ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW X3 EZ 7/2014 -> Ausfall Display "No Signal"

BMW X3 EZ 7/2014 -> Ausfall Display "No Signal"

Themenstarteram 12. September 2014 um 12:21

Hallo zusammen,

bei meinem im Juli 2014 neu zugelassenen (Facelift) X3 ist nun schon 2 Mal das Display ausgefallen.

Beim ersten Mal (Km Stand 2800) nach dem Abstellen und das zweite Mal (Km Stand 3500) während der Fahrt. Der Defekt hielt jeweils für den Rest der Fahrt an und nach dem Abstellen war dann bei der Weiterfahrt alles wieder OK.

Ist jetzt sehr sporadisch, dennoch ärgerlich und ich warte übrigens seit 5 Tagen auf qualifizierte Rückmeldung meines Händlers, dem ich dieses Problem per E-Mail geschildert habe.

Ich würde von einem Wackelkontakt in der Leitung ausgehen (Steckverbindung / Kabelbruch / kalte Lötstelle) ? Vielleicht hatte jemand schon ähnlichen Ärger und hat eine konkrete Lösung ?

Mir geht es vor allem darum, das Fahrzeug jetzt nicht mehrmals beim Händler vorführen zu müssen bis einer den Fehler gefunden hat.

Danke für alle Hinweis im voraus :o)

Grüße

0815Mountain

Bmw-x3-display-2014-09-06
Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen!

Ich habe mich extra hier registriert um meine kuriose Erfahrung zum Thema Bildschirmausfall zu berichten.

In der Hoffnung, dass das hier jemandem Nerven spart, habe ich dazu diesen thread ausgegraben.

Auch ich hatte an meinem X3 F25 Baujahr 2012 Bildschirmausfälle (allerdings dann keine "No Signal" Meldung, sondern einfach Bildschirm schwarz) und zwar über einen Zeitraum von 2 Jahren.

Vollig sporadisch fiel der Bildschirm mal nach 15 Minuten Fahrt aus, dann vom Start weg. Oder es ging auch mal eine Woche ohne Fehler...wie gesagt absolut irre! Sämtliche Funktionen (Navi, Musik, etc.) gingen trotzdem.

Und jetzt kommt der Hammer:

ES LAG AN EINER APP AUF MEINEM HANDY

Ihr habt richtig gelesen!

Die Standard-Musik-App auf meinem Samsung Galaxy S6 hat sich offenbar mit einer von mir installierten Musik-Player App (PowerAmp) um die Bluetooth-Vorherrschaft gestritten.

Dass das zu Ausfällen meines Displays führt, wollte ich auch erst nicht glauben...

Aber ich habe dann zunächst mein Handy ganz von meinem X3 entkoppelt (Bluetooth).

Und siehe da, es gab seitdem kein Problem mehr.

Dann habe ich zur Probe die Standard Musik-App gekillt, mein Handy wieder via Bluetooth verbunden, und ich habe auch jetzt keine Probleme mehr.

Was habe ich mich darüber geärgert...und am Ende war es eine besch*** App - UNFASSBAR.

Solltet ihr ähnliches erlebt haben, versucht einfach mal sämtliche Geräte, die per Bluetooth verbunden sind, zu entfernen und beobachtet das Ganze.

So, das war meine Geschichte zu dem Thema.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft das.

peace out

bixxe

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hatte ich auch schon, Anfang August bei km 355 (EZ 07.14). Motor neu gestartet, dann war es weg. Bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. Ich dachte erst es lag am Handy, was ich nicht dabei hatte.

Bin mal gespannt.

Themenstarteram 12. September 2014 um 12:50

Danke für die Rückmeldung. Ich hatte es beim 1. Mal auch mit mehrmaligem Ausschalten/Starten von Zündung/Motor probiert, aber Anzeige blieb weg. Nach der Fahrt stand das Fahrzeug dann 2 Stunden und es ging wieder. Beim 2. Mal nach ca. 10 Minuten Standzeit wieder Funktion.

