Höchstgeschwindigkeit Golf 5 Gti
Möchte gerne wissen wie bei Euch die V-max laut Tacho ist .Habe Gti mit DSG:
Bei mir ist auf der Geraden bei245 k/mh schluß.
Berg runter hatte ich Ihn schon auf 255 mußste dann aber bremsen , da ein Fahrzeug rauszog.
Mich würde auch interessieren wie eure geschipten Fahrzeuge schnell sind.
Gruß Jean
162 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von duich
hallo sportsfreunde...
ich lese hier die kommentare und habe keine beweise, reden kann jeder 🙂
dann fang ich mal an mit meinem beweis:
bin vor ein paar tagen einen steilen berg runter gefahren, wie man im video sieht 270 LAUT tacho, bin mir auch bewusst dass es keine echten 270 sind. bin mit dem r32 denselben berg runter gefahren, er kam aber langsamer auf die 270 zu und beim GTI hatte ich das gefühl dass er noch weiter gegangen wäre(im gegensatz zum R, kaum zu glauben aber wahr; wer mir was anderes erzählt lügt denn das habe ich auch aufgenommen!!) wenn da nicht dieser idiot(anscheinend konnte er nicht abschätzen wie weit ich von ihm weg war, aber wie soll das auch gehen wenn man nur einmal guckt, ich HASSE solche leute, hab mich richtig aufgeregt über den)vor mir gewesen wäre um einen LKW zu überholen. wenn ich nochmal die strecke fahre guck ich ob ich vielleicht die 280 erreiche...🙂
und mein GTI ist nicht gechippt!http://rapidshare.de/files/15528999/Video.3gp.html
das video könnt ihr euch mit diesem nokia player anschauen...
http://s5.simpleupload.de/f4ecf11ca/MultimediaPlayer.exe.html
Eine frage?
hast du es selber aufgenommen?wenn ja dann find ich dass mal garnicht korrekt! fahrlässig finde ich dass!was meinst du wie schnell dass geht?1 sek und zack ist es passiert und andere unschuldige gehen mit... Bitte drüber nach denken....
@duich
schonmal dran gedacht, dass die Tachoabweichung der von dir gefahrenen R32 und GTI unterschiedlich ist?
Soweit ich weiß, stimmt die auch nicht 100%ig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Micha206
Na Gottseidank hat VW n 300er Tacho eingebaut! 😉
Das einzige was das beweist ist, dass dein Tacho immens vorgeht!
Selbst Berg runter wirste mitm GTI nicht mehr als reale 245 schaffen!
Bei mir zeigt der Tacho auf gerade Strecke leicht über 240 VMax an. DSG und 18".
Ich habe jetzt alle Texte durch und bin zu dem Endschluß gekommen , das hier einige maßlos übertreiben.
Die jenigen die ca. 240 -250 km/h mit ihren Serien GTI fahren stimme ich voll zu.
Alles andere ausser Tuning ist absoluter Quatsch.
Ich habe früher schon viel schnellere Fahrzeuge gefahren z.B. 944 Turbo der fuhr echte 260 Kmh und laut Tacho 280 km/h.
Was soll den dann erst mal der Oettinger Gti mit 310 Ps fahren laut Tacho dann 350????????????
Wenn man sich mal das Gutachten zu dem Tuning von ABT ansieht (Steuergerätemodifizierung + Abt-Turbolader 270PS) >
http://www.abt-shop.de/.../1KM_120_270_BWA%20DSG.pdf
Basis 233 KMH
hinterher 243 KMH
Dieses Tuning bringt unglaubliche 10 KMH
http://www.abt-shop.de/.../1KM_120_240_BWA%20IS.pdf
Basis 235 KMH
hinterher 240 KM/H
Das Chiptuning bringt unglaubliche 5 KMH
Soviel mal zum Golf der echte 270 KMH rennt *lol*
Ich empfehle euch den Tacho zu tunen, einfach 60 KMH Vorlauf dann passts auch mit der Tachoskala > Jau meiner rennt fast 300 (laut Tuning Tacho) *grins*
Also ich schaffe (lt. Tacho bzw. dieser Anzeige für die Geschwindigkeitswarnung) 254 km/h - aber da war außer mir noch jemand im Auto und es ging richtig bergab. Wahrscheinlich auch noch Rückenwind. Auf der Geraden ist laut Tacho bei 240-245 km/h definitiv Schluss. Mehr geht nicht (DSG, [noch] nicht mit Chip). Bei 270 auf der Geraden laut Tacho würde ich mal darüber nachdenken ihn eichen zu lassen. Ich habe Tacho- und Climatronic-Anzeige mal miteinander verglichen. Bis 100 laufen beide fast synchron (+/- 3-5 km/h). Bei 200 km/h sind es schon 10 km/h Abweichung.
Gruß,
ks
Zitat:
Original geschrieben von MichaelD9
Ich empfehle euch den Tacho zu tunen, einfach 60 KMH Vorlauf dann passts auch mit der Tachoskala > Jau meiner rennt fast 300 (laut Tuning Tacho) *grins*
Gab's da nicht malo so ein nettes Angebot bei E-Bay bestehend aus einer Tachoscheibe und einem Filzstift. Einfach nur die Geschwindigkeitsangaben überpinseln 😁 😁 😁
Gruß,
ks
Zitat:
Original geschrieben von MichaelD9
Im Ernst der Golf ist nicht das Auto welches für Top Speed gebaut wurde, das gibts effektiveres
Genau. Das Ding gehört auf die kurvige Landstraße. Mit der Stirnfläche ist es eher eine Schrankwand auf 4 Rädern.
zum flotten überholen oder bei Strecken mit grossen Höhenunterschieden ist es ja ganz nett ein paar Extra Ponies unter der Haube zu haben.
Aber für lange Strecken mit hohen Durchschnittsgeschwindigkeiten taugt der GTI meines erachtens nicht, das können andere Auto mit 200ps besser.
Nein nein, für 200PS geht der GTI optimal, was Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit angeht. BMW, Mercedes und Audi sind immer in der Endgeschwindigkeit besser, für VW passt so alles. Vor allem machen die großen doch kaum was, die regeln ab, (außer so verrückt wie in meiner Familie) abhängen tut den GTI keiner so schnell.
na ja dann bist du aber noch nie von einem SL500 abgeledert worden. Ab 200 geht der so als würdest du stehen....