ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Head Up Display

Head Up Display

BMW X3 F25, BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 16. Februar 2015 um 16:15

Hallo zusammen

Wisst ihr ob man das Head UP nachrüsten kann?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Chassis 0C98827/ X3/ F25/ 2015

Beste Antwort im Thema

Über dieses Thema wurde auch schon viel geschrieben, ich sehe hier keine Schuld beim Händler. Wer entscheidet was für mich wichtig ist? Der Verkäufer? Nein, ganz sicher nicht, der sitzt nicht hinter dem Steuer. Es gibt viele sinnvolle Features, sonst würden sie nicht im Katalog stehen. Wenn mein Verkäufer mir alle einreden möchte kostet mein X3 am Ende 80.000 €. Und übersehen wird Yan1980 das HUD auch nicht haben. Wenn ich mir ein solches Auto zusammenstelle und kaufe mache ich mir über jede Sonderausstattung Gedanken und ggf. frage ich nach...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Kannst Du, als Nachrüstlösung.

Du schließt das Teil an der OBD-Buchse an und klebst eine spezielle Folie an die Scheibe.

Im Vox-Automagazin haben sie verschiedene Sachen getestet, war garnicht schlecht.

Bei "was nachträglich auf die Scheibe kleben" stellen sich mir irgendwie die Nackenhaare auf.

Der komplette Konsolenträger muss getauscht werden, außerdem die Windschutzscheibe, dann das Head Up selbst und die Änderung an SOftware und co. Dazu der Arbeitslohn....

Ich würde mich nicht wundern wenn das nah an nen mittleren vierstelligen Betrag ranreichen wird.

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 17. Februar 2015 um 13:28:23 Uhr:

Bei "was nachträglich auf die Scheibe kleben" stellen sich mir irgendwie die Nackenhaare auf.

Kann ich nur bestätigen. Solche elementaren Ausstattungen nachträglich einzubauen halte ich persönlich für "verrückt". Ungeachtet der Kosten, es ist nun mal nicht Original...

Sehe ich auch so. Nachrüsten ist Bastelei. Das ist so, als ob man sich ein Tom Tom Navi mit vielen Kabeln dran an die Scheibe pappt. Im Golf ok. Aber bitte nicht bei so einem Auto in dieser Preisklasse.

Zitat:

@olli100 schrieb am 17. Februar 2015 um 16:54:03 Uhr:

Sehe ich auch so. Nachrüsten ist Bastelei. Das ist so, als ob man sich ein Tom Tom Navi mit vielen Kabeln dran an die Scheibe pappt. Im Golf ok. Aber bitte nicht bei so einem Auto in dieser Preisklasse.

Beide Daumen hoch :)

am 17. Februar 2015 um 21:10

schneller Tausch und der Neue hat es dann !

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 17. Februar 2015 um 13:28:23 Uhr:

Bei "was nachträglich auf die Scheibe kleben" stellen sich mir irgendwie die Nackenhaare auf.

Ich hatte ja nicht gedacht, dass jemand so unbedarft ist und vom original HUD redet.

Da muss man schon echt ahnungslos sein!!

@Yan1980

schade, schade...Du hast ja bei der Bestellung eigentlich so ziemlich überall ein Kreuzchen gemacht was gut und teuer ist....hat Dein :-) Dir nicht zum HUD geraten?? Die Beratung wäre dann nicht gut gewesen....Mir fallen spontan einige Dinge bei Deinem wirklich schönen Spielzeug ein, auf die man eher hätte verzichten können als auf HUD. Echt schade...schade...

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 18. Februar 2015 um 08:34:19 Uhr:

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 17. Februar 2015 um 13:28:23 Uhr:

Bei "was nachträglich auf die Scheibe kleben" stellen sich mir irgendwie die Nackenhaare auf.

Ich hatte ja nicht gedacht, dass jemand so unbedarft ist und vom original HUD redet.

Da muss man schon echt ahnungslos sein!!

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 17. Februar 2015 um 08:45:02 Uhr:

 

... Snip ... und klebst eine spezielle Folie an die Scheibe.

