ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Insight, persönlicher Test

Honda Insight, persönlicher Test

Honda Insight
Themenstarteram 30. März 2009 um 19:14

Hallo Hybridinteressierte,

Auf der Leipziger Messe hatte ich heute die Möglichkeit eine ca. 40minütige Probefahrt mit anschließenden 10 min weiterer Begutachtung genießen zu dürfen. Im direkten Vergleich bin ich vorher noch mit dem Civic Hybrid gefahren.

Eines vorweg, der Civic wird nahezu unverkäuflich werden, bzw es wird ganz ganz schwer noch Käufer von Vorteilen zu überzeugen. Wo liegen diese? Endgeschwindigkeit, Beschleunigung? Dinge die einen Hybridkäufer kaum interessieren werden und die auch nur marginal besser sind (5km/h, 0,7s 0-100), Verbrauch? Eindeutiger Sieger Insight.

Ausstattungsvariante Elegance, eindeutiger Sieger Insight (Xenon lieferbar, Ledrückleuchten, Schaltwippen am Lenkrad, Rücksitzbank umlegbar, 16 Zoll LM Felgen um nur einiges zu nennen)

Gewicht? Vorteil Insight fast 100kg

Zuladung? Vorteil Insight usw

Einziger wirklicher Nachteil des Insight gegenüber dem Civic ist das Tankvolumen und damit indirekt die Reichweite. Hier hat der Insight nur 40 l gegenüber den 50 l des Civics. Durch den zu erwartenden geringeren Verbrauch wird dies aber wieder annähernd ausgeglichen.

Fahrstreckenprofil: 15 % Autobahn, 20% Landstraße 65%Stadt, piano, mäßiger Gasfuß, Autobahn 120 km/H mit Tempomat

Verbrauch jeweils lt. BC:Honda Civic Hybrid 6,0l

Honda Insight 5,2l

Fairerweise sei gesagt beim Civic incl. Klimaautomatik, beim Insight war diese aus. Dafür habe ich als Ausgleich beim Insight die ECON Funktion deaktiviert!

Zum Fahrbericht des Insight

Der Insight läßt sich gut fahren, trotz Hondatypische Straffheit fast komfortabel, kein knistern, knacken, knarren ein gutes, geringes Geräuschniveau, es sei denn man beschleunigt brachial, dann wirds schon mal laut, mit den Schaltwippen hat man jedoch die Möglichkeit vor der Automatik zu schalten, hinterlegt sind 7 Gänge. Zwischen ca 20 und rund 50 km/h läßt sich der Insight auch rein elektrisch bewegen. Die Antriebsvarianten lassen sich im Multidisplay gut verfolgen. Überrascht war ich auch von der Fortentwicklung des digitalen Tachos. Er bietet jetzt ebenso wie der Hauptinstrumententräger perfektes räumliches sehen in 3 D. Auch Warnsignale wie offene Tür wird oben in der ersten Ebene eingeblendet. Der Hintergrund ändert seine Farbe je nach Fahrart von Grün zu Blau und umgekehrt. Der Platz im Insight ist gut, Die Kopffreiheit hinten allerdings ist eingeschränkter als im Civic. Bis 1,80m kann man hinten frei und gut sitzen. Kniefreiheit ist sehr gut. Die Multidisplayanzeige ist ein cooles Spielzeug, überhaupt macht das Auto irgendwie Spaß, ist mal was anderes. Das Auto lebt quasi. Es arbeitet... :D Der Kofferraum ist größer als erwartet und erweiterbar. Negativ aufgefallen ist mir jedoch, dass die Start Stopp Automatik nur mit eingeschalteter Klimaautomatik funktioniert, ansonsten bleibt der Motor an. Hat sicher einen Grund, der sich für mich allerdings nicht ganz erschlossen hat. Wie gesagt mit diesem Fahrzeug hat Honda den ersten Volkshybrid im Programm mit dem jeder und da bin ich überzeugt jeder ein 4 vorm Komma realisieren kann. ECON aktivieren.

