ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Lenkgetribe Dringende Hilfe

Insignia Lenkgetribe Dringende Hilfe

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 18:36

Hallo,

möchte mich erstmal vorstellen

Ich komme aus Karlsruhe und finde es ganz toll das dieses Forum für jeden mit Rat und Tat zu Seite steht.

Meine Tochter hat sich im März dieses Jahres einen Insignia biturbo gekauft.

Nach circa 2 Monaten meldete die Lenkung einen permanenten Lenkwinkelsensor Fehler

Bei voll Einschlag der Lenkung.

Opel hat es mit Kalibrieren versucht keine Besserung der Meister meinte es muss eine neue Lenkung eingebaut werden ( elektrische Lenkung ) für ca. 2200 bis 2500€

Meine Tochter ist dann so weiter gefahren.

Letzte Monat hat die Lenkung angefangen zu knallen bei RE oder LI Einschlag darauf hat sie eine identisch gebrauchte Lenkung aus der Bucht gekauft und einbauen lassen.

Nun geht die Lenkung ganz schwer also nicht fahrbar. Sie brachte das Fahrzeug zum Opel auf Anraten von der sie eingebaut hat.

Opel wollte es programmieren aber ging nicht Angeblich heißt es der Speicher ist voll und würde nicht gehen sie hätten es 3 mal probiert ohne Erfolg aber 300€ Rechnung

Mann hat ihr gesagt das die Lenkung vom Spenderfahrzeug erst einheiratet werden sollen und dann ausbauen.

Meine Frage ist kann man die gebrauchte Lenkung mit dem Fahrzeug fin von meiner Tochter umprogrammieren oder die Elektronik vom Original Lenkung ( Steuereinheit) in die gebrauchte lenk. Übernehmen. Oder die Lenkung irgendwo einschicken zur Reparatur.

Meine Tochter ist auf das Auto angewiesen (2 Kinder,

Job)

Wir brauchen dringend Hilfe.

Danke schon mal im Voraus

Gebrauchte Lenkung
Gebrauchte Lenkung
Fehler
+1
Ähnliche Themen
14 Antworten

Na hat sie den Wagen von privat oder vom Händler gekauft?

Vom Händler hätte die Gewährleistung gegriffen, aber ist jetzt eh zu spät.

Der Screenshot vom Tester ist auch nicht von einer Opel Werkstatt.

Die Geschichte mit dem vollen Speicher, naja ich glaub es dir nicht.

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 20:06

Sie hat es von privat gekauft

Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 7:26

Sie sucht noch die vom Opel zum hochladen.

Aber bitte sachlich bleiben wenn eine Idee oder Vorschläge da sind schreiben.

Aber nicht überdeckt als Lügner betiteln dann lieber Abstand nehmen

Habe kein Grund mit 50 Jahren hier zu lügen.

Voller Speicher interpretiere ich mal so:

Die Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeuges ist noch in der Lenkung gespeichert.

Und kann nicht überschrieben bzw. programmiert werden mit der Fahrgestellnummer des Fahrzeugs wo die Lenkung eingebaut wurde.

Ohne "Entheiratung" des Lenkgetriebe vom Spenderfahrzeug wird es schwierig werden.

So ist meine Erfahrung, ich muss aber nicht recht haben!

Hoffe für dich das du noch Hilfreiche Tipps bekommst,

aber wird halt schwierig wenn du so Aggressive Kommentare wie gerade eben abgibst.

PS. deine Schreibweise ist aber auch stellenweise schwer verständlich und auch zu Lesen

zB.

Zitate:

Aber bitte sachlich bleiben wenn eine Idee oder Vorschläge??? da sind schreiben.???

???Aber nicht überdeckt als???? Lügner betiteln dann lieber Abstand nehmen

 

Nun geht die Lenkung ganz schwer also nicht fahrbar. Sie brachte??? das Fahrzeug zum Opel auf Anraten von der sie eingebaut hat.????

Doppelt

Themenstarteram 12. Dezember 2020 um 9:32

So in etwa war die Aussage vom Opel.

Bin gerade am Fahrzeug und habe die Diagnosen was ich gefunden habe abfotografiert.

90f35059-5740-4800-aaba-40c24be80933
6ca70d67-be6c-44e6-b638-9464035e9c76
1671835d-5a02-445e-8cbb-44f5c3b492af
+2

Zitat:

@Delikkaya schrieb am 12. Dezember 2020 um 08:26:09 Uhr:

Sie sucht noch die vom Opel zum hochladen.

Aber bitte sachlich bleiben wenn eine Idee oder Vorschläge da sind schreiben.

Aber nicht überdeckt als Lügner betiteln dann lieber Abstand nehmen

Habe kein Grund mit 50 Jahren hier zu lügen.

Dich hat hier niemand als Lügner betitelt. Also mal selber sachlich bleiben.

Du hast nen paar Fehler, die man auch beheben sollte. Das Lenkgetriebe selber wird nicht verheiratet, sondern es wird nur kalibriert.

Eine vernünftige Werkstatt weiß auch wie die Vorgehensweise ist.

Achja, so Kontodaten sollte man nicht öffentlich in Foren Posten.

Hallo

Wie ist die Geschichte denn jetzt ausgegangen?

Würde mich auch interessieren... Ob da noch was kommt ist eine andere Frage :D

Themenstarteram 14. Januar 2021 um 9:04

So nun der letzte Stand

Da die gebrauchte Lenkung ohne Servolenkung war.( ging nicht zu programmieren beim freundlichen nicht

entheiratet )

Wir haben die Orginal Elektronik in den gebrauchten eingebaut Servolenkung funktionierte wieder.

Achsvermessung und Kalibrieren beim freundlichen funktionierte.

Die Fehlermeldungen waren wieder da und Einschlag rechts u links wieder knacken.

Diagnose vom freundlichen ist Lenkungsmotor hat ein knax

falls das Teil lieferbar ist ein neues ( wahrscheinlich gibt es nur mit komplette Lenkung) oder einschicken beim zu Reparatur.Er sucht uns jemanden aus und teilt uns mit.

Ko. Halte uns bitte auf dem laufenden. Finde es immer schade wenn man die Lösung nicht erfährt.

Das Geräusch bei vollem Lenkeinschlag kann daher rühren, das die Rohre, die zur Lenkung führen aus den Halterungen gesprungen sind.

Die stecken hinter dem Motor in solchen Plastikklipsen an der Rückwand des Motorraumes.

Themenstarteram 6. Juli 2021 um 6:56

Hallo,

So nun ist das Problem gelöst.

Wir haben hier in Karlsruhe Stadt eine kleine Opel Vertragswerkstatt gefunden, die uns die Elektrische Lenkung komplett ersetzt hat mit aus und einbau,Programmieren, Kalibrieren und das für ca.1750€

Bei defektem Lenkungs Motor gibt es nur zwei Möglichkeiten beim gebrauchten vor Ausbau unbedingt entheiraten. damit man es wieder programmieren kann.

Orginal vom Fahrzeug zur Reparatur zuschicken hält der Meister nicht viel davon da es sehr warst das die Probleme in kürzester Zeit wieder ein Treffen können ( Risiko für Reparatur je nach Anbieter 300-400€)

Oder wie wir neu Lenkung.

Trotz allem möchte ich mich für eure Bemühungen und Ratschläge ganz herzlich bedanken.

Danke für die Rückmeldung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Lenkgetribe Dringende Hilfe