Honda Insight ZE2 1.3 Test
28.08.2012 17:51
| Bericht erstellt von
Astra07
Testfahrzeug |
Honda Insight ZE2 1.3 |
Leistung |
98 PS / 72 Kw |
Hubraum |
1339 |
HSN |
7100 |
TSN |
ABM |
Aufbauart |
Schrägheck |
Kilometerstand |
4000 km |
Getriebeart |
Automatikschaltung |
Erstzulassung |
2/2012 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
einige Monate |
Gesamtnote von
Astra07
4.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
alltägliche Fahrten, Urlaub (1600 km)
|
3.5 von 5
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
bequeme Sitze mit gutem Seitenhalt
- -
hinten Sitze etwas hoch, wenig Kopffreiheit
4.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- +
Verbrauch unter 5 l/100km bei normaler Fahrweise, Laufruhiger Motor
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
für 98 PS und Gewicht des Fahrzeugs gute Beschleunigun
3.5 von 5
Federung (komfortabel): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
- -
Sitzfläche hinten recht kurz
4.0 von 5
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (komfortabel): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- +
erzieht zu einer ruhigen fahrweise
Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:
Geringer Verbrauch, mit dem CVT-Getriebe ist eine sehr ruhige fahrweise möglich, Fahrzeug fährt bei normaler Fahrt immer im besten niedrigen Drehzahlbereich, das oft zitierte heulen des CVT-Getriebes beim starkem beschleunigen ist bei diesem Fahrzeug nicht zu bemerken, durch den E-Motor ist die Beschleunigung bei 3-4000 U schon sehr gut.
Gesamtwertung: 4.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
10.04.2013 02:44 | Antriebswelle20827
Kann ich ebenfalls so bestätigen. Ein individuelles Auto außerdem...