ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Golf 8 eHybrid

Golf 8 eHybrid

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 23. Mai 2022 um 13:22

Ich bin ziemlich sauer.

Seit etwa einem Jahr habe ich den Golf 8 eHybrid.

Gleich zu beginn, nach etwa 4 Wochen blieb das Auto liegen.

Ich hatte eine kleine Pause während eine Fahrt gemacht und wie ich zurück ans KFZ kam hat dieses nicht mehr auf den Schlüssel reagiert. Nach öffnen mit dem mechanischen Notschlüssel auch innen alles tot.

Der gerufene ADAC ist gleich wieder gefahren ("Da lang ich nicht hin") und der Notdienst von VW brauchte recht lange bis eine Werkstatt jemanden geschickt hat.

Dieser wusste auch nicht vor Ort zu helfen und hat das Fahrzeug per Kranwagen abholen lassen. ("Wenn so etwas mal in der Tiefgarage passiert haben wir ein größeres Problem").

Ich bekam einen Leihwagen und nach zwei Tagen wurde mittgeteilt, dass ich den Golf wieder abholen könne, er liefe wieder. Sie hatten den genauen Grund für das Problem nicht feststellen können aber einen "Batterie-reset" gemacht.

Das Spritgeld für die Hin- und Rückfahrt (200 km) musste ich selbst bezahlen.

Jetzt nach einem Jahr wieder das selbe: Das Auto - dieses mal direkt vor der Haustür - machte keinen Mux.

Die Werkstatt musste mit Kranwagen abholen und es war wieder ein Reset nötig. Die eigentliche Ursache wäre immer noch nicht bekannt (aber VW würde daran "arbeiten").

Die Kranung und den Transport muss ich nun selbst zahlen, da das Auto seit 20 Tagen nach einem Ölwechsel gefragt hatte (Mobilitätsgarantie deswegen weg).

Ich kaufe also ein nicht ganz billiges Auto und bleibe mehrfach damit liegen. Der Hersteller scheint das Problem nicht in den Griff zu bekommen. Ich habe deshalb weitere Kosten.

Von diesem Konzern werde ich kein weiteres Fahrzeug kaufen, da ich mit dem Service und der Qualität gänzlich unzufrieden bin.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Technische Defekte sind natürlich immer ärgerlich aber für die Kosten des zweiten Einsatzes kann VW recht wenn du die Bedingungen der Mobilitätsgarantie missachtest.

 

Und warum eigentlich dafür einen neuen Thread mit verwirrenden Namen und nicht bspw in den Mängelthread?

 

Ich drück dir die daumen, dass das Problem jetzt gefunden wird :)

Themenstarteram 23. Mai 2022 um 14:37

Dass die Mobilitätsgarantie nicht mehr gilt - OK, das stimmt. Darüber beschwere ich mich nicht.

Aber, dass ein Fehler nicht behoben wurde und ich Folgen eines zweiten, selben Vorfalls tragen muss und dass VW es offensichtlich auch nach einem Jahr noch nicht fertig bringt den dort bekannten Fehler zu beseitigen ist ärgerlich.

Man kann das Auto auch nicht selbst zur Werkstatt abschleppen, da wenn die gesamte Steuerung tot ist auch die Bremsen und Lenkradblockierung nicht gelöst werden kann.

Arbeiten Sie für VW? Dann richten Sie bitte aus, dass hier Lösungen und keine Beschwichtigungen gefragt sind.

ADAC plus

Ich legs dir an Herz…

 

Mich hat die Mobilitätsgarantie 2x sitzen lassen. (Wortwörtlich und finanziell)

 

Seitdem bin ich ADAC Plus Mitglied.

Alles Problemlos. Auto wurde aufgeladen, ich habe vor Ort einen kostenlosen Ersatz bekommen (bis 7 Tage, 1x splitten geht)

Mein Auto wurde am nächsten Werktag in meine Wunschwerkstatt (150km!) transportiert. Wenn das nicht geht dann wird’s „Vor Ort“ (Werkstatt) repariert und danach zurückgeführt.

 

Den Ersatzwagen habe ich nach den 7 Tagen einfach bei mir zuhause in der Nähe abgegeben.

 

Die Ausfälle behebt das natürlich nicht :/

 

Zitat:

@SNAFU schrieb am 23. Mai 2022 um 16:37:07 Uhr:

 

Arbeiten Sie für VW? Dann richten Sie bitte aus, dass hier Lösungen und keine Beschwichtigungen gefragt sind.

Seh ich aus wie dein Dienstmädchen? :D

Themenstarteram 23. Mai 2022 um 15:48

Es wären vielen sicher lieber, wenn die von VW gefrusteten schweigen würden.

Ich berichte hier über meine Erfahrungen, das muss ihnen nicht gefallen, aber auch dafür ist so ein Forum da.

Tja, wenn jemand etwas Negatives über den G8 berichtet, dann ist das automatisch ein Troll? ;).

Zitat:

@SNAFU schrieb am 23. Mai 2022 um 17:48:08 Uhr:

Es wären vielen sicher lieber, wenn die von VW gefrusteten schweigen würden.

Ich berichte hier über meine Erfahrungen, das muss ihnen nicht gefallen, aber auch dafür ist so ein Forum da.

Das bestreitet auch niemand...

 

Aber wenn jemand etwas zu deinem Frust schreibt was dir nicht gefällt ist es unsinnig ihn direkt als VW Mitarbeiter zu brandmarken und noch die Verhaltensgrundsätze hinterherzuschieben.

 

Dafür ist ein Forum nämlich nicht da ;)

Zitat:

@Matador 8 schrieb am 23. Mai 2022 um 17:50:03 Uhr:

Tja, wenn jemand etwas Negatives über den G8 berichtet, dann ist das automatisch ein Troll?

Auch das sagt niemand *facepalm*

Deine Antwort
Ähnliche Themen