Infos zum Golf 8?
Guten Morgen,
welche Infos zum Nachfolger sind bereits bekannt? Leider sind sämtliche Themen bezüglich Golf 8 etwas in der Versenkung verschwunden bzw. veraltet. Sonst finde im Internet auch nur veraltete Infos...
Meist sind die Leute hier ja schlauer 😉
Wann soll er erscheinen bzw. bestellbar sein? Wann wird der Golf 7 eingestellt?
Was wird alles anders bzw. welche Neuerungen sind geplant? Das AID soll die 8. Generation bspw. serienmäßig haben... 1.4l soll entfallen und außerdem ein weiterer Benzinmotor hinzukommen...
Einfach raus mit den Infos. Gern auch Verlinkungen 🙂
Grüße!
FocusTDCi10
Beste Antwort im Thema
Verzichtet doch bitte auf den Nonsens und lässt diesen Thread hier offen für wirkliche weitere Infos zum Golf 8.
3774 Antworten
Zitat:
@PassaratiCC schrieb am 5. November 2019 um 13:31:47 Uhr:
Zitat:
@Max_XCV schrieb am 5. November 2019 um 12:59:43 Uhr:
Die Auswahlkriterien von anderen Leuten bestimmen zu wollen ist doch kein Deut besser.
Es handelt sich um eine ganz einfache binäre Entscheidung: Ja oder Nein.
Jeder Autokauf ist nur ein Kompromiss.
Sehe ich ebenfalls anders. Ein Auto nicht zu kaufen, nur weil es eine Stange und kein Lift besitzt für die Motorhaube, die sowieso meist nur die Werkstatt öffnet...., wäre so als würde man sein Traumhaus nicht kaufen, weil die Regenrinne die falsche Farbe hat. Ein wenig Schizophren ist das schon, oder?
Die Frage wäre... warum hat denn die Regenrinne die falsche Farbe? Weil man ein verpeilter Typ ist, der technisch absolut unterbemittelt ist, und dem Bauausführenden keine klare Ansage machen konnte.
Und Leute, die ihre eigene Motorhaube nie bis selten öffnen, sind aus meiner Sicht kein Maßstab. Doch leider versauen diese Leute die allgemeine Denkweise der Hersteller: „Wer guckt schon unter die Haube, da können wir gepresste Kamelk... verbauen.“. Danke dafür. Ich kaufe das ganze Zeug mit. Auch das unter der Haube. Und ja, es soll Menschen geben, die ihr Fahrzeug auch unter emotionalen Gesichtspunkten kaufen und technischen Verstand haben und nicht nur von A nach B kommen wollen!
Und eine praktische Funktion hat der Haubenlifter auch noch... man kann die Haube mit einer Hand öffnen. Das ist z.B. gut, wenn man in der anderen Hand den Kanister mit Scheibenwischwasser hält und diesen nicht in den dreckigen Schneematsch stellen möchte! Aber das verstehen die Leute nicht, die die Haube nur von der Werkstatt öffnen lassen! Ich als Pendler habe gerade im Winter jede Woche die Haube offen! Also VW hört auf die Leute, die eure Autos wirklich nutzen und nicht auf die, die meinen eh alles besser zu wissen und den Rest der Menschheit bevormunden zu müssen.
Zitat:
@_PROboarder schrieb am 6. November 2019 um 08:45:51 Uhr:
Ich als Pendler habe gerade im Winter jede Woche die Haube offen! Also VW hört auf die Leute, die eure Autos wirklich nutzen und nicht auf die, die meinen eh alles besser zu wissen und den Rest der Menschheit bevormunden zu müssen.
Gewichte heben hält fit.
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 6. November 2019 um 10:07:54 Uhr:
Wahrscheinlich muss man den Tankdeckel nach dem Abschrauben auch aufs Dach legen...
Vielleicht wurde der Tankdeckel auch eingespart..? 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Frage wäre... warum hat denn die Regenrinne die falsche Farbe? Weil man ein verpeilter Typ ist, der technisch absolut unterbemittelt ist, und dem Bauausführenden keine klare Ansage machen konnte.Zitat:
@PassaratiCC schrieb am 5. November 2019 um 13:31:47 Uhr:
Sehe ich ebenfalls anders. Ein Auto nicht zu kaufen, nur weil es eine Stange und kein Lift besitzt für die Motorhaube, die sowieso meist nur die Werkstatt öffnet...., wäre so als würde man sein Traumhaus nicht kaufen, weil die Regenrinne die falsche Farbe hat. Ein wenig Schizophren ist das schon, oder?Und Leute, die ihre eigene Motorhaube nie bis selten öffnen, sind aus meiner Sicht kein Maßstab. Doch leider versauen diese Leute die allgemeine Denkweise der Hersteller: „Wer guckt schon unter die Haube, da können wir gepresste Kamelk... verbauen.“. Danke dafür. Ich kaufe das ganze Zeug mit. Auch das unter der Haube. Und ja, es soll Menschen geben, die ihr Fahrzeug auch unter emotionalen Gesichtspunkten kaufen und technischen Verstand haben und nicht nur von A nach B kommen wollen!
Und eine praktische Funktion hat der Haubenlifter auch noch... man kann die Haube mit einer Hand öffnen. Das ist z.B. gut, wenn man in der anderen Hand den Kanister mit Scheibenwischwasser hält und diesen nicht in den dreckigen Schneematsch stellen möchte! Aber das verstehen die Leute nicht, die die Haube nur von der Werkstatt öffnen lassen! Ich als Pendler habe gerade im Winter jede Woche die Haube offen! Also VW hört auf die Leute, die eure Autos wirklich nutzen und nicht auf die, die meinen eh alles besser zu wissen und den Rest der Menschheit bevormunden zu müssen.
richtig, vw sollte einen golf für den sommer und einen für den winter bauen...man kann den behälter dann auch im motorraum abstellen und danach die haltestange einhängen? geht beim vw up wunderbar...irgendwie ist hier trotzdem noch ein kleiner widerspruch drin...leute die ihr auto nutzen, sind auch leute die das auto unter emotionalen gesichtspunkten kaufen? hhmmm, jeder hat halt seine meinung...
Anstatt dem Haubenlift wäre besser der Schraubverschluss vom Tankdeckel entfallen! Das finde ich bei Ford besser gelöst. Klappe auf und tanken - haben die das patentieren lassen?
Zitat:
@garfield126 schrieb am 6. November 2019 um 10:35:02 Uhr:
Zitat:
Die Frage wäre... warum hat denn die Regenrinne die falsche Farbe? Weil man ein verpeilter Typ ist, der technisch absolut unterbemittelt ist, und dem Bauausführenden keine klare Ansage machen konnte.
Und Leute, die ihre eigene Motorhaube nie bis selten öffnen, sind aus meiner Sicht kein Maßstab. Doch leider versauen diese Leute die allgemeine Denkweise der Hersteller: „Wer guckt schon unter die Haube, da können wir gepresste Kamelk... verbauen.“. Danke dafür. Ich kaufe das ganze Zeug mit. Auch das unter der Haube. Und ja, es soll Menschen geben, die ihr Fahrzeug auch unter emotionalen Gesichtspunkten kaufen und technischen Verstand haben und nicht nur von A nach B kommen wollen!
richtig, vw sollte einen golf für den sommer und einen für den winter bauen...man kann den behälter dann auch im motorraum abstellen und danach die haltestange einhängen? geht beim vw up wunderbar...irgendwie ist hier trotzdem noch ein kleiner widerspruch drin...leute die ihr auto nutzen, sind auch leute die das auto unter emotionalen gesichtspunkten kaufen? hhmmm, jeder hat halt seine meinung...
Behälter im Motorraum abstellen? Was soll das denn? Am besten solange auf das Autodach stellen, oder wie?
Bin heute Abend nach dem Feierabend rüber in die Autostadt und habe mir den Golf 8 aus nächster Nähe angeschaut, da er heute dort ausgestellt war.
Ich bin wirklich geflasht, denn er gefällt mir unglaublich gut!
Eine gewohnte Silhouette die vom Grundaufbau nochmals sportlicher wirkt als gewohnt. Von hinten wirkt er tatsächlich um einiges breiter als sein Vorgänger. Er schaut richtig böse rein... die durchgehende LED-Leiste an der Front fügt sich sehr schön ins optische Erscheinungsbild ein, auch wenn es auf dem ersten Blick etwas ungewohnt erscheint... geiles Teil!
ja, mir gefällt er auch immer mehr, umso öfter ich mir bilder anschaue...gekonnt modernisiert wurde er auf jeden fall...
...und plötzlich werden wieder alle Hater zu Fans 😉
edit: Klar gab es auch Fans der ersten Stunde, aber viele schwenken jetzt um...
Naja, wenn ich garfields Beiträge bis jetzt richtig verfolgt habe, dann ist er vielleicht vieles (ohne das abwertend zu meinen) - aber mit Sicherheit kein Hater. 😉
Mir gefällt das durchgehende Leuchtband vorne eigentlich ganz gut. 😎
Stark das die sowas tatsächlich auf die Straße bringen durften. 🙂
scheinwerferreinigungsanlage gibts nicht mehr, so wie es aussieht...mich interessiert immer noch die reifengröße...
Zitat: "Mir gefällt das durchgehende Leuchtband vorne eigentlich ganz gut. Stark das die sowas tatsächlich auf die Straße bringen durften."
Da war aber jemand schneller mit der gleichen Idee beim MB EQ.
Aber natürlich alles nicht mit einem Golf 8 vergleichbar..😁