Sicher der Prius 3 von Toyota, den ich mir auch ausführlich angesehen habe kann rein technologisch alles besser, aber er dürfte auch gegenüber der Elegancevariante selbst in der Grundausstattung 3000 Euro teurer sein, von solchen Features wie Solardach mal abgesehen die den Preisunterschied schnell noch weiter klaffen lassen. Letztenendes ist es auch eine Frage, wie man das Design bewertet. Hinten ist der Prius nahezu unverändert geblieben, vorn sieht er etwas bulliger aus wirkt aber auch irgendwie schmaler und nicht so elegant wie der Insight. Von hinten sind beide nicht perfekt. Trotzdem, der Insight ist keine Mogelpackung. Er hat seinen Platz unterhalb des Prius und es macht echt Spaß diesen Wagen zu erkunden. Der Civic Hybrid, Gott sei seiner Seele gnädig hat zwischen diesen beiden Hybriden kaum noch eine Verkaufschance... Eine Möglichkeit wäre ein deutlich stärkerer Vollhybrid, aber der kommt in dieser Generation nicht mehr.

Fazit zum Insight:

Auch wenn viele, die nicht unvoreingenommen an dieses Fahrzeug gehen oder ihn noch nicht gefahren haben rummäkeln. Ich bin überzeugt, er macht seinen Weg und wird zum Erfolg. Technogisch einfacher als der Prius, sicherlich, aber anderen Konzepten wie dem Polo Eco Diesel meilenweit vorraus :). Absolut alltagstauglich, selbst für eine Kleinfamilie oder auch ein perfekter Stadt bzw Zweitwagen der auch im Überlandverkehr sparsamer als die herkömmliche Konkurrenz ist. Im übrigen gibt es endlich mal ein anständiges Metallic-Weiß für den Insight...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. März 2009 um 19:14

Hallo Hybridinteressierte,

Auf der Leipziger Messe hatte ich heute die Möglichkeit eine ca. 40minütige Probefahrt mit anschließenden 10 min weiterer Begutachtung genießen zu dürfen. Im direkten Vergleich bin ich vorher noch mit dem Civic Hybrid gefahren.

Eines vorweg, der Civic wird nahezu unverkäuflich werden, bzw es wird ganz ganz schwer noch Käufer von Vorteilen zu überzeugen. Wo liegen diese? Endgeschwindigkeit, Beschleunigung? Dinge die einen Hybridkäufer kaum interessieren werden und die auch nur marginal besser sind (5km/h, 0,7s 0-100), Verbrauch? Eindeutiger Sieger Insight.

Ausstattungsvariante Elegance, eindeutiger Sieger Insight (Xenon lieferbar, Ledrückleuchten, Schaltwippen am Lenkrad, Rücksitzbank umlegbar, 16 Zoll LM Felgen um nur einiges zu nennen)

Gewicht? Vorteil Insight fast 100kg

Zuladung? Vorteil Insight usw

Einziger wirklicher Nachteil des Insight gegenüber dem Civic ist das Tankvolumen und damit indirekt die Reichweite. Hier hat der Insight nur 40 l gegenüber den 50 l des Civics. Durch den zu erwartenden geringeren Verbrauch wird dies aber wieder annähernd ausgeglichen.

Fahrstreckenprofil: 15 % Autobahn, 20% Landstraße 65%Stadt, piano, mäßiger Gasfuß, Autobahn 120 km/H mit Tempomat

Verbrauch jeweils lt. BC:Honda Civic Hybrid 6,0l

Honda Insight 5,2l

Fairerweise sei gesagt beim Civic incl. Klimaautomatik, beim Insight war diese aus. Dafür habe ich als Ausgleich beim Insight die ECON Funktion deaktiviert!

