ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. SGI Cuplippe am Dicken

SGI Cuplippe am Dicken

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Februar 2008 um 13:58

Die RS2 Cuplippe lag ja schon eine Weile bei mir rum. Zuerst wollte ich die zu Teilen mit Carbon laminieren, habe das aber nach einem "Optiktest" mit Carbonfolie verworfen - an meinem blauen Dicken sieht das aus wie bunte Kirmes - es passt einfach nicht dazu weil doch einige Chromteile die Gesamtoptik aufhellen. An einem sehr dunkeln A6 wäre es Carbonoptik geworden. Also hat der Lackierer das Dingen ganz einfach nur Nogaroblau lacken müssen. Der Anbau geht auch ohne Bühne ganz gut wenn man den Wagen mit dem Wagenheber hochbockt. So habe ich dann meinen freien Freitagvormittag auch schnell rumbekommen :D

 

Bild 1 - Befestigung von Unten - die Hutmutter habe ich bewusst gewählt - aus Erfahrung weiß ich wo mein Dicker gerne mal auf der Straße "rumschrappt" und daher ist es mir lieber die Hutmutter setzt zuerst auf.

Bild 2 - Befestigung an der Stoßstange, direkt am U-Profil. SGI verlang für 2 popelige GFK-Einlagen die mit der Stoßstange verklebt werden 148,00 € - trotzdem muss der Plastikteil der Stoßstange die ganze Last aushalten. So gehen alle auftretenden Kräfte direkt zum Aluprofil. Mich hat der Spaß jetzt keine 4 € gekostet.

 

Bild 3 - der Dicke von vorne - scheiß Wetter heute :D

Bild 4 - noch eins, seitlich - immer noch scheiß Wetter :D

 

Das mittlere Gitter ist nun auch komplett schwarz - so schaut das schön einheitlich aus.

Die Front hätte nun das von mir vorgesehene Facelift bekommen - nun werde ich mich dem Heck zuwenden :)

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ehrlich gesagt fand ich es vorher schöner aber mich würde trotzdem interessieren wie es von der Seite aussieht.

Dafür gefallen mir die Allroad-SW richtig gut mit Osram Blinkerbirnen oder? Die habe ich mir zumindest jetzt eingebaut und die schimmern auch bläulich.

Gruß Robin

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Raddi20

Ehrlich gesagt fand ich es vorher schöner aber mich würde trotzdem interessieren wie es von der Seite aussieht.

Dafür gefallen mir die Allroad-SW richtig gut mit Osram Blinkerbirnen oder? Die habe ich mir zumindest jetzt eingebaut und die schimmern auch bläulich.

Gruß Robin

Ja, er sieht jetzt nicht mehr so "brav" aus - die Bilder sind auch von Licht ein bissel unglücklich, in "echt" wirkt das aber schön stimmig.

Bilder von der Seite mache ich bei Sonnenschein, der ist ja für morgen angekündigt.

Die Blinkerbirnen sind die Osram :) - ich finde die passen von der Färbung gut da rein.

Also in Bayern ist Sonnenschein pur!:D Bin gespannt auf weitere Bilder.

Werde mich jetzt nach draußen begeben bei dem schönen Wetter evtl. noch Auto waschen.;)

Zitat:

Zitat:

Dafür gefallen mir die Allroad-SW richtig gut mit Osram Blinkerbirnen oder? Die habe ich mir zumindest jetzt eingebaut und die schimmern auch bläulich.

Die Blinkerbirnen sind die Osram :) - ich finde die passen von der Färbung gut da rein.

Das sind Leuchtmittel!:o

Es gibt kein elektrisches Obst!:D

MfG

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Elektrizitetike

 

Das sind Leuchtmittel!:o

Es gibt kein elektrisches Obst!:D

MfG

Deine Leuchtmittel werden umgangssprachlich auch Glühbirnen genannt :D

- aber stecke mal einen Kupferdraht und einen Zinkdraht in ein Birne - da kannst Du locker eine LED betreiben so "elektrisch" ist das Obst.

