Inspektion 30000 km Kosten ?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen wer denn schon die Inspektion bei 30000 km gemacht hat und was bezahlt werden musste. Evtl. noch unter Angabe welche Werkstatt es gemacht hat.....

Danke
Lg
Marc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cycroft schrieb am 16. Oktober 2015 um 21:02:37 Uhr:

Okay. Klingt gut. Bin mal gespannt, was es bei mir nächste Woche kostet.

Ich verstehe das wirklich nicht. Ihr seid immer alle gespannt darauf, warum fragt ihr nicht vorher verbindlich an? Was nützt es, sich im Nachgang über vermeintlich zu hohe Stundensätze zu beklagen... Wenn jeder einen Preisvergleich machen würde, gäbe es bald keinen Wucher mehr und der Wettbewerb würde zu insgesamt besseren Leistungen führen.

Es ist nun wirklich kein Verbrechen, vorher den Preis zu erfragen. Jeder würde sich vermutlich beschweren, wenn im Supermarkt keine Preise ausgezeichnet wären. Aber beim Autoservice gelten irgendwie andere Regeln, scheint mir.

Bitte nicht persönlich nehmen!

1408 weitere Antworten
1408 Antworten

Golf 7 Variant:
340 €, darin ca. 50 € für Xenon Scheinwerfer geprüft und eingestellt

hut ab...

Viel zu teuer hab damals Inspektion mit Ölwechsel 120€ Bezahlt +35€ fürs Öl

Warum zu teuer ?
Da wird sicher das Öl mit drin sein...

Nur die reine Inspektion mit Ölfilter und Ölwechsel bei angelieferten Öl kostet bei uns um die 130.-

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 14. Dezember 2016 um 19:08:16 Uhr:

Warum zu teuer ?

Nur die reine Inspektion mit Ölfilter und Ölwechsel bei angelieferten Öl kostet bei uns um die 130.-

Kostet zur Zeit beim Freundlichen 99,-€ plus Material.

Gibt es da eine Aktion ?
Habe am 28. Termin für meinen

Na ja so viel billiger ist es auch nicht.Der Filter kostet ja auch schon 12-14.- €

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 14. Dezember 2016 um 19:08:16 Uhr:

Warum zu teuer ?

Selbst dann, ich habe 230€ für Inspektion nach 2 Jahren und 30.000km bezahlt, incl. Öl und extra berechneter posten für Xenon einstellen.

Wieviel wird denn für die reine Inspektion mit Ölwechsel berechnet?
Bei uns kostet es beim Polo und auch beim 1.6er TDI immer um die 130.- mit Ölfilter und neuer Ablaßschraube
Ich kann mir nicht vorstellen das es bei dir großartig davon abweicht.

Das Öl war sicher günstig.Kostet hier den typischen Apotherkerpreis von 28-32.- per Liter

Xenon einstellen war bei unserm Polo kostenlos obwohl Einstellarbeiten eigentlich extra laufen
Beim Golf ist es als zusätzliche Arbeit aufgeführt.Wenn es etwas kosten soll lasse ich nichts daran machen.Habe sowieso Bedenken ob sie das beim DLA hinbekommen

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 14. Dezember 2016 um 19:30:56 Uhr:

Wieviel wird denn für die reine Inspektion mit Ölwechsel berechnet?
Bei uns kostet es beim Polo und auch beim 1.6er TDI immer um die 130.- mit Ölfilter und neuer Ablaßschraube
Ich kann mir nicht vorstellen das es bei dir großartig davon abweicht.

Das Öl war sicher günstig.Kostet hier den typischen Apotherkerpreis von 28-32.- per Liter

Xenon einstellen war bei unserm Polo kostenlos obwohl Einstellarbeiten eigentlich extra laufen
Beim Golf ist es als zusätzliche Arbeit aufgeführt.Wenn es etwas kosten soll lasse ich nichts daran machen.Habe sowieso Bedenken ob sie das beim DLA hinbekommen

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit sicherheitsrelevante Arbeiten nur machen zu lassen wenn sie nichts kosten.
*kopfschüttel*

Was soll daran Sicherheitsrelevant sein ??

Bei entsprechender Fahrpraxis kann man gut selber einschätzen ob das Licht richtig eingestellt ist.
Normalerweise verstellt sich an der Einstellung auch nichts
In vielen Werkstätten wird das Licht nicht mal nach Herstellervorschrift eingestellt.

Bei uns wird im Zuge der HU außerdem geprüft ob das Licht richtig eingestellt ist.Ich hatte bislang noch nie ein Problem mit falsch eingestellten Scheinwerfern

130 Euro ohne Ölwechsel.

102,75.- Inspektion mit Ölwechsel bei 28500km/ 2 Jahre
14,64.- Ölfilter
5,28.- für Ablaßschraube und 3 Verkleidungsschrauben
8,90.- Altölentsorgung
Gesamt 131,58.- incl. aussaugen und Fahrzeugwäsche

Scheinwerfereinstellung wurde überprüft und Links korrigiert ( kostenlos)
Vorschrift besagt:
Neigungsmaß Xenon 1 %
Neigungsmaß Nebelscheinwerfer bei Tankinhalt <50% 2,2% , > 50% 2,0%
Ob das jetzt eingehalten wurde ??

Ich fände die Lage/Städte sehr interessant - ich kann mir vorstellen, dass die Preise in München höher sind, als z.B. in NRW. Wo habt ihr die Inspektion machen lassen?

In einer ländlichen Gemeinde nahe Hagen in NRW für 97€ incl Ölwechsel und Schrauben, Öl und Filter wurden mitgebracht. Keine Wäsche etc.

ich hatte mir 3 KVe vorliegen... jeweils aus Köln, aus dem RheinErftKreis und aus Bonn...allesamt so ziemlich preisgleich bis auf ein paar Cents, letztendlich hab ich mich aber gegen die AutohausKette aus Köln entschieden und bin zu einem kleineren AH nach Brühl, das nur 2 oder 3 Standorte hat, und insgesamt besser bewertet wurde.

Deine Antwort