Nur davon rede ich und stehe zu meiner unbedarften Meinung.

Zitat:

@joker1 schrieb am 18. Februar 2015 um 11:16:03 Uhr:

@Yan1980

schade, schade...Du hast ja bei der Bestellung eigentlich so ziemlich überall ein Kreuzchen gemacht was gut und teuer ist....hat Dein :-) Dir nicht zum HUD geraten?? Die Beratung wäre dann nicht gut gewesen....Mir fallen spontan einige Dinge bei Deinem wirklich schönen Spielzeug ein, auf die man eher hätte verzichten können als auf HUD. Echt schade...schade...

Ich möchte ihn hier schon in Schutz nehmen. Wer das HUD und seine Vorzüge nie "live" erlebt hat, kann diese Sonderausstattung gar nicht wirklich würdigen. Ich selbst gehörte ebenfalls zu denen, die das als "muss ich nicht haben" deklariert haben. Beim Neukauf hätte ich das Kreuzchen nicht gesetzt, ganz ehrlich. Der dann gekaufte "junge Gebrauchte" hatte es aber "drin"...zum Glück :)

 

Nur davon rede ich und stehe zu meiner unbedarften Meinung.

Naja, wenn dir mal ein Stein in die Scheibe fliegt und die Versicherung für 1300€ eine neue Frontscheibe spendiert, kannst Du Dir ja eine Scheibe für HUD bestellen.

Dann brauchst Du keine Folie kleben.

Wenn mich nicht alles täuscht, die Nachrüstlösung, die man ans OBD ansteckt (jaja, die willst Du ja nicht, ich weiß), zeigt mehr Info´s als das original HUD.

Wenn ich kein Original-HUD hätte, würde ich OBD-HUD kaufen, das ist klasse.

Zitat:

@todieforbmw schrieb am 18. Februar 2015 um 13:38:13 Uhr:

Zitat:

@joker1 schrieb am 18. Februar 2015 um 11:16:03 Uhr:

@Yan1980

schade, schade...Du hast ja bei der Bestellung eigentlich so ziemlich überall ein Kreuzchen gemacht was gut und teuer ist....hat Dein :-) Dir nicht zum HUD geraten?? Die Beratung wäre dann nicht gut gewesen....Mir fallen spontan einige Dinge bei Deinem wirklich schönen Spielzeug ein, auf die man eher hätte verzichten können als auf HUD. Echt schade...schade...

Ich möchte ihn hier schon in Schutz nehmen. Wer das HUD und seine Vorzüge nie "live" erlebt hat, kann diese Sonderausstattung gar nicht wirklich würdigen. Ich selbst gehörte ebenfalls zu denen, die das als "muss ich nicht haben" deklariert haben. Beim Neukauf hätte ich das Kreuzchen nicht gesetzt, ganz ehrlich. Der dann gekaufte "junge Gebrauchte" hatte es aber "drin"...zum Glück :)

deshalb sehe ich bei dem NEU bestellten X3 von Yan1980 mit so einer kompletten Ausstattung die Schuld - sofern man davon sprechen kann - beim Händler! Der hätte ja wohl wissen müssen wie sinnvoll ein HUD ist....und mit sehr spitzem Bleistift brauchte Yan wohl auch nicht rechnen....den Händler verstehe ich nicht wirklich....

Über dieses Thema wurde auch schon viel geschrieben, ich sehe hier keine Schuld beim Händler. Wer entscheidet was für mich wichtig ist? Der Verkäufer? Nein, ganz sicher nicht, der sitzt nicht hinter dem Steuer. Es gibt viele sinnvolle Features, sonst würden sie nicht im Katalog stehen. Wenn mein Verkäufer mir alle einreden möchte kostet mein X3 am Ende 80.000 €. Und übersehen wird Yan1980 das HUD auch nicht haben. Wenn ich mir ein solches Auto zusammenstelle und kaufe mache ich mir über jede Sonderausstattung Gedanken und ggf. frage ich nach...

Deine Antwort
Ähnliche Themen