Zum Fahrbericht des Insight

Der Insight läßt sich gut fahren, trotz Hondatypische Straffheit fast komfortabel, kein knistern, knacken, knarren ein gutes, geringes Geräuschniveau, es sei denn man beschleunigt brachial, dann wirds schon mal laut, mit den Schaltwippen hat man jedoch die Möglichkeit vor der Automatik zu schalten, hinterlegt sind 7 Gänge. Zwischen ca 20 und rund 50 km/h läßt sich der Insight auch rein elektrisch bewegen. Die Antriebsvarianten lassen sich im Multidisplay gut verfolgen. Überrascht war ich auch von der Fortentwicklung des digitalen Tachos. Er bietet jetzt ebenso wie der Hauptinstrumententräger perfektes räumliches sehen in 3 D. Auch Warnsignale wie offene Tür wird oben in der ersten Ebene eingeblendet. Der Hintergrund ändert seine Farbe je nach Fahrart von Grün zu Blau und umgekehrt. Der Platz im Insight ist gut, Die Kopffreiheit hinten allerdings ist eingeschränkter als im Civic. Bis 1,80m kann man hinten frei und gut sitzen. Kniefreiheit ist sehr gut. Die Multidisplayanzeige ist ein cooles Spielzeug, überhaupt macht das Auto irgendwie Spaß, ist mal was anderes. Das Auto lebt quasi. Es arbeitet... :D Der Kofferraum ist größer als erwartet und erweiterbar. Negativ aufgefallen ist mir jedoch, dass die Start Stopp Automatik nur mit eingeschalteter Klimaautomatik funktioniert, ansonsten bleibt der Motor an. Hat sicher einen Grund, der sich für mich allerdings nicht ganz erschlossen hat. Wie gesagt mit diesem Fahrzeug hat Honda den ersten Volkshybrid im Programm mit dem jeder und da bin ich überzeugt jeder ein 4 vorm Komma realisieren kann. ECON aktivieren.

Sicher der Prius 3 von Toyota, den ich mir auch ausführlich angesehen habe kann rein technologisch alles besser, aber er dürfte auch gegenüber der Elegancevariante selbst in der Grundausstattung 3000 Euro teurer sein, von solchen Features wie Solardach mal abgesehen die den Preisunterschied schnell noch weiter klaffen lassen. Letztenendes ist es auch eine Frage, wie man das Design bewertet. Hinten ist der Prius nahezu unverändert geblieben, vorn sieht er etwas bulliger aus wirkt aber auch irgendwie schmaler und nicht so elegant wie der Insight. Von hinten sind beide nicht perfekt. Trotzdem, der Insight ist keine Mogelpackung. Er hat seinen Platz unterhalb des Prius und es macht echt Spaß diesen Wagen zu erkunden. Der Civic Hybrid, Gott sei seiner Seele gnädig hat zwischen diesen beiden Hybriden kaum noch eine Verkaufschance... Eine Möglichkeit wäre ein deutlich stärkerer Vollhybrid, aber der kommt in dieser Generation nicht mehr.

Fazit zum Insight:

Auch wenn viele, die nicht unvoreingenommen an dieses Fahrzeug gehen oder ihn noch nicht gefahren haben rummäkeln. Ich bin überzeugt, er macht seinen Weg und wird zum Erfolg. Technogisch einfacher als der Prius, sicherlich, aber anderen Konzepten wie dem Polo Eco Diesel meilenweit vorraus :). Absolut alltagstauglich, selbst für eine Kleinfamilie oder auch ein perfekter Stadt bzw Zweitwagen der auch im Überlandverkehr sparsamer als die herkömmliche Konkurrenz ist. Im übrigen gibt es endlich mal ein anständiges Metallic-Weiß für den Insight...

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Guten Abend,

ich will mal wieder den Thread aus der Versenkung holen ;)

Wo sind den Erfahrungsberichte zum Honda Insight? Gibt es denn hier im Forum nur so wenige Besitzer??

Am Samstag war ich Kabeleins ein interessanter Test mit dem Honda Insight, Toyota Prius und Golf VI BiFuel.

 

Pendlerchallenge

Würde mich über Meinungen freuen :)

VG

am 12. Januar 2010 um 7:20

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Guten Abend,

ich will mal wieder den Thread aus der Versenkung holen ;)

Wo sind den Erfahrungsberichte zum Honda Insight? Gibt es denn hier im Forum nur so wenige Besitzer??

Am Samstag war ich Kabeleins ein interessanter Test mit dem Honda Insight, Toyota Prius und Golf VI BiFuel.

 

Pendlerchallenge

Würde mich über Meinungen freuen :)

VG

Schau mal ins Verbrauchslügen-Prius Thema,dort wurde alles diskutiert.

am 24. Januar 2010 um 9:50

Hallo an alle Insight Fans und Fahrer,

ich habe seit dieser Woche einen Insight mit der gehobenen Ausstattung...

Die ersten 200km nun gefahren- muss schon sagen, ein tolles Auto! Die Verbrauchswerte müssen sich noch

einpendeln ( im Winter bestimmt 0,5 Liter mehr ). Ich wohne im Nordschwarzwald- also sehr bergiges Land.