:D

Hi Dottore!

Die Allroad-SW sehen gut aus. Auch die Gitter und die Cuplippe sind gelungen (mehr dürfte es jetzt aber auch nicht mehr werden).

Was hast Du denn am Heck vor?

Gruß Fabian

Zitat:

- aber stecke mal einen Kupferdraht und einen Zinkdraht in ein Birne - da kannst Du locker eine LED betreiben so "elektrisch" ist das Obst.

 

:D

...zauberei!:D

MfG

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von BIG G515

Hi Dottore!

Die Allroad-SW sehen gut aus. Auch die Gitter und die Cuplippe sind gelungen (mehr dürfte es jetzt aber auch nicht mehr werden).

Was hast Du denn am Heck vor?

Gruß Fabian

Danke - die Front ist jetzt definitiv fertig - mehr wollte und will ich da nicht mehr machen ;)

 

Das Heck - meiner ist ja ein VFL ;) - da kommt eine FL Heckschürze dran, ein RS6 ( original ) Dachkantenspoiler und wenn ich die organisieren kann, ein Satz RS4 Endrohre (passen genau in die Aussparung). Ich baue nicht auf pseudo Doppelfluter um, es kann ruhig jeder sehen das es ein Frontie ist.

Bei der ganzen Fummelei kommt dann auch die AHK dran, die schon länger im Keller liegt ( die brauche ich erst im Sommerurlaub d.J. )

Hey hey hey das mit den pseudodoppelflutern habeich aber jetzt nicht gelesen.

Ansonsten siehts ganz schick aus, wobei mir persönlich die schwarzen Allroadscheinwerfer nicht so gefallen.

Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich.

Was Dir noch fehlen würde ist ein netter Kennzeichenhalter mit "Schöne Kombis heisen Avant"drauf.

rate mal wer noch welche hat :D:D:D:D:D:D

 

Gruß Frank

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 19:32

Hehe.. warst Du das mit dem Umbau auf Doppelfluter ? ich meine das nicht abwertend - aber ich stehe halt zum Frontie - und von daher kann auch der Auspuff ruhig so sein. Zudem haben die RS4 Endrohre am A6 Seltenheitswert ;)

Die Allroads sind Titangrau, das sieht man auf den Bildern nicht so wirklich - es schaut "live" schön sportlich aus und das war ja der Sinn und Zweck meines kleinen Facelifts.

Den Kennzeichenhalter hatte ich die Tage verbannt weil er über den (nun schwarzen) Chromrahmen ging, und nun ist das Kenzeichen "gelocht" :D

By the way - ich bin neulich in ein Passat Forum gestolpert - da hatte einer einen Passat auf MTM RS4 umgebaut - 452 PS in einem Handschalter FRONTIE !!!!

Aussage des Fahrers : 0-100 interessiere ihn nicht, aber 100-250 :D ( der 300er Tacho vom W8 reicht nicht ).

Bilder von dem Monster gibt es hier - klick -

Der is ja irre!!

Aber saubere Arbeit!

MfG 

Zitat:

Zitat

Zitat:

Bilder von dem Monster gibt es hier - klick -

Der sieht ja ganz schick aus, aber warum nur hat der keine Fahrwerksfedern? Dafür hätte das Geld noch reichen müssen! :D

 

jaseeA6

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von jaseeA6

 

Der sieht ja ganz schick aus, aber warum nur hat der keine Fahrwerksfedern? Dafür hätte das Geld noch reichen müssen! :D

jaseeA6

:D :D der ist gut ;)

ist aber wirklich brutal tief der Passi.

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 14:07

So, wie gewünscht noch 2 Bilder von der Seite ;)

Klick 1

und

Klick 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. SGI Cuplippe am Dicken