Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
4397 Antworten

@nomar2408: Beim Licht nur darauf achten, daß AFL+ verbaut ist. Ist das gleiche System, was Daimler anfangs in den S212 eingebaut hat, also mit das beste Xenon-System auf dem Markt.

2. Die Automatik ist ein "normaler" 6 Gang-Wandler von Aisin (TF-80SC, falls Du googeln willst). Der war oder ist z.B. auch bei Toyota und Volvo verbaut. Das Ding kann sicher nicht mit den Wundergetrieben von ZF mithalten, ist aber jetzt auch kein absolutes Kaufhindernis.

3. Bose Sound: Da kommt es darauf an, welche Karosserievariante Du willst. Beim Viertürer hängen die Subs einfach unter der Hutablage, also keine Einschränkung. Beim Fünftürer wird der Kofferraumboden um 10 cm angehoben, also merkbare Einschränkung, im Gegenzug aber ein ebener Kofferraumboden ohne die schrägen Streben am Rücksitz. Beim ST steckt der Sub unter dem Laderaumboden, der deswegen nicht mehr als Kramfach mißbraucht werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von operator784

Kommt auf die Nutzung und die Fahrten an. ich habe damals auch die Night Breaker verbaut und fand die Ausbeute sehr viel besser als bei den Werkshalogen.

Gehalten haben die bei mir bisschen mehr als 2 Jahre. Ich fahre aber auch nur 15T Km im Jahr.

Hallo Operator,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich fahre auch den 1.6 SIDI /5T, EZ 10/2013
doch kann es sein, dass für diese Night Breaker Leuchten von OSRAM keine ABE für den Insignia gibt?

Gruß

InsiFace

Zitat:

Original geschrieben von InsiFace

Zitat:

Original geschrieben von operator784

Kommt auf die Nutzung und die Fahrten an. ich habe damals auch die Night Breaker verbaut und fand die Ausbeute sehr viel besser als bei den Werkshalogen.

Gehalten haben die bei mir bisschen mehr als 2 Jahre. Ich fahre aber auch nur 15T Km im Jahr.

Hallo Operator,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich fahre auch den 1.6 SIDI /5T, EZ 10/2013
doch kann es sein, dass für diese Night Breaker Leuchten von OSRAM keine ABE für den Insignia gibt?

Gruß

InsiFace

Oha, da bin ich überfragt. Wie gesagt, ich hatte die vorher im Golf 6 verbaut. Aber auch da, muss ich zugeben, dass ich mir diese Frage nicht gestellt habe.

Deine Antwort