder enthalten der Keramik Isolator und die Elektode Stoffe die ein MHD haben?

Ich nehme an VW geht davon aus dass man in 4 Jahren 60Mm fährt, sollte da weniger gefahren werden dann ist - tendenziell - mehr Kurzstrecke dabei. Da könnten die schon mehr beansprucht werden (Ablagerungen, etc).

Aber ich tausch die bei unserem Fiat auch nicht heuer wieder aus nach nur 20Mm (in 3-4 Jahren).

Immer lustig wenn die Kunden intelligenter sind als die Hersteller. ;)

Erstellt doch Euren Wartungsplan selbst. :p

Wenn dann mal was ist, dann natürlich Garantie und Kulanz haben wollen.

Wieviel sollte man in 4 Jahren fahren??

Was steht denn neben den Kerzen noch am plan bei 60.000 / 4 Jahre?

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 12. Januar 2022 um 17:45:48 Uhr:

Immer lustig wenn die Kunden intelligenter sind als die Hersteller. ;)

Erstellt doch Euren Wartungsplan selbst. :p

Wenn dann mal was ist, dann natürlich Garantie und Kulanz haben wollen.

Naja, sicherlich liegt die Kompetenz hier bei vw, aber, dass es wirklich nicht anders geht als jedes Jahr 2x (!!!) zum freundlichen zu fahren glaubt sich wirklich keiner mehr. Und nein, ich schmeiss nach 12 Monaten noch kein Öl raus, das noch 200 Tage/12tkm hält. Folglich Januar und August, einmal Inspektion , einmal Öl.

Wir wissen alle wozu das dient und das ist der Grund warum es nach dem GTI bei mir kein VAG mehr wird.

2x im Jahr, das ist doch absurd.

Zitat:

@Ritter_Chill schrieb am 13. Januar 2022 um 08:58:22 Uhr:

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 12. Januar 2022 um 17:45:48 Uhr:

Immer lustig wenn die Kunden intelligenter sind als die Hersteller. ;)

Erstellt doch Euren Wartungsplan selbst. :p

Wenn dann mal was ist, dann natürlich Garantie und Kulanz haben wollen.

Naja, sicherlich liegt die Kompetenz hier bei vw, aber, dass es wirklich nicht anders geht als jedes Jahr 2x (!!!) zum freundlichen zu fahren glaubt sich wirklich keiner mehr. Und nein, ich schmeiss nach 12 Monaten noch kein Öl raus, das noch 200 Tage/12tkm hält. Folglich Januar und August, einmal Inspektion , einmal Öl.

Wir wissen alle wozu das dient und das ist der Grund warum es nach dem GTI bei mir kein VAG mehr wird.

2x im Jahr, das ist doch absurd.

@Ritter_Chill

Das ist bei anderen Herstellern im Grunde das Gleiche. Z.B. bei Volvo ist die Inspektion mit Ölwechsel alle 30.000 Km oder 1 mal jährlich, je nachdem was zuerst eintrifft.

Du könntest ja auch bei der Inspektion im Januar das Öl mitwechseln lassen, insofern ja bei VW ab der zweiten Inspektion ja auch 30.000 Km oder 1 mal jährlich gilt. Nur den Ölwechsel kann man flexibel machen. Also müsstest Du auch nur einmal im Jahr zu VW.

Und nur um die Kilometerleistung beim Motoröl auszureizen dieses 2 Jahre im Motor zu lassen ist nicht mein Ding. So wie Du oben geschrieben hast, ist das Motoröl jeweils im Januar ungefähr 18.000 Km im Motor. Dann hätte Dein Auto neues Öl verdient, wenn Dir was an ihm liegt. Muss aber jeder selbst wissen.

MfG

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 12. Januar 2022 um 17:36:20 Uhr:

Ich nehme an VW geht davon aus dass man in 4 Jahren 60Mm fährt, sollte da weniger gefahren werden dann ist - tendenziell - mehr Kurzstrecke dabei. Da könnten die schon mehr beansprucht werden (Ablagerungen, etc).

Aber ich tausch die bei unserem Fiat auch nicht heuer wieder aus nach nur 20Mm (in 3-4 Jahren).

Die von mir gefahrenen KM sind mindestens 70% Autobahn, Motor also heiß genug, da dürfte der Faktor Ablagerung kaum eine Rolle spielen.

Das kann bei dir persönlich ja der Fall sein - VW will und muss aber alle möglichen Fälle berücksichtigen. Daher die Limitierung 4 Jahre oder 60.000 km. Egal wie die zusammengekommen sind. Muss man ja nicht so umsetzen, mit entsprechenden Konsequenzen.

Aber so wirklich ist das ja gar nicht das klassische Thema der 30.000er Inspektion.

Zitat:

@4ergolfermz schrieb am 13. Januar 2022 um 12:31:33 Uhr:

Die von mir gefahrenen KM sind mindestens 70% Autobahn, Motor also heiß genug, da dürfte der Faktor Ablagerung kaum eine Rolle spielen.

Das spielt bei Deinem Auto sowieso keine Rolle mehr solltest Du eine Garantieverlängerung habe, da Du den Zündkerzenwechsel bei der Inspektion 2021 abgelehnt hast. Jetzt kannst Du die Zündkerzen drin lassen bis der Motor nicht mehr anspringt oder der Isolator zerbröselt und es zum Motorschaden kommt. :p;):cool:

@Spannungsprüfer259 2.Juni 2019 9:37

Zitat:

Inspektion nach 3 Jahren und 33.000 Km inkl. Bremsflüssigkeits Wechsel (kein Ölwechsel und keine HU)

229,69 Euro in Stuttgarter Speckgürtel

Hi,

kann hier jemand einen freundlichen im Großraum Stuttgart empfehlen?

Ich suche aktuell nach einem freundlichen in oder westlich von Stuttgart für die Inspektion meines Golf 7.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Inspektion 30000 km Kosten ?