Höchstgeschwindigkeit Golf 5 Gti

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Möchte gerne wissen wie bei Euch die V-max laut Tacho ist .Habe Gti mit DSG:
Bei mir ist auf der Geraden bei245 k/mh schluß.
Berg runter hatte ich Ihn schon auf 255 mußste dann aber bremsen , da ein Fahrzeug rauszog.
Mich würde auch interessieren wie eure geschipten Fahrzeuge schnell sind.

Gruß Jean

162 Antworten

Guten Abend,

da ich heute einmal ein Navi zur Hand hatte, hatte ich die Chance die GPS Geschwindigkeit mit dem Tacho zu vergleichen.

Tacho 50 = 46 GPS
Tacho 70 = 64 GPS
Tacho 100 = 92 GPS
Tacho 120 = 111 GPS
Tacho 160 = 146 GPS

Kann hier der Freundliche noch etwas anpassen oder muß ich mich damit zufrieden geben???

@ Raffaello22:

Keine Ahnung, ob man es anpassen lassen kann oder nicht.
Aber der Vorlauf ist doch bei den "blitzerempfindlichen" Geschwindigkeiten bis 120 km/h so gut, dass man bei der "üblichen" Übertretung von bis zu 20 km/h laut Tacho (klar, nicht gerade bei 30 oder 50-Limit innerorts) noch nicht verantwortungslos unterwegs ist. Ich tät´s lassen.

Zur erwähnten "Streuung" der Tachos:
Da ich ein PDA-Navi nachgerüstet habe, habe ich auch schon öfter die vom Tacho und dem Navi angezeigten Geschwindigkeiten miteinander verglichen. Und die Werte, die Raffaello hier gepostet hat, sind bei mir exakt die gleichen!

Gruß, rpewe

also mein golf läuft bei ca 285 km/h in den begrenzer 🙁( viel zu kurz übersetzt das scheiss getriebe 🙁(

wo ist das Problem? Letzten Gang länger übersetzten lassen, Chip drauf und schon rennt der Fuchs 305km/h 😁

Ähnliche Themen

also nen chip drauf müsste schonmal nicht 🙂
den 6ten verlängern geht wohl nicht so ohne weiteres, es gibt aber ein getriebe vom tdi was passt. damit sollte er dann 310 lkm/h rennen 🙂

*schnüff*

hier riechts nach ironie ^^

ist aber schon eine derbe abweichung bei 160 😰

meinst du mich mit ironie?

ich hoffe nicht 🙂

also meiner rennt ECHT 285 km/h, das ist der bereich wo der tacho schon länger nichts mehr anzeigt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jacky_D

meinst du mich mit ironie?

ich hoffe nicht 🙂

also meiner rennt ECHT 285 km/h, das ist der bereich wo der tacho schon länger nichts mehr anzeigt 😁

Dann muss er aber auch weit über 300 PS haben.

Geschwindigkeit messen mit GPS?

Hallo Leute

Kann man mit RNS 300 im Golf V GTI auch die Geschwindigkeit messen?

Gruss aus der Schweiz
Screamatorium

hat er ja auch 🙂

Also meiner hat einen Wetterauer Chip (seit ca. 11tkm) und lüppt nun "laut Tacho" knapp 270(17",schalter)
Ohnwe Chip war bei 245schluss.
Jetzt zieht er bis 240 richtig sauber hoch und dann dauert es halt etwas länger bis Vmax, voher wurde er schon bei 210 etwas schlapper🙂

Aber wer braucht den Vmax??--die Beschleunigung ist viel besser geworden....aber der Forenstarter wollte ja Tachoanzeigen wissen🙂

hallo!

bin den gti mit orig. 17 zöllern probegefahren.

läuft der mit 18 genau so oder ist eine leistungseinbüßung merkbar??

mfg

Hi,

also hatte meinen heute auf der A2 auf 270km/h

grüßle

Zitat:

Original geschrieben von Wank

hallo!

mfg

Nicht nichts merkbar.

Würde man ganz genau messen, würde man einen Nachteil bei den 18er sehen.

Aber 0.1 sec weniger Beschleunigung,2 KM weniger Max Speed ist mir die genialere Optik wert.

Zitat:

Original geschrieben von Wank

hallo!

mf
g

Ich habe am Wochenende wieder meine Sommerreifen montiert ( 18 Zoll Detriot)

Ich muß sagen , er fuhr heute super 250-255 km/h auf gerader Strecke (sonst 245 Km/h)

Vielleicht ist er auch jetzt erst richtig eingefahren ( habe jetzt 12500 km gefahren)

Gruß GTIFREAKJEAN

Deine Antwort