Infos zum Golf 8?

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Morgen,

welche Infos zum Nachfolger sind bereits bekannt? Leider sind sämtliche Themen bezüglich Golf 8 etwas in der Versenkung verschwunden bzw. veraltet. Sonst finde im Internet auch nur veraltete Infos...
Meist sind die Leute hier ja schlauer 😉

Wann soll er erscheinen bzw. bestellbar sein? Wann wird der Golf 7 eingestellt?
Was wird alles anders bzw. welche Neuerungen sind geplant? Das AID soll die 8. Generation bspw. serienmäßig haben... 1.4l soll entfallen und außerdem ein weiterer Benzinmotor hinzukommen...

Einfach raus mit den Infos. Gern auch Verlinkungen 🙂

Grüße!
FocusTDCi10

Beste Antwort im Thema

Verzichtet doch bitte auf den Nonsens und lässt diesen Thread hier offen für wirkliche weitere Infos zum Golf 8.

3774 weitere Antworten
3774 Antworten

Zitat:

@garfield126 schrieb am 5. November 2019 um 11:46:30 Uhr:

der sinn von dem keil ist aber erklärbar, ohne diesen, hatte sich dort im winter tauwasser vom auto angesammelt und ist dort wieder gefroren. es entstand ein eisklotz, der beim türenöffnen das blech von der tür wegedrückt hatte...btt

Der nächste VW-Mitarbeiter... Von mir aus, aber dann lass dir doch was Besseres einfallen. Der Keil sitzt exakt auf dem Scheitelpunkt des Radhauses, das Wasser läuft also mit oder ohne den Keil am Radhaus runter. Aber das spielt auch keine Rolle, da laut VW höchstselbst besagter Keil eine einzige Funktion erfüllen soll, nämlich Geräuschdämpfung.

Du meinst sicherlich das Styroporstück am "unteren Ende der A-Säule", was freilich die nächste Fehlkonstruktion der Mannen aus Wolfsburg ist. Richtig ist, daß dieser die von Dir benannte Bildung eines Eisklotzes verhindern soll. Ebenso richtig ist allerdings auch, das diese Frickellösung nur deshalb erfunden wurde, weil die Wasserabläufe falsch konstruiert wurden. Funfact: Durch eben diesen Keil können keine Schmutzpartikel mehr ablaufen, und es bildet sich daher ein Wasserstau.

So long

Ghost

Zitat:

@Guile45 schrieb am 5. November 2019 um 08:53:16 Uhr:

Wer sein Autokauf von einem Haubenlifter abhängig macht, hat sie echt nicht mehr alle beisammen.

Die Auswahlkriterien von anderen Leuten bestimmen zu wollen ist doch kein Deut besser.

Es handelt sich um eine ganz einfache binäre Entscheidung: Ja oder Nein.
Jeder Autokauf ist nur ein Kompromiss.

Zitat:

@Max_XCV schrieb am 5. November 2019 um 12:59:43 Uhr:

Zitat:

@Guile45 schrieb am 5. November 2019 um 08:53:16 Uhr:

Wer sein Autokauf von einem Haubenlifter abhängig macht, hat sie echt nicht mehr alle beisammen.

Die Auswahlkriterien von anderen Leuten bestimmen zu wollen ist doch kein Deut besser.

Es handelt sich um eine ganz einfache binäre Entscheidung: Ja oder Nein.
Jeder Autokauf ist nur ein Kompromiss.

Sehe ich ebenfalls anders. Ein Auto nicht zu kaufen, nur weil es eine Stange und kein Lift besitzt für die Motorhaube, die sowieso meist nur die Werkstatt öffnet...., wäre so als würde man sein Traumhaus nicht kaufen, weil die Regenrinne die falsche Farbe hat. Ein wenig Schizophren ist das schon, oder?

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 5. November 2019 um 11:44:48 Uhr:

Zitat:

@aovbde schrieb am 5. November 2019 um 11:19:26 Uhr:

... der dann hoffentlich nicht funktioniert.

Warum sollte das ned funktionieren?

So long

Ghost

Wie bitte soll ein Schlüssel, welcher aus Fernost kommt einen Golf aufschließen können? Dazu müssten die ja den Schlüssel entsprechend programmieren können. Und ich kann dir sagen, das können die nicht.....

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sailence schrieb am 5. November 2019 um 10:08:43 Uhr:

zumal der G8 eh nur noch mit Kessy geliefert wird

Wer ist diese Kessy? Ist sie hübsch?

Zitat:

@aovbde schrieb am 5. November 2019 um 13:58:23 Uhr:

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 5. November 2019 um 11:44:48 Uhr:

Warum sollte das ned funktionieren?

