HILFEEEE! Ich bekomme meinen Dicken nicht mehr auf!!!
Hallo meine Battarie hat dn Geißt total aufgegeben, ich Dunmmkopf habe vergessen die Standlichter auszumachen! Mit der Fernbedingung geht das Auto ja nicht auf, da die Battarie leer ist! Mit dem Schlüssel auch nicht, weil die Schlösser eingefroren sind! Habe schon mit dem Schlossenteiser probiert. In den Schloss an der Heckklappe bekomme ich nicht mal den Schlüssel rein. An der Fahrertür scheint etwas abgebrochen zu sein, da dreht der Schlüssel durch. Ich möchte nicht die Scheibe einschlagen, hat einer eine Idee?
Bitte helft mir!
Danke und grüße aus Berlin.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Slawa_1991
Hallo, hatte das Problem vor 2 Tagen auch. Am besten nimmst du heißes Wasser und stellst den wagen in das warme oder so, dan mit demm wasser direkt ans schloss gehen und es wird besser, aber das auto darf nicht draußen stehen, sonst gefriert das wasser und es wird schlimmer.Gruß
Slawa
Wie soll ich denn das Auto" ins Warme" stellen wenn ich nicht mal reinkomme? Wenn ich an die Battarie rankäme, bekäme ich das Auto mit der Fernbedingung auf und würde kein Ärger mehr haben! Um die Schlösser würde ich, mich dann kümmern, wenn es wieder warm wird!
87 Antworten
Schlüssel erhitzen ;-)
an der Heckklappe weiter "arbeiten"!! ist die sparsamste Variante.. irgendwie musst du ja an die batterie rankommen
also schlossenteiser, Rouladennadel, Schlüssel mit Feuerzeug anwärmen, WD40... und freipopeln
Hi
wenn die möglichkeit besteht mit Verlängerungskabel und Fön das Heckklappenschloss erwärmen.
Gruß
Andreas
Hallo, hatte das Problem vor 2 Tagen auch. Am besten nimmst du heißes Wasser und stellst den wagen in das warme oder so, dan mit demm wasser direkt ans schloss gehen und es wird besser, aber das auto darf nicht draußen stehen, sonst gefriert das wasser und es wird schlimmer.
Gruß
Slawa
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo, hatte das Problem vor 2 Tagen auch. Am besten nimmst du heißes Wasser und stellst den wagen in das warme oder so, dan mit demm wasser direkt ans schloss gehen und es wird besser, aber das auto darf nicht draußen stehen, sonst gefriert das wasser und es wird schlimmer.Gruß
Slawa
Wie soll ich denn das Auto" ins Warme" stellen wenn ich nicht mal reinkomme? Wenn ich an die Battarie rankäme, bekäme ich das Auto mit der Fernbedingung auf und würde kein Ärger mehr haben! Um die Schlösser würde ich, mich dann kümmern, wenn es wieder warm wird!
vielleicht hast du die mölichkeit mit nem fön das heckklappenschloß aufzutauen???
Zitat:
Hallo, hatte das Problem vor 2 Tagen auch. Am besten nimmst du heißes Wasser und stellst den wagen in das warme oder so, dan mit demm wasser
direkt ans schloss gehen und es wird
besser, aber das auto darf nicht
draußen stehen, sonst gefriert das
wasser und es wird schlimmer.😁😁 der war gut 🙂
Gruß
Slawa
Zitat:
Original geschrieben von nasenbehr
wenn die möglichkeit besteht mit Verlängerungskabel und Fön das Heckklappenschloss erwärmen.
Das ist in dieser Situation die einzig sinnvolle und erfolgversprechende Möglichkeit.
Zitat:
Original geschrieben von nasenbehr
Hiwenn die möglichkeit besteht mit Verlängerungskabel und Fön das Heckklappenschloss erwärmen.
Gruß
Andreas
Daran habe ich auch schon gedacht, aber das Auto steht auf der gegenüberliegenden Straßenseite und die Strasse ist stark befahrbar! Das Auto steht in einer Einfahrt und Monntag früh kommt ein Lieferwagen um den Laden zu beliefern! Wenn ich bisdahin da das Auto nicht weg habe, wird es abgeschleppt! Der Besitzer hat nichts dagegen wenn mein Auto da am Wochenende Parkt vorausgesetzt es ist bis Monntag 4:00 da weg!
A D A C ?????
Würde vieleicht auch ne Propan Lötlampe gehen. Wär mir aber zu heiß am Lack. Dann evtl. nen dünnen Draht oder Metallstift ins Schloss stecken und mit der Lötlampe aus etwas Entfernung erwärmen. Meinen alten C4 hat damals der ADAC mit nem Keil oberhalb der Fahrertür und dann mit draht zum Türgriff Beifahrerseite geöffnet. Geht glaub ich beim 4B nicht da nach Veschluß die Innenöffner ohne funktion sind. Ohne Strom sind die vieleicht dann aktiv😕.
Gruß
Andreas
Zitat:
Slawa
nochmal: heißes wasser und kalter lack. tödliche kombination....
die gefahr besteht, dass der lack platzt.
finger weg von sowas!!!
grüße hannsemann
ADAC ist die letzte Möglivhkeit, wenn ich bis heite Abend das ding niht auf habe! Letztes mal sollte die bnei mir ein Reifen wechseln. Die haben es geschaft den Felgenschloss zu zersören und anschließend auch noch die Felge! Später haben die das Auto in einne Werkstatt meiner wahl gebracht. Das Bohren hat schön lange gedauert! Wenn die jetzt kommen, machen die noch mehr kaput als da schon sit!