Insignia Facelift
So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.
Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.
MfG
Beste Antwort im Thema
Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.
4397 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Thirk
Ich muss das vervollständigen:
0,26 Ecoflex
0,27 ohne Ecoflex
Wie gut, dass ich Ecoflex habe! 😉
Eine kurze Frage zum Facelift-Modell. Hat der 140 PS Diesel kein sichtbares glänzendes Auspuffendrohr mehr, wenn ich das OPC-Line Paket oder Design Paket Performance wähle ?
Dieser Punkt ist im Konfigurator nämlich nicht mehr erwähnt, wenn ich den Diesel wähle. Wähle ich einen Benzinmotor, ist der Punkt extra aufgeführt.
Mein altes Modell hat mit diesem Paket noch den Auspuff als Diesel bekommen.
Weiß dazu jemand etwas ?
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
0,25 vom 5-Türer! Weltweit bester in der Mittelklasse. Selbst in der Oberklasse kann nur Mercedes mithalten.
Warum schluckt meiner dann soviel, wenn er doch wie das heisse Messer durch Butter gleitet? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Zeddi
Der Luftwiderstandsbeiwert ist alleine ungefähr so aussagekräftig wie die Nennung des maximalen Drehmoments...
Aeh, ja, s.o. ...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
Warum schluckt meiner dann soviel, wenn er doch wie das heisse Messer durch Butter gleitet? ;-)Zitat:
0,25 vom 5-Türer! Weltweit bester in der Mittelklasse. Selbst in der Oberklasse kann nur Mercedes mithalten.
Deiner hat glaube ich 0,27.. es liegt an der Stirnfläche, die ist größer als z.B. beim 3er BMW. Ich wollte dabei darauf hinweisen. Das Facelift verbraucht nicht nur wegen der Motorenüberarbeitung bis zu 1,0 Liter weniger.. Wobei das mM nach immer noch zu viel ist. Wobei sich meiner (vorfacelift) komischer weise Ø mit dem angegebenen Normverbrauch fahren lässt. Das ist das erste Auto, dass das schafft, den normwert (war damals glaube ich 8,8 Liter oder so) zu unterbieten.
Zitat:
Das Facelift verbraucht nicht nur wegen der Motorenüberarbeitung bis zu 1,0 Liter weniger.. Wobei das mM nach immer noch zu viel ist.
Kommt halt drauf an was man als Referenz nimmt.
Meiner ist ja Baujahr 06/12. Also verbrauchsmäßig kann ich nicht klagen. Hier hat die erste Überarbeitung schon was gebracht. Glaube nicht, dass da noch viel drin ist. Kommt halt auf die Fahrweise an.
Zitat:
....Wobei sich meiner (vorfacelift) komischer weise Ø mit dem angegebenen Normverbrauch fahren lässt. Das ist das erste Auto, dass das schafft, den normwert (war damals glaube ich 8,8 Liter oder so) zu unterbieten.
Bei meinem Ecoflex ist es genauso...mein Astra J Diesel (kein Ecoflex) schafft das nicht annähernd...vorher (Signum 1.9 CDTI) habe ich auch den Normverbrauch erreicht.
Ich denke, dass man heute den Normverbrauch mit Ecoflex-Modellen erreichen kann, mit normalen Modellen eher nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Driver_1977
Ich denke, dass man heute den Normverbrauch mit Ecoflex-Modellen erreichen kann, mit normalen Modellen eher nicht.
Naja, ich habe kein Ecoflex Modell 😁
Sogar noch den schweren 4x4 und den (angeblich) durstigen 2.0 Turbo (nur den 220PS) aber das Auto macht immer noch spaß wenn ich es fahre. Man gewöhnt sich nur zu schnell an die Leistung.
Zitat:
Man gewöhnt sich nur zu schnell an die Leistung.
Ja, manchmal wünsch ich mir ein paar PS dazu 😁
Zitat:
Naja, ich habe kein Ecoflex Modell 😁Zitat:
Original geschrieben von Driver_1977
Sogar noch den schweren 4x4 und den (angeblich) durstigen 2.0 Turbo (nur den 220PS) aber das Auto macht immer noch spaß wenn ich es fahre. Man gewöhnt sich nur zu schnell an die Leistung.
Es ging aber nicht um den Spaß, eher um den Verbrauch 😁
Ich hatte anfangs auch bedenken mit der Kombi Sport/Ecoflex. Ist aber besser als ich dachte. Gerade auf langen Strecken fährt er angenehm und sparsam und wenn man dann doch mal flotter durch die Berge heizen will geht das im Sportmodus prima .
Ich würde ihn wieder so nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von ET420
Eine kurze Frage zum Facelift-Modell. Hat der 140 PS Diesel kein sichtbares glänzendes Auspuffendrohr mehr, wenn ich das OPC-Line Paket oder Design Paket Performance wähle ?
Dieser Punkt ist im Konfigurator nämlich nicht mehr erwähnt, wenn ich den Diesel wähle. Wähle ich einen Benzinmotor, ist der Punkt extra aufgeführt.Mein altes Modell hat mit diesem Paket noch den Auspuff als Diesel bekommen.
Weiß dazu jemand etwas ?
Mein MJ13 ST Sport AT mit 160 Diesel-PS soll nach meiner Erinnerung laut Ausstattungsliste auch ein sichtbares Auspuffendrohr haben. Hat er aber nicht. Der vorherige MJ10 ST Sport MT mit 130 Diesel-PS hatte es noch (beide aber ohne OPC). Die Erklärung würde mich auch mal interessieren.
Hallo zusammen,
also mit den Auspuffendrohren ist es so. Nur die beiden stärksten Motoren (!) 195 Bi-Turbo und
250 PS Benziner haben 2 sichtbare Endrohre. Bei den anderen Modellen ist an das OPC Exterieur Paket
gekoppelt. Finde ich persönlich nicht gut. Mein bestellter 1.6 Sport mit 170 PS hat leider auch keines.
Selbst der Mokka mit 115 PS oder Corsa mit 100 PS hat ein Chrom-Sportendrohr. Verstehe hier Opel nicht.
Werde mir vermutlich aus dem Zubehörprogramm ein Chrom-Endrohr dazu bestellen. Warte aber ab
bis mein Insi da ist. Auch der Verkäufer konnte mir nicht sagen, ob das Endrohr nach unten gebogen ist
oder gerade ist. Es kann sein, dass ich mir noch eine Heckblende dazu kaufen muss. Kommt aber immer
noch billiger als das OPC Exterieur (mit Spoilern usw.) die ich nicht mag, zu bestellen.
Viele Grüße
InsiFace
Ist halt für die Aerodynamik gut. Der Vectra hatte auch keine sichtbaren Endrohre, bei kleiner Motorisierung wüsste jetzt nicht ob ne 170 PS Maschine unbedingt sichtbare Endrohre braucht.
Hallo
Größere oder links rechts Auspuff Endblenden sind doch bei vielen Herstellern den größeren Motoren vorbehalten.
Schau mal einen 318d GT an, da hängt unten ein Röhrchen dran das ist so groß wie beim Corsa, das passt auch nicht wirklich.
Mir persönlich gefällt auch links/rechts besser weil ich ein recht "symmetrischer Typ" bin 😁
Pack das nicht wenn etwas einseitig aussieht, also Aufkleber, Modellbezeichnungen oder eben Auspuffblenden.
Dann lieber keine Sichtbaren Rohre.
Gruß Robby
Zitat:
Original geschrieben von Robby81
Dann lieber keine Sichtbaren Rohre.
Beim Ecoflex sieht man noch nicht mal den Endschalldämpfer 🙂