So long

Ghost

Wie bitte soll ein Schlüssel, welcher aus Fernost kommt einen Golf aufschließen können? Dazu müssten die ja den Schlüssel entsprechend programmieren können. Und ich kann dir sagen, das können die nicht.....

Ja genau, ganz schön dämlich die Chinesen...

🙄

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 5. November 2019 um 14:46:34 Uhr:

Zitat:

@aovbde schrieb am 5. November 2019 um 13:58:23 Uhr:

Ja genau, ganz schön dämlich die Chinesen...

🙄

An diesem Punkt steige ich aus der Diskussion aus. Hat keinen Sinn 😉

Zitat:

@aovbde schrieb am 5. November 2019 um 15:06:02 Uhr:

Das verstehe ich, die Wahrheit tut halt manchmal weh.

So long

Ghost

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 5. November 2019 um 15:16:07 Uhr:

Zitat:

So long

Ghost

Das kann ich nur zurückgeben!

Zitat:

Zitat:

So long

Ghost

Und Du glaubst, man kann künftig einen Autoschlüssel (am besten per Ebay oder AliBaba) in China (oder anderswo in Fernost, vielleicht auch in Süd-/Osteuropa) bestellen kann, der bei Lieferung:
- den richtigen Schlüsselbart hat (für Notöffnen),
- per Funk die Türen öffnen kann (also individuell für das Fahrzeug codiert ist) und
- die Wegfahrsperre deaktiviert (s.o.).

😕😰😮🙄

Zitat:

@nothing-else schrieb am 5. November 2019 um 10:01:43 Uhr:

Zitat:

@Guile45 schrieb am 5. November 2019 um 08:13:34 Uhr:

Wo ist das Problem, die zwei mal auf den Schlüssel draufzuglotzen!?

Jetzt kann ich die Tasten erTASTEN. Heißt: Ich kann mein Auto aufschließen, abschließen oder den Kofferraum entriegeln, OHNE das Schlüsselbund aus der Hosentasche zu fummeln. Warum muß man über Jahrzehnte bewährte Dinge über Bord werfen, nur um hip zu wirken? Usability scheint heute nicht mehr auf dem Radar zu sein. Siehe auch Lichtschalter im G8 oder Klimabedienung im Audi.

Wer sagt, dass es künftig nicht zu ertasten ist? Hier wird ja nur rumgerätselt anhand von schlechten Bildern mit niedriger Auflösung.

Der aktuelle Touareg-Schlüssel ist auf den ersten Blick aus dem selben Material wie beim G8 und auch die Tasten sind da deutlich glatter als beim G7-Schlüssel. Dennoch ist der so gestaltet, dass man alle Tasten problemlos ohne hinzugucken findet.

Einfach mal abwarten, bis man so einen Schlüssel überhaupt in der Hand hatte

Zitat:

@ledewo schrieb am 5. November 2019 um 15:29:17 Uhr:

Zitat:

So long

Ghost

Und Du glaubst, man kann künftig Autoschlüssel (am besten per Ebay oder AliBaba) in China (oder anderswo in Fernost, vielleicht auch in Süd-/Osteuropa) bestellen, die bei Lieferung:
- per Funk die Türen öffnen kann (also individuell für das Fahrzeug codiert ist) und

😕😰😮🙄

Anscheinend schon. Aber Menschen die mit soetwas tagtäglich zu tun haben wird ja nicht geglaubt.....
Lassen wir ihn in dem Glauben 😉 Da freut sich der Retailer.

Warum noch einen Schlüssel, er hat doch Sprachbedienung...hehe.

Zitat:

Und Du glaubst, man kann künftig einen Autoschlüssel (am besten per Ebay oder AliBaba) in China (oder anderswo in Fernost, vielleicht auch in Süd-/Osteuropa) bestellen kann, der bei Lieferung:

Erstens das, und zweitens war die Geschichte mit dem Schlüssel eh nur ein Ablenkungsversuch von @aovbde

Oder was glaubst du, warum er mit keiner Silbe auf meinen Beitrag eingegangen ist?

So long

Ghost

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 5. November 2019 um 15:43:29 Uhr:

Zitat:

Erstens das, und zweitens war die Geschichte mit dem Schlüssel eh nur ein Ablenkungsversuch von @aovbde

Oder was glaubst du, warum er mit keiner Silbe auf meinen Beitrag eingegangen ist?

So long

Ghost

Ich muss das ganz sicher nicht kommentieren. Und das werde ich auch nicht tun.
Ein Ablenkungsversuch, alles klar....

P.S. Ich bin nicht deine persönliche VW „Auskotzstelle“.