Heckklappe automatisch öffnen - MJ08/09

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo.

Ich habe hier zwei Gölfe 😉 stehen (MJ08 und MJ09) und würde gerne die Heckklappen automatisch öffnen lassen.
Die benötigten Teile (Federn) und einen jemanden zum Codieren habe ich.

Leider hab ich gelesen, dass je nach Modelljahr unterschiedliche Öffnungsmotoren verbaut sind.
Kann mir nun jemand definitiv bestätigen, dass das automatisch Öffnen beim MJ08 und MJ09 funktioniert (die Heckklappe also nicht in einer Raste hängen bleibt)?

Außerdem brauche ich noch die Maße der benötigten Unterlegscheiben für die Federn.

Vielen Dank im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

So, beide Wagen sind nun umprogramiert und es funktioniert bei beiden ohne Probleme.

Das automatische Öffnen der Heckklappe funktioniert also auch bei MJ08 und MJ09 !

341 weitere Antworten
341 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

Achtung: Genau in diesem Trööt eine Seite zurück hat er gepostet Isnogood82.

Alles klar --> gefunden!

und schon neuigkeiten aufgetaucht leute??

bekomme morgen meinen 5er und dachte mal ich mach dat auch bei meinem.

wie ist das mit den skoda dämpfern ? kann ich die in kombi mit den rocco puffern ohne federn nutzen oder wie?

El Loco

Zitat:

Original geschrieben von El_Loco

und schon neuigkeiten aufgetaucht leute??

bekomme morgen meinen 5er und dachte mal ich mach dat auch bei meinem.

Selbst lesen macht schlau!

Ok, weil Du ein Rechenknecht bis, ja es geht.

also nur noch die rocco puffer und skoda dämpfer? lieber die originalen skoda dämpfer oder zubehör? was sind so die erfahrungen?
die zubehör sollen ja stärker sein. ist das gut oder schlecht?

Ähnliche Themen

Lesen bildet... wenn nicht hier dann bei meingolf.de

das thema wurde nun wirklich bis zum erbrechen durchgekaut.

ja ne is klar.....dann eben net.......wollt eben nur ma sicher gehen dat ich auch richtig gelesen habe.....wälz du dich mal dursch den ganzen mist und versuch dannach nen klaren kopf zu bekommen was nun sache ist..O.o

naja..is ja egal.....statt zu mekern hätts auch nen einfaches "Ja" getan...😉

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

Lesen bildet... wenn nicht hier dann bei meingolf.de

das thema wurde nun wirklich bis zum erbrechen durchgekaut.

Das ist ein Informatiker, der kann nur 0 und 1.😁😛😉

@El-Loco
Ausnahmsweise, nimm die org. Skoda-Teile, die Rocco-Puffer und vergiß die kurzen Zapfen nicht.

Naja...ex Informatiker

Derzeit angehender Karosseriebauer..😉

hier können einige nur 0 oder 1......0 = Meckern, 1 = Fragen ^^
mehr kommt doch nicht bei raus.......gibt nur wenige die in Hex umwandeln können....xD

aber danke.......dann bin ich ma teile ordern (EK sei dank kost mich das ganze auch nichts...😁)

Zitat:

Original geschrieben von El_Loco

Naja...ex Informatiker

Wieso, hast Du eine Silizium-Allergie?😎

Die Zubehördämpfer fahren meistens ohne ab zu bremsen bis an den Anschlag --> deswegen org. Dämpfer.

Guckt doch mal im VIer Bereich!!! Da gibt es eine genaue Beschreibung des notwendigen Kits.
klick

Leute ich schnalle nichts mehr! 🙁 Habe alle 20 Seiten gelesen und mittlerweile so viele Infos gesammelt dass ich nichts mehr schnalle.

2x Skoda Gasdruckdämpfer: 6YO 827 550 C
2x Scirocco Anschlagpuffer: 1K8 827 761 C
2x Kürzere Nippel: TN: 1J6 827439 A

Ist das so richtig?

Vielen Dank 🙂

ja....mehr braucht man nicht. achso und du solltest die funktion im steuergerät aktivieren lassen wie sie im blog beschrieben wurde um per fernbedienung die heckklappe öffnen zu können.

Also braucht man die dicken Federn nicht mehr ?

Steinigt mich bitte nicht !

Doch, ich steinige dich!!! 😁

BRAUCHT MAN NICHT 😉

Zitat:

Original geschrieben von Steuerberater 22

Also braucht man die dicken Federn nicht mehr ?

Steinigt mich bitte nicht !

Die Frage paßt aber zum Beruf!

Sei froh das man hier keine Stromschläge auslösen kann.

Mein Tipp, baue die nicht mehr benötigten Federn trotzdem ein, stelle Dich mit dem Kopf vor die Hecklappe und laß Dir diese mit Schwung vor den Schädel schnipsen = leichte Schläge an den Kopf erhöhen das Denkvermögen!

Deine Antwort