Heckklappe automatisch öffnen - MJ08/09
Hallo.
Ich habe hier zwei Gölfe 😉 stehen (MJ08 und MJ09) und würde gerne die Heckklappen automatisch öffnen lassen.
Die benötigten Teile (Federn) und einen jemanden zum Codieren habe ich.
Leider hab ich gelesen, dass je nach Modelljahr unterschiedliche Öffnungsmotoren verbaut sind.
Kann mir nun jemand definitiv bestätigen, dass das automatisch Öffnen beim MJ08 und MJ09 funktioniert (die Heckklappe also nicht in einer Raste hängen bleibt)?
Außerdem brauche ich noch die Maße der benötigten Unterlegscheiben für die Federn.
Vielen Dank im Vorraus.
Beste Antwort im Thema
So, beide Wagen sind nun umprogramiert und es funktioniert bei beiden ohne Probleme.
Das automatische Öffnen der Heckklappe funktioniert also auch bei MJ08 und MJ09 !
341 Antworten
Also wenn 2 Dämpfer zu viel Druck haben, dann bau doch einen neuen und einen "alten" ein....
Vielleicht hast du dann weniger Druck..... ;-) also in der Heckklappe... :-D :-D :-D
Wäre eine Möglichkeit.
Die sind aber von der Länge ca. 1 cm unterschiedlich. Nicht das dann neue Probleme entstehen.
aso...
hmmm aber du hast deinen Heckwischermotor noch drinn ja??!
Und hast du diese Federn auch noch drinn, oder gehts ohne so schnell und kraftvoll nach oben?!?
Die Federn hab ich schon lange nicht mehr verbaut.
Im Gegensatz zu den Originaldämpfern bremsen die Zubehördämpfer kurz vor dem Anschlag auch nicht ab.
Der Heckwischermotor ist noch drin.
Ähnliche Themen
WOW
die müssen dann aber echt stark sein...nicht schlecht....
Hast meine PN bekommen?!?
ich hab die rocko puffer nun auch verbaut schließen bei euch die rückleuchten auf der klappe mit denen an der seite bündig ab ?
Zitat:
Original geschrieben von chriskoch
ich hab die rocko puffer nun auch verbaut schließen bei euch die rückleuchten auf der klappe mit denen an der seite bündig ab ?
Das ist aber vom Werk aus schon nicht sehr genau.
Ich hab hier zwei "Gölfe" und bei beiden saßen die inneren und äußeren Lechten nicht wirklich genau nebeneinander.
Aber das fällt nicht wirklich auf im Alltag.
hm ich mach morgen mal bilder und messe die spaltmaße der klappe ggf kann das einer von euch auch mal machen ich finde meine klappe steht verdächtig weit raus
Zitat:
hm ich mach morgen mal bilder und messe die spaltmaße der klappe ggf kann das einer von euch auch mal machen ich finde meine klappe steht verdächtig weit raus
Kann man die Anschlagdämpfer nicht einstellen?
Das wäre doch am einfachsten 😉
Die Rocco-Puffer lassen sich mit einem Innensechskant einstellen.
Hat keiner hier die originalen Skodadämpfer?
Doch mitunter der Isnogood. Hat er ja hier gepostet wenn er sich nicht meldet schreib halt mal ne PN.
wie stellt man die den ein also wo soll die schraube sein zum einstellen unter dem gumminippel?
Zitat:
wie stellt man die den ein also wo soll die schraube sein zum einstellen unter dem gumminippel?
In der Gummikappe ist ein Loch.
Dort führt man den Innensechskant ein und löste die Schraube.
Anschliessend kann man den Anschalg verstellen = ist etwas fummelig wegen den Rastungen.
Anschliessend die Schraube
mit Gefühlwieder festziehen.
Das wars!
Zitat:
Original geschrieben von Pit-69
Doch mitunter der Isnogood. Hat er ja hier gepostet wenn er sich nicht meldet schreib halt mal ne PN.
Der User "Isnogood" den ich gefunden habe hat genau einen Beitrag geschrieben und der hat nix mit diesem Thema zu tun.😕
Vllt. findet sich noch jemand der der org. Skoda-Dämpfer hat.🙄
Achtung: Genau in diesem Trööt eine Seite zurück hat er gepostet Isnogood82.
Alternativ in meinen Buddies schauen. 😁