ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Head Up Display

Head Up Display

BMW X3 F25, BMW 1er F20 (Fünftürer)
Themenstarteram 16. Februar 2015 um 15:15

Hallo zusammen

Wisst ihr ob man das Head UP nachrüsten kann?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Chassis 0C98827/ X3/ F25/ 2015

Beste Antwort im Thema

Über dieses Thema wurde auch schon viel geschrieben, ich sehe hier keine Schuld beim Händler. Wer entscheidet was für mich wichtig ist? Der Verkäufer? Nein, ganz sicher nicht, der sitzt nicht hinter dem Steuer. Es gibt viele sinnvolle Features, sonst würden sie nicht im Katalog stehen. Wenn mein Verkäufer mir alle einreden möchte kostet mein X3 am Ende 80.000 €. Und übersehen wird Yan1980 das HUD auch nicht haben. Wenn ich mir ein solches Auto zusammenstelle und kaufe mache ich mir über jede Sonderausstattung Gedanken und ggf. frage ich nach...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@archer769 schrieb am 18. Juni 2015 um 17:31:46 Uhr:

Zitat:

@The Taog schrieb am 18. Juni 2015 um 15:58:20 Uhr:

So sah das aus. Das gleiche haben wir im Firmenwagen 2er Active Tourer vebaut. Auf der Werbetafel stand inklusiv einbau und gleiche funktionalität wie ab Werk.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Head Up Display nachträglich einbauen?' überführt.]

Das hat leider nichts mit dem orinal ab Werk im X3/4 verbauten HUD gemeinsam ;-)

Das war mir garnicht bewusst. Und ich habe mich schon gewundert, warum das so teuer sein soll und habe es deswegen nicht bestellt :-)

Hat den schon jemand diese BMW Nachrüstlösung verbaut?

 

Zum Originalen benötigt man doch ein kombiinsteument das HUD fähig ist und das HUD selbst sowie das Armatuenbrett und die Scheibe. Ich denke das es bestimmt auch machbar ist das jetzige Armaturenbrett zu bearbeiten

Nicht das wir aneinander vorbei reden.

HIER KLICK wird über die Nachrüstlösung beim 1er diskutiert, die aber wenig mit dem original HUD zu tun hat. Ich glaube nicht, dass es einen original Nachrüstsatz für den F25 geben wird ... das wäre, im Verhältnis zur Werksbestellung, finanziell vollkommen am Markt vorbei.

Hallo. Aktuell gibts das Hradup Display im Zubehör orig. BMW. Meine Grage,hat wer Erfahrung damit? Wie funktioniert das ganze?

Kostet gerade mal 420.-

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Headup aus Zubehör' überführt.]

am 8. Juni 2016 um 10:18

Es gibt keine Zubehör HUD original BMW.

Und 420€ sind 300€ zuviel.

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 8. Juni 2016 um 12:18:59 Uhr:

Es gibt keine Zubehör HUD original BMW.

Und 420€ sind 300€ zuviel.

Doch gibt es. Z.B.:

https://www.baum-bmwshop24.de/bmw-head-up-screen-62302361627/

am 8. Juni 2016 um 11:16

Ja, das ist bei BMW gekauft, aber nicht von BMW hergestellt.

BMW stellt kein HUD her, weder die original verbauten noch Zubehör.

Die im Internet gekauften sind genau so gut wie die von BMW.

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 8. Juni 2016 um 13:16:26 Uhr:

Ja, das ist bei BMW gekauft, aber nicht von BMW hergestellt.

BMW stellt kein HUD her, weder die original verbauten noch Zubehör.

Die im Internet gekauften sind genau so gut wie die von BMW.

Ein klein wenig klugscheisserisch.....:D

Es steht BMW drauf - und logisch lässt sich BMW beliefern - wie mit fast allen (Auto)Teilen auch (darum ja auch der Begriff "Zulieferer" oder "Zulieferindustrie"). Ist ja nicht wirklich ganz neu. Und zum Nutzen habe ich mich nicht geäussert. Für mich ist ein solches Teil ein no-go. Aber das soll jeder selbst entscheiden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen