Höchstgeschwindigkeit Golf 5 Gti

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Möchte gerne wissen wie bei Euch die V-max laut Tacho ist .Habe Gti mit DSG:
Bei mir ist auf der Geraden bei245 k/mh schluß.
Berg runter hatte ich Ihn schon auf 255 mußste dann aber bremsen , da ein Fahrzeug rauszog.
Mich würde auch interessieren wie eure geschipten Fahrzeuge schnell sind.

Gruß Jean

162 Antworten

DSG - Höchstgeschwindigkeit 233Km/h + individuelle Tachovoreilung
Handschalter - Höchstgeschwindigkeit 235 + individuelle Tachovoreilung.

Alles klar?

ziemlich bitter !!! mein gti 5 fährt in allen lagen am r 32 vorbei ausser dem start !!! tachonadel steht nen millimeter über 270 !!!! am sl 55 amg komm ich vorbei da diese bei 250-260 abgeregelt sind!!!

@ Vorposter
Ja auch beim Ausrufezeichensetzen biste ganz weit vorne 😁

Zitat:

Original geschrieben von gti20vturbo

ziemlich bitter !!! mein gti 5 fährt in allen lagen am r 32 vorbei ausser dem start !!! tachonadel steht nen millimeter über 270 !!!! am sl 55 amg komm ich vorbei da diese bei 250-260 abgeregelt sind!!!

Don´t feed the Trolls

Ähnliche Themen

Lt Tacho mit 16 Zoll Reifen ca 260km/h (Winterreifen mit V Mantel)
-> Lt GPS 231km/h

Mit 18 Zoll Sommerreifen lt Tacho ca 245-250km/h

Aufgrund des grösseren Radumfanges zeigt der Tacho mit 18 Zöllern weniger an als bei 16 Zöllern so dass auch dort echte 230 km/h anlagen.

Mehr geht nicht und wie genau das GPS ist weiss ich nicht.

Gruss Christian

PS GTI mit DSG ohne Chip

Zitat:

Original geschrieben von KLON

Lt Tacho mit 16 Zoll Reifen ca 260km/h (Winterreifen mit V Mantel)
-> Lt GPS 231km/h

Mit 18 Zoll Sommerreifen lt Tacho ca 245-250km/h

Aufgrund des grösseren Radumfanges zeigt der Tacho mit 18 Zöllern weniger an als bei 16 Zöllern so dass auch dort echte 230 km/h anlagen.

Mehr geht nicht und wie genau das GPS ist weiss ich nicht.

Gruss Christian

PS GTI mit DSG ohne Chip

GPS ist am genausten, ca. 2km/h abweichung zum "realwert"

hätte aber nie gedacht, das die VDO dinger so weit vorlaufen...

aber mich schockt nix mehr, der %er meines alten soll auch bei 250er abregeln, läuft aber lt. Tacho 270 und einen Tick mehr..., glaube aber bei BMW ist das genauer...

aber WO fahrt ihr denn mal so schnell? WO WO WO, komme rund um HH nie auf son tempo....

mfg

270Km/h

Aber nur mit Chip Kollege,oder du fährst den Himallaia runter!!!!!!!!!!!!!!!

Gibs zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Radumfang? Ist der nicht immer Gleich? Wenn deine felgen grösser werden dann wird der querschnitt kleiner (205/55R16-215/45R17 Beispiel)?

Zitat:

Original geschrieben von gti20vturbo

Is klar, und Claudia Schiffer is en Mann und die Erde is ein Scheibe.

Selten so nen quatsch gelesen. Warum glaubste denn das in deinem Schein 235km/h eingetragen sind???

Man, er hat gerade mal 2 Beiträge, sich auch erst diesen Monat angemeldet und haut sofort so provokante Sprüche raus. Einfach nicht drauf eingehen....erinnert mich nämlich schon so n bißchen an den hier! 😁

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

GPS ist am genausten, ca. 2km/h abweichung zum "realwert"

hätte aber nie gedacht, das die VDO dinger so weit vorlaufen...

aber mich schockt nix mehr, der %er meines alten soll auch bei 250er abregeln, läuft aber lt. Tacho 270 und einen Tick mehr..., glaube aber bei BMW ist das genauer...

aber WO fahrt ihr denn mal so schnell? WO WO WO, komme rund um HH nie auf son tempo....

mfg

Du musst nur wahnsinnig genug sein, dann kannst du auf jeder Strecke so ziemlich jedes Tempo fahren. Wie die Werbung eines französischen Autoherstellers vorgibt: Es gibt keine (Geschwindigkeits-)Grenzen 😁

kommt drauf an wann man fährt :P
gibt doch genug Strecken auch in SH nur bei 2 Spuren wirds schnell voll 🙂 .

Auf der Probefahrt mit dem GTI bin ich auch kurz auf die Autobahn laut Tacho 235 gefahren umgedreht mit 235 wieder zurück 😉

...ich hab die vmax meines GTI´s schon vergessen,bin schon sooo lange nicht mehr voll ausgefahren...scheiss Winterschlurfen 😉

Aber ich meine mich so an 240 zu erinnern 😁

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

mfg

Hi, ich komme zwar aus dem wilden Süden. Fahre aber jedes Jahr mit meinem Sohn eine Woche nach Büsum.

Also, wenn du nicht auf der AB HH Richtung Heide durchziehen kannst (sogar Samstag Nachmittags), wo dann?

Ist zwar nur Zweispurig, aber Topfeben (Norden halt) und gähnend leer. Richtige Rennstrecke. Habe immer das Gefühl, hinter HH ist die Welt zu ende 😉.

Achja, V/max laut Tacho 245 mit Gepäck und viel Anlauf.

Laut Tacho 265 km/h.
Auto (GTI mit DSG ohne Tuning) mit 2 Personen besetzt und etwas Gepäck an Bord.

Bild vom Tacho stelle ich morgen ein! Der Beifahrer hat den Tacho grafisch festgehalten! 😁

Deine Antwort