ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat schon jemand die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane

Hat schon jemand die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 19:21

Hi,

will mir vieleicht die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane kaufen,wollte mal wissen ob die schon einer Live gesehen hat.Oder aber schon gekauft hat finde die Optik vom TFL einfach Klasse,gibts noch andere Anbieter mit solchen Scheinwerfern.

http://www.dectane.de/product_info.php?...

Beste Antwort im Thema

so servus zusammen!

wie schon angekündigt, heute verbaut... :D

ich muss sagen, dass ich richtig zufrieden bin, kein vergleich zu vorher und den meiner meinung nach hässlichen original-scheinwerfern! die dinger machen richtig was her... die led-leiste wird übrigens bei abblendlicht gedimmt!

anbei eine kleine bildergalerie (wer braucht schon den r?! ;)), ich hoffe es gefällt... :)

gruß

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten

Gefällt mir ganz gut! Mich würde trotzdem mal interessieren, wie der Chromfarbene eingebaut aussieht! Ist ne schwierige entscheidung!

am 6. August 2010 um 7:33

aus reiner Interesse würde mich ein Bild von innen bei Nacht interessieren, damit man die Lichtausbeute mit den originalen vergleichen kann.

Gruß

am 6. August 2010 um 8:46

optisch find ich die jut....aber die lichtfarbe auf bild 3 ist ja grausam!

 

sieht ja aus wie beim alten wartburg!*würg*

Also mir gefallen sie nicht, man sieht die Spaltmaße auf den Bildern deutlich, sowas geht nicht bei nem Neuwagen. Ich denke auch bei nem weißen hätten Chromscheinwerfer besser ausgesehen, schwarz passt irgendwie nicht. Trotzdem danke für die Bilder.

am 6. August 2010 um 11:05

dazu muss ich sagen die lichtfarbe ist gut, die wird man auf bildern nie richtig hinbekommen.... bzw... wenn die leds gedimmt werden wie beim abblendlicht... entstehen lichtschwingungen die die farben verfälschen bzw. auf den bildern ist manchmal die leiste nicht komplett drauf.... das entsteht durch die frequenz... nicht beirren lassen...

das licht vom abblendlicht ist, wenn es auf die straße fällt weiß... sieht auf dem bild nur gelb aus, weil ich von schräg oben ein foto geschossen habe... (kann ja nicht direkt in in den lichtkegel schießen)

so wenn man sich mal die originalen ansieht sind die ebenfalls schwarz ^^ (nur die reflektoren sind chrom)

und die chromscheinwerfer von dectane sind komplett chrom... das würde überladen aussehen bzw. billig... aber das ist ja geschmackssache... ich finde zu dem weißen gehören die schwarzen ;D (aber jedem das seine)

... zu den spaltmaßen ich hab noch nie einen upgradescheinwerfer für um die 400 € gesehen,, der die optimalen originalmaße hat... verbessert mich ;D ....außer er kommt von deutschland... jetzt muss ich mal die deutsche wirtschaft hypen ;D

am 6. August 2010 um 11:16

und ich bezweifle das es dir was bringt wenn ich dir bilder des lichts bei nacht schicke...

du wirst sie nicht richtig vergleichen können bzw. muss die belichtungszeit etc.... absolut identisch sein...

am 6. August 2010 um 11:32

vielen dank mal für deine bilder und worte... :) ich bin an den dingern ebenfalls interessiert...

trotzdem wäre es super, wenn du noch bilder aus einer weiteren entfernung (ca. 5-10 meter) machen könntest... also bei tag wie auch bei nacht... vielleicht dann nicht nur von der front sondern auch mal von der seite... das blinklicht würde ich auch mal gerne sehen

interessiert sicherlich mehrere hier und du würdest uns bei einer kaufentscheidung weiterhelfen ;)

sei so gut, bekommst dann auch ein paar klicks auf den danke-button :D

deinen worten zufolge waren bei den scheinwerfern keine leuchtmittel dabei???

danke und lg

am 6. August 2010 um 12:34

ich hab nicht gesagt, dass ich es nicht machen werde...

ich hab nur eine objektive einschätzung herausgegeben...

die bilder werde ich, wenn ich dazu komme, reinstellen...

man sollte sich halt nicht zu sehr auf die bilder verlassen... ich hab weder eine profikamera noch ein studio ;D noch sind die voraussetzungen gleich...

die leuchtmittel sind bei dem kauf enthalten!

(aber wer hat heute noch die normalen birnen in einem Scheinwerfer? mit den birnen ist jeder scheinwerfer ein witz..., vorallem der originale scheinwerfer)

...die leuchtmittel sollten sich ein wenig an die led anpassen (die sind sehr weiß)

=> also leutmittel müssen nicht unbedingt besorgt werden...

ich denk eine community wie motortalk lebt vom mitmachen... schade ist wenn jeder auf die erfahrung eines einzelnen zurückgreift, dass bringt uns nicht wirklich weiter... meine meinung könnte ja total daneben sein!

ich hab mich durch motortalk für einen golf entschieden... also bringt so eine community etwas.... ;)

=> also würde ich mich freuen wenn mehrer leute mal ihre erfahrungen posten würden, damit hier mal leben reinkommt... und man meinungen vergleichen kann... (und keine eindrücke von bildern)

Fazit: Ihr könnt mit den bildern das design anschauen, die lichtfarbe ist verfälscht... und ohne xenon ist ein tageslichtwert wohl nicht zu erreichen...

am 7. August 2010 um 11:18

mein handy bekommt die bilder bei nacht nicht scharf gestellt...

ihr müsst euch wohl gedulden bis ich eine bessere kamera organisiert habe...

hier die unscharfen zuerst...

Hallo,

ich intressiere mich auch für die Dectane Scheinwerfer.

Wie groß ist denn der Umbauaufwand und kann ma das selber machen?

MfG

am 2. September 2010 um 9:23

Neulich ist mir ein Golf mit den Scheinwerfern begegnet und ich muss sagen, dass ich vom Tagfahrlicht sehr positiv überrascht bin. Von der Leuchtkraft her kann es auf jeden Fall mit den ganzen Audi mithalten.

Zum Abblendlicht kann ich nix sagen - das war aus :-)

kann das sein, dass die Optik mittlerweile geändert wurde ? Im Dectane Shop sieht der LED-Streifen auf den Bildern so "geschwungen" aus anstatt gerade?

ne das sind dayline:

gerade: dayline

geschwungen: dectane

also ich merke da keinen unterschied. evtl hab ich da auch zu wenig ahnung oder schau mir die falschen scheinwerfer an!

http://www.dayline.de/shop.html

http://www.dectane.de/product_info.php?...

mfg

Creco

Zitat:

Original geschrieben von dpauso

ne das sind dayline:

gerade: dayline

geschwungen: dectane

Ist Dayline und Dectane nicht ein und dasselbe?

Lt. Shopbeschreibung sind die, um die es hier anscheinend geht jetzt unter dem Namen "DLITE" in eine andere Produktgruppe integriert worden. Evtl. kann das mal jemand anhand der Artikelnummern bestätigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat schon jemand die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane