Infos zum Golf 8?

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Morgen,

welche Infos zum Nachfolger sind bereits bekannt? Leider sind sämtliche Themen bezüglich Golf 8 etwas in der Versenkung verschwunden bzw. veraltet. Sonst finde im Internet auch nur veraltete Infos...
Meist sind die Leute hier ja schlauer 😉

Wann soll er erscheinen bzw. bestellbar sein? Wann wird der Golf 7 eingestellt?
Was wird alles anders bzw. welche Neuerungen sind geplant? Das AID soll die 8. Generation bspw. serienmäßig haben... 1.4l soll entfallen und außerdem ein weiterer Benzinmotor hinzukommen...

Einfach raus mit den Infos. Gern auch Verlinkungen 🙂

Grüße!
FocusTDCi10

Beste Antwort im Thema

Verzichtet doch bitte auf den Nonsens und lässt diesen Thread hier offen für wirkliche weitere Infos zum Golf 8.

3774 weitere Antworten
3774 Antworten

Reifengröße wäre echt interessant, am liebsten wie beim Golf 7.

Hoffe, das durchgehende tfl ist nicht exklusiv nur bei einem Modell.

Und durchgehende leuchten gab es schon seit urzeiten schon aus Übersee. Nix wo hierzulande jemand drauf gekommen wäre. 😉

Genau wie schwarze, runde, Reifen.... gabs bestimmt vorher auch schon mal...;-)

quelle: volkswagen.de...beleuchtete kühlergrilllamelle...

Screenshot_20191108-204130_Firefox.jpg
Ähnliche Themen

Sollte ich mich doch mal für einen Golf 8 entscheiden, muss diese Leiste auf jeden Fall drin sein.

Zitat:

Sollte ich mich doch mal für einen Golf 8 entscheiden, muss diese Leiste auf jeden Fall drin sein.

Die beleuchtete Kühlerleiste ist tatsächlich das Beste am Golf 8, den Rest kann man vergessen.

Zitat:

@Rufus24 schrieb am 9. November 2019 um 10:14:40 Uhr:

Zitat:

Die beleuchtete Kühlerleiste ist tatsächlich das Beste am Golf 8, den Rest kann man vergessen.

Muss das jetzt sein? Ein Thread ist bereits zu, weil einige nicht aus ihrem misantropischem Schwanengejammer über das Auto ausbrechen können. Wir haben alle verstanden, daß es auch Leute gibt, die den Wagen doof finden. Muss man sich jetzt durchgehend und aufmerksamkeitshungrig in den Mittelpunkt stellen?

Wenn man sich Infos zum Golf 8 erwartet, ist man hier fehl am Platz. Cuprakalle hat gezeigt, wie es funktionieren könnte. Keine 5 Seiten bringen brauchbare Informationen, der Rest ist Selbstdarstellung, Protzgehabe, also Info über sich selbst.

puh, das cockpit vom neuen octavia, insbesondere das zweispeichige lenkrad, oh gott ist das krebs in den augen...

20191109_213913.jpg

Na gut das Lenkrad ist ungewöhnlich und sicher nicht Jedermanns Geschmack, aber den Rest finde ich jetzt auf Anhieb nicht so schlimm. Wobei das Foto nicht der Hit ist.

Sach ma, bin ich blind oder gibt es hier im Forum rein gar nichts zum neuen Octavia?

Ich ziehe ihn auf jeden Fall als Alternative zum Golf Variant in Betracht, vor allem wenn der nicht bis 1.9. bestellbar ist.
Mehr Platz fürs Geld und die Multimedia Ausstattung und Qualität wird immer besser. Mal schauen.

Zitat:

@akswiff schrieb am 9. November 2019 um 21:51:46 Uhr:

Sach ma, bin ich blind oder gibt es hier im Forum rein gar nichts zum neuen Octavia?

Dann erstellt doch bitte im entsprechenden Forum einen neuen Thread.

Zitat:

@Cuprakalle schrieb am 8. November 2019 um 18:16:27 Uhr:

Er schaut richtig böse rein... die durchgehende LED-Leiste an der Front fügt sich sehr schön ins optische Erscheinungsbild ein, auch wenn es auf dem ersten Blick etwas ungewohnt erscheint... geiles Teil!

Naja die LED-Leiste ist Geschmackssache. Mir gefällt sie nicht, weil sie den bösen Blick der Scheinwerfer mindert.

Ist dieses Gelb eigentlich ein normaler Metalliclack oder eine Sonderfarbe? Die Farbe gefällt mir echt gut, das beste am neuen Golf 😉.

Zitat:

@garfield126 schrieb am 8. November 2019 um 19:58:49 Uhr:

scheinwerferreinigungsanlage gibts nicht mehr, so wie es aussieht...mich interessiert immer noch die reifengröße...

..irgendwo konnte ich mal ein Bild ranzoomen beim r-line, da war es 225/40-18!

Zitat:

@golfsechs schrieb am 10. November 2019 um 08:26:39 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 8. November 2019 um 19:58:49 Uhr:

scheinwerferreinigungsanlage gibts nicht mehr, so wie es aussieht...mich interessiert immer noch die reifengröße...

..irgendwo konnte ich mal ein Bild ranzoomen beim r-line, da war es 225/40-18!

ok, dann bleibt es ja bei den gewohnten größen...🙂

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 10. November 2019 um 02:20:10 Uhr:

Ist dieses Gelb eigentlich ein normaler Metalliclack oder eine Sonderfarbe? Die Farbe gefällt mir echt gut, das beste am neuen Golf 😉.

Mir gefällt die Farbe auch echt gut. Leider wird man auf der Straße wieder nur das Übliche sehen.