Ich hatte das "No Signal" nur 1x. Es dauerte ca. 3-4 Minuten, bis der Navi Bildschirm wieder da war. Mein Händler hat gesagt, dass er einen Puma Fall anlegen wird.

Ein zweiter Facelift X3 hatte es lt. meinem Händler auch. Anscheinend sind nur die LCI Modelle betroffen.

Hatte ich bei meinem LCI (EZ. 06/14) auch etwa bei km-Stand 3.000. Ich dachte es hätte vielleicht damit zu tun, dass keine GPS-Signale empfangen wurden, da ich gerade durch ein sehr starkes Gewitter mit sintflutartigem Regen fuhr?

Jedenfalls war der Bildschirm dann auch ohne Motorneustart o.ä. nach ca. 3-4 Minuten wieder da.

Sind ja doch einige. Hatte ich auch bei meinem. Trotz mehrmaligen Starten ging nichts. Am nächsten Tag wieder alles ok gewesen und auch nicht mehr vorgekommen.

Bei mir bis jetzt 2 x aufgetreten. Geht nächste Woche in die Werkstatt. Beim meinem Händler ist auch nur ein zweiter Fall bekannt. Puma Fall ist wohl schon angelegt. Bei ist nur der Bildschirm schwarz. Ohne eine Meldung. Radio funktioniert z.b. trotzdem.

Erst nach einem neuen Systemstart, Auto für 10-15 Minuten verschließen - dann wieder starten, ist der Bildschirm wieder da.

Gruß X3 Andy

Hatte ich auch schon bei vor-LCI EZ 03-2012 Display erst knallorange, dann schwarz. Alle Funktionen da, nur halt kein Display. Nach ein paar Stunden und Neustart alles wieder ok.

am 15. September 2014 um 12:52

Also nachdem das Problem ja nur sporadisch auftritt klingt das für mich nicht nach einem defekten Kabel, sondern nach einem SW Problem.

Geh doch bitte mal zu deinem freundlichen BMW Händler und lass die Firmware von der Head Unit und vom CID aktualisieren...

 

... so heute nun zum zweiten Mal "No Signal" :mad: - da ich gerade auf der Autobahn unterwegs war, habe ich mir den Neustart gespart.

Nach etwa 10 Minuten war dann das Display wieder von selbst da? :confused:

hatte das Problem bereits 5mal, teils kurze, teils längere Aussetzer. Vorallem ärgerlich wenn man auf die Navitation angewiesen ist... Garagist kann nichts dazu sagen - super ärgerlich

Vor drei Tagen wieder ein schwarzer Bildschirm. Beim Händler wurde die ganze Software des X3 ausgelesen und an BMW übermittelt. Gleiches Problem hat unser Händler wohl auch mit einem 3er GT. Schauen wir mal.

Gruß X3 Andy

Ein Kollege von mir hatte das gleiche Problem mit seinem 520D Bj. 04/2014. Immer wieder sporadische Ausfälle des gesamten Displays. Bei ihm war es ein Hardwaredefekt. Ich weiß leider nicht genau was getauscht wurde, aber seitdem funktioniert es einwandfrei.

Hatte gestern zum zweiten Mal den Ausfall des Displays. Die "No Signal" Anzeige war ca. 10 Minuten sichtbar, nach einem 8 minütigen Stopp war das normale Display wieder da.

Alle guten Dinge sind drei. Heute wieder für ca. 5 Minuten "No Signal". Habe meinen Händler kontaktiert, der nächste Woche, wenn mein HUD getauscht wird, einen Puma Fall anlegen wird. (Ist nur möglich, wenn das Fahrzeug beim Händler ist).

Derzeit ist zum Thema "No Signal" weltweit kein Puma Fall im System zu finden,... Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. BMW X3 EZ 7/2014 -> Ausfall Display "No Signal"