Meine Start/Stop Automatic hat kein einziges mal funktioniert!? Vielleicht hängt es mit der Temp.einstellung

von 23C und fahren ohne Klimaautomatik zusammen? Keine Ahnung...was meint Ihr?

Zitat:

Original geschrieben von steffenshonda

Meine Start/Stop Automatic hat kein einziges mal funktioniert!? Vielleicht hängt es mit der Temp.einstellung

von 23C und fahren ohne Klimaautomatik zusammen? Keine Ahnung...was meint Ihr?

Wohl noch nicht so ganz wach, sonst hättest du den Nachbarthread sehen müssen. Da steht alles zum Thema drin.

am 25. Januar 2010 um 16:14

habe ich übersehen...Entschuldigung. Wie ich nun mittlerweile festgestellt habe, ist die Motorabschaltung bei meinem Insight

von der Temp. des Motors, der Klimaanlage und dem Ladezustand des NiMh-Akkus abhängig. Bei betriebswarmen Motor und Klima

auf Automatik schaltet die Elektronik bei jedem kleinsten Stopp den Motor aus, und das auch für längere Zeit. In allen anderen

Modie tut sie sich damit sehr schwer- muss das mal im Frühjahr bei höheren Aussentemperaturen abchecken.

Habe mein Insight im November erworben und bin sehr zufrieden, ausser der Start/Stopp Funktion die selten einsetzt und dem Verbrauch der mit 5.4 Litern deutlich über den Werksangaben liegen. Ok, es muss gesagt werden, dass wir jetzt Winter haben und ich meisten kurze Strecken zurücklege. Welchen Verbrauch habt Ihr so erzielt?

Hallo,

ich habe bei meinem Insight im Winter einen Mehrverbrauch von 0,4 - 1,0 Liter/100 km.

Hängt von der jeweiligen Strecke natürlich ab, derzeit sind es 5,5 L. wo ich sonst (im Sommer/Herbst) zwischen 4,8 und 5,2 L. gebraucht habe.

Grüßle,

Lifli

am 13. Mai 2010 um 6:19

Nach gut einem Jahr und 19.000 km Insight in der Elegance-Version möchte ich noch einmal ein paar Erfahrungen zum Besten geben.

Abgesehen von Einzelheiten sollte jemand, der sich für den Kauf dieses Wagens entscheidet sich auch dafür entscheiden, die "Idee Hybrid" im täglichen Fahrverhalten auch wirklich zu leben.

Wenn ich kurzberockten Damen an der Ampel imponieren möchte, wenn sich die Erotik der Autobahn für mich erst über 130km/h offenbart, wenn ich mir vom vielleicht gar nicht so unsportlichen Aussehen des Insights ebensolche sportliche Fahreigenschaften erwarte, dann lassen sich diese Erwartungen, wenn überhaupt, nur unter Anstrengungen erfüllen, die jene Eigenschaften des Autos zutage bringen, die sehr oft kritisiert werden: lauter Motor bei großer Leistungsanforderung, steigender Verbrauch bei eben dieser usw.usf.

Und natürlich bietet das Hartplastik nicht den Wohnkomfort einer Villa auf Marbella, aber schon die Optik des Innenraumes ist Ansichtssache, wie viele andere Eigenschaften dieses Wagens auch.

An die sehr steife Federung konnte ich mich in der Zwischenzeit gewöhnen, was ich von der schlechten Übersicht nicht behaupten kann. Das ist für mich jener Mangel, der-weil auch nicht beeinflussbar-am meisten wiegt.

Ansonsten übertrifft der Insight meine Erwartungen als überwiegender Stadtfahrer in vielen Dingen sogar bei weitem. Aus der Erfahrung möchte ich auch noch einige Falschbehauptungen, wie sie sogar in Testberichten immer wieder auftauchen,korrigieren: es ist das rein elektrische Fahren sehr wohl(bis ca.700m) möglich, die Start-Stopautomatik überdauert bei nicht aktivierter Klima jedes ampelbedingte Anhalten.

Die Kosten für das Jahresservice betrugen 200€, was ich persönlich nicht sonderlich günstig empfand.

"Nebengeräusche" wie Heizungsleistung,Klimaleistung, die Funktionalität von Licht-und Regensensor, Radio etc. würde ich persönlich als wirklich gut bezeichnen, wobei diese Beurteilung mangels Fachwissens sicher subjektiv ist.

Lg aus dem Ösiland

Die Servicekosten von 200 Euro sind für österreichische Verhältnisse nicht schlimm.

