HILFEEEE! Ich bekomme meinen Dicken nicht mehr auf!!!

Audi A6 C5/4B

Hallo meine Battarie hat dn Geißt total aufgegeben, ich Dunmmkopf habe vergessen die Standlichter auszumachen! Mit der Fernbedingung geht das Auto ja nicht auf, da die Battarie leer ist! Mit dem Schlüssel auch nicht, weil die Schlösser eingefroren sind! Habe schon mit dem Schlossenteiser probiert. In den Schloss an der Heckklappe bekomme ich nicht mal den Schlüssel rein. An der Fahrertür scheint etwas abgebrochen zu sein, da dreht der Schlüssel durch. Ich möchte nicht die Scheibe einschlagen, hat einer eine Idee?

Bitte helft mir!

Danke und grüße aus Berlin.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Slawa_1991

Hallo, hatte das Problem vor 2 Tagen auch. Am besten nimmst du heißes Wasser und stellst den wagen in das warme oder so, dan mit demm wasser direkt ans schloss gehen und es wird besser, aber das auto darf nicht draußen stehen, sonst gefriert das wasser und es wird schlimmer.

Gruß

Slawa

Wie soll ich denn das Auto" ins Warme" stellen wenn ich nicht mal reinkomme? Wenn ich an die Battarie rankäme, bekäme ich das Auto mit der Fernbedingung auf und würde kein Ärger mehr haben! Um die Schlösser würde ich, mich dann kümmern, wenn es wieder warm wird!

87 weitere Antworten
87 Antworten

Den Grill bekommst du mit ein bisschen geschick auch raus ohne ihn zu beschädigen... Vorsichtiges Ziehn und ruckeln hilft.

Glaube aber nicht, dass du so leicht an den Entriegelungszug kommst...
Ich kann mal schnell ein Foto machen gehen.
Dann siehst du vielleicht wo du ziehen musst 😉

So hier die Bilder...
Die Haube wirst du sehr wahrscheinlich über den Grill nicht aufbekommen 🙁

Vielleicht kannst du dir den Zug aus Bild 3 angeln und daran ziehen... evtl.geht die Haube dann auf.

Grüße

Hast Du die Entriegelung? dann müstest von unten !!vorsichtig!! mit nem flachen Gegenstabd an die Entriegelung kommen.Fals Du die hast die beim Frontgrill raus kommt..müstest mit ner flach Zange ran kommen. Angaben ohne Bum Bum (Gewehr)🙂
Grüßle Frank

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Trendi

Hast Du die Entriegelung? dann müstest von unten !!vorsichtig!! mit nem flachen Gegenstabd an die Entriegelung kommen.Fals Du die hast die beim Frontgrill raus kommt..müstest mit ner flach Zange ran kommen. Angaben ohne Bum Bum (Gewehr)🙂
Grüßle Frank

Es reicht leider nicht, nur den Griff rauszuziehen 🙁

Ähnliche Themen

das ist dann schade🙁 dann bleibt wirklich doch nur der Kofferaum.Sagt mal der Griff vom kofferaum ist der von außen geschraubt?wenn ja ausbauen Microschalter mit Strom versorgen( eventuell starterbox) dann müste die Klappe doch auf gehen.😕

Grüßle Frank

Alles von innen geschraubt. Sonnst könnte ja ein Schelm den Wagen aufschrauben😁.

Gruß
Andreas

ADAC rufen 😉

die haben so lustige Luftkissen, die sie zwischen den Türrahmen und das Auto schieben...
Dann nehmen die nen Haken und machen die Türe auf.... bin mir sicher, dass die auch nen längeren Haken haben mit dem die Motorhaubenentriegelung innen zu betätigen wäre 😉

Wir gehen mal von normale Mitbürger aus😁. Dann bleibt nur der Draht durch den Türrahmen.

Der Draht ist es..beide den selben gedanken.😁

Grüßle Frank

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Trendi

Wir gehen mal von normale Mitbürger aus😁. Dann bleibt nur der Draht durch den Türrahmen.

Der Draht ist es..beide den selben gedanken.😁

Grüßle Frank

So wirds gemacht

ADAC öffnet Auto

Beim 4B nicht möglich. Die Türöffner innen funktionieren bei zugesperrtem Auto nicht. Und Verriegelungsknöpfe sind in der Verkleidung verschwunden. Könnten maximal die Motorhaubenentriegelung ziehen. Aber ich glaub die wird von der geschlossenen Tür verdeckt.😕

Gruß
Andreas

Hallo,

ich meine mich zu erinnern, dass der Seilzug von der Motorhaube irgendwo im linken Radlauf entlang läuft. Ich weiss aber nichtmehr obs beim 4B so ist oder ich das mit einem anderen Auto verwechsel. Aber vielleicht wissen ja andere User mehr oder haben evtl. technische Zeichnungen davon.
Hoffe Euch ne Idee weiter gebracht zu haben.
Viel Erfolg noch.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von nasenbehr

Beim 4B nicht möglich. Die Türöffner innen funktionieren bei zugesperrtem Auto nicht. Und Verriegelungsknöpfe sind in der Verkleidung verschwunden. Könnten maximal die Motorhaubenentriegelung ziehen. Aber ich glaub die wird von der geschlossenen Tür verdeckt.😕

Gruß
Andreas

Motorhaubenentriegelung wird nicht verdeckt...mit geschick kommt der ADAC da ran 😉

Der Seilzug ist von außen nicht erreichbar... siehe meine Bilder oben Bild #3

@kigizari

Nee, der geht oberhalb des Radkastens im Motorraum nach vorn. Ist bei geöffneter Haube von oben zu sehen.

Gruß
Andreas

Motorhaubenentriegelung wird nicht verdeckt...mit geschick kommt der ADAC da ran 😉
Der Seilzug ist von außen nicht erreichbar... siehe meine Bilder oben Bild #3Dann ists ne möglichkeit. Ob der TE schon erfroren ist?😠

Gruß
Andreas

Der hat bestimmt schon den Fön auf seine Nase gerichtet 😉 und das Schloss mit Whisky betäubt 😁

Bei dem Wetter mag ich auch nicht draußen sein... Mein Beileid

Deine Antwort