Hilfe Bremsen!
Habe mich schon gefragt wieso meine Bremsen aufeinmal so schlecht gehen, gestern hab ich mir mal die Bremsen angesehen ;-(
Bilder im Anhang.
http://foto.arcor-online.net/.../1024_3361616533633033.jpg
http://foto.arcor-online.net/.../1024_6164623466653562.jpg
EZ 2005 12000km 2.0TDI
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zahndal
Aber dass das so keilförmig aussieht ist irgendwie nicht normal wieso sind dann die hinteren klötze komplett plan an der scheibe im ruhezustand???
Dann fahr zum Freundlichen! Wenn du nach einer Vollbremsung immernoch Fugrost auf den Schreiben hast, dann stimmt irgendwas nicht!
Die hinteren Klötze liegen wahrscheinlich plan auf, weil sie eben nicht so stark beansprucht werden!!! Aber ich bin kein VW Bremsen Ingenieur, sonder kann dir nur sagen, das das meine Beobachtungen sind und auch hier im Forum darüber schon mal gesprochen wurde...
am mittwoch fahre ich e hin ;-) bin ich mal gespannt was die sagen.
Habe mir nur gedacht fragst du mal im Forum weil hier sind ja soviele Technik Freaks die meistens mehr Tricks als der Freundliche drauf haben =)
Ich habe mir meine Bremsbeläge auch mal grade angesehen.
Sitzen auch "schief" in der Halterung.
Scheint tatsächlich normal zu sein.
Re: Hilfe Bremsen!
Zitat:
Original geschrieben von Zahndal
[...] http://foto.arcor-online.net/.../1024_3361616533633033.jpg [...]
Dass sich Bremsbeläge nicht hundertprozentig
parallelabnutzen ist völlig klar 😉, aber so keilförmig wie auf dem Bild... und dann der Abstand zur Bremsscheibe...
Bei meinen Bremsen liegen alle Beläge (innen & außen, V & H-Achse) an der Bremsscheibe an. Andere Konstellationen kenne ich nicht.
Ähnliche Themen
meine sind auch keilförmig das hab ich am nächsten tag der abholung gemerkt,also nix mit verschleiss! ist völlig normal
man man, die sind doch nicht schief! das ist nur an den beiden enden der klötze! ich mach mal hier eine skize, ansicht von oben!!!