Bei meinem Civic 2.2 i-CTDi komme ich nicht unter 365 Euro, so viel hat nämlich das letzte "kleine" Service gekostet, ohne irgendwelche Zusatzarbeiten wohlgemerkt. Gut, der Diesel braucht zwar sechs Liter teures Motoröl, aber da wir auch einen Jazz 1.4 i-DSi im Haushalt haben, kann ich - zumindest aus der Sicht unserer Honda-Werkstatt - berichten, dass alles, was unter 300 Euro liegt, schon nicht teuer ist.

Ich empfinde die Wartungskosten schon als recht teuer, zumindest besteht kein großartiger Unterschied mehr zu den deutschen Herstellern. Worüber ich aber froh bin, ist die Tatsache, dass die Hondas keinen Zahnriemen, sondern eine wartungsfreie Steuerkette haben. Ansonsten würde der Spaß nämlich noch teurer werden.

Achja, falls du mal Ersatzteile brauchst: Bitte vorher niedersetzen ...

Danke vrontz für den tollen Beitrag,

kann ich so nur bestätigen. Das mit der Klima-Anlage ist natürlich ein Manko, aber wenn man es weiß, ist es ok. Ich glaube, da steckt irgend eine japanische Philosophie dahinter. Das "Lebenserhaltungssystem" hat im Raumschiff Insight immer Vorrang, oder so ;)

Schade nur, dass angebliche Profis unter den Autotestern keine Ahnung haben und mit ihren Falschaussagen diesbezüglich große Artikel in der Fachpresse schreiben. Von wegen schwacher Batterie und große Diesel-Geländewagen, die start-stop angeblich besser hinbekommen. Wer lässt die so was drucken? Natürlich wäre eine größere Batterie schön, insbesondere wenn sie nach 3 km Bergabfahrt schon voll ist, man aber noch einige km abwärts vor sich hat, aber sie erfüllt auch so ihren Zweck

Rein elektrisches Fahren bekomme ich mit etwas Übung auch ganz gut hin. Mit dem Fuß lässt sich der Geschwindigkeitswunsch in manchen Situationen sehr viel feiner dosieren als es der Tempomat geregelt bekommt.

Übersichtlichkeit im in den Armaturen: Ich frage mich, warum z.B. die Kontrollleuchte für Fernlicht nicht im oberen Display neben der Geschwindigkeitsanzeige untergebracht ist. Bei mir wird sie nämlich immer vom Lenkrad verdeckt. Ok, das war bei meinem alten Auto auch schon so, insofern kein Rückschritt...

Ich bin sehr gespannt auf zukünftige Hybridgenerationen, die Geschwindigkeitsbegrenzungen, Geodaten, geplante Fahrstrecken und selbstständige Optimierungen bei alltäglichen Strecken mit ins Energiemanagement einbeziehen. Ich denke nicht, dass diese Technik den Fahrer entmündigt. Sie ist ein Angebot, ein Assistent, ein Vorteil wenn das Auto selbst die Strecke kennt. Man kann diesen Vorteil nutzen, muss es aber natürlich nicht. In so fern sicherlich eine tolle Option.

Bis es so weit ist, bin ich mit meinem Insight vollkommen zufrieden und würde nicht im Traum daran denken, mir stattdessen wieder einen herkömmlichen Benziner mit Handschaltung zuzulegen.

Viele Grüße aus Koblenz

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Mission1

Mal eine Frage, kannst du dir erklären, warum die Start Stoppautomatik an Ampeln ohne Klimaautomatik "On" nicht funktioniert? Wie ist das im Prius geregelt?

Wenn ECON deaktiviert ist, denkt sich der 'Roboterfreund ASIMO' im Insight ZE2: "Mein Pilot verzichtet offenbar gern auf den Oekonomiemodus, also nehme ich Auto/STOPP aus dem Programm - OK, soll er es doch so haben !"

 

So ist meine Vermutung, denn ich fahre einen ZE2 seit 5 Tagen ausschliesslich mit ECON ON und in meiner Hand macht der Insight ganz brav stets und zuverlaessig Start/STOPP, sobald der Motor betriebswarm ist.

Zitat:

Original geschrieben von Timo64

Habe mein Insight im November erworben und bin sehr zufrieden, ausser der Start/Stopp Funktion die selten einsetzt und dem Verbrauch der mit 5.4 Litern deutlich über den Werksangaben liegen. Ok, es muss gesagt werden, dass wir jetzt Winter haben und ich meisten kurze Strecken zurücklege. Welchen Verbrauch habt Ihr so erzielt?

Auch Autotester beklagen das, was Du über das Nichtansprechen der Start/Stopp Funktion bemängelst. Mit aktivierter ECON Taste funktioniert die Start/Stopp Automatik während der warmen Jahreszeit bei meinem ZE2 stets zuverlässig. Ob dies im Herbst sich ändern wird, wird sich weisen...

 

Über 10 Jahre später greife ich das Thema auf und habe Interesse an einem Insight 2.Leider sind 2012 und äufwarts Baujahre schwer zu finden zb. gibt es in Netz keinen 2013er. Wenn dann sind 2-3 aus 2012 drin aber die kosten alle zwischen 7250 und 8900 dabei sind die jahre 2009-2010 recht oft zu finden auch mit wenig km und etwa 2000 billiger als das Facelift. Bin am überlegen ob es sich rechnet die 1500-2000 Euro mehr fürs Facelift draufzulegen. Das FL hat aufjedenfall einen besseren Schadstoffe Ausstoß nämlich 96mg statt 105mg beim alten. Und der Innenraum ist schon schwarz und nicht dieses Creme was anfällig für Flecken ist. Kann mich da echt nicht entscheiden. Hat jemand einen guten Tipp Ratschlag etc.?

Insight aus dem Bj 2012 / 2013 sind selten weil nur geringe Stückzahlen in D verkauft wurden und die Besitzer ihn behalten wollen.

0,3l weniger Verbrauch je 100 km lohnen den Aufpreis nicht, aber die geänderte Optik eventuell.

Geschmackssache..

Ich hätte den beigen Innenraum in meinem Insight Bj 2013 gern gehabt.

Was ab 2012 eindeutig schicker rüber kommt ist die Frontpartie.

Ein Umbau dürfte ähnlich teuer werden wie gleich zum neueren Model zu greifen.

Neue Stoßstange, Kühlergrill etc..

Zitat:

@lmehner schrieb am 25. Mai 2020 um 11:25:23 Uhr:

Insight aus dem Bj 2012 / 2013 sind selten weil nur geringe Stückzahlen in D verkauft wurden und die Besitzer ihn behalten wollen.

0,3l weniger Verbrauch je 100 km lohnen den Aufpreis nicht, aber die geänderte Optik eventuell.

Geschmackssache..

Ich hätte den beigen Innenraum in meinem Insight Bj 2013 gern gehabt.

Was ab 2012 eindeutig schicker rüber kommt ist die Frontpartie.

Ein Umbau dürfte ähnlich teuer werden wie gleich zum neueren Model zu greifen.

Neue Stoßstange, Kühlergrill etc..

Danke für deine Stellungnahme dazu. Habe mir letzte Woche einen 2012er Insight angeschaut und muss sagen finde das Leder und Alcantara sehr schön und angenehm. Allerdings hat der schon 120.000km gelaufen und durch einen kleinen Unfall vorne die Stoßstange beschädigt. Trotzdem will er noch 6000 Euro dafür. Nein die 0,3 Liter weniger Verbrauch sind den Aufpreis nicht wert aber die Front und der wertige Innenraum schon.

Freue mich für Dich das Du mit deinem Insight zufrieden bist. Da du Dich ja wohl bestens mit diesem Fahrzeug auskennst habe ich noch paar Fragen.

Ist rein elektrisches Fahren wirklich möglich oder nur eine Legende. Weil es laut Honda heißt der elektronische Motor dient nur als Hilfe ich aber trotzdem oft lese er fährt sehr kurz auch rein elektrisch. Sehr kurz wären wohl knapp nen Kilometer was nicht sonderlich viel ist. Wie ist da deine Erfahrung?

2. Kann man den Insight wenn mit viel Übung an die 4-4,3 Liter bekommen?

3. Hat er eine Sprachsteuerung wie zb. Klimaanlage an/aus Radio an/aus oder hat das nur die Version mit navi?

4. Wie lange halten denn nun die Akkus und wie lange gibt honda Garantie drauf?

Danke und allzeit gute Fahrt.

Grüße aus Köln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Insight, persönlicher Test