ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Hat der c4 beleuchtete schalter fürs E-Schiebedach?

Hat der c4 beleuchtete schalter fürs E-Schiebedach?

Audi A6 C4/4A

Moin zusammen,

nachdem jetzt wieder fast alle lämpis im auto leuchten habe ich mir die frage gestellt ob die bedieneinheit vom schiebedach auch irgendwie beleuchtet ist?

So einfach nachgucken wollte ich nicht weil der vorbesitzer die blende mit Silikon oder so verklebt hat da die häckchen abgebrochen sind.So sieht es zumindest aus.

 

Gruß Dennis

Ähnliche Themen
66 Antworten

Hi,

 

da guckst du mal in Harald seinen Block, er hat den kmpl. Inneraum, also auch Armaturenbrett umgestaltet auf Ecrue, mit Fotos..

Hab den Blog^^^über die Suche leider nicht gefunden! Gibts evtl. nen Link oder wie finde ich den?

http://www.motor-talk.de/blogs/sreyness-s6-blog

 

und dann einfach nach unten scrollen..

 

übrigens habe ich grad auf meiner alten Festplatte noch paar leckere Bilder gefunden.

 

@gandhara:

Ist auch eins aus dem orig. Prospekt von damals dabei mit der Style-Ausstattung und dem tollen Holz.

Ich trauer meinem Automatik bei dem Anblick etwas nach...

 

Gruß, Lars

 

 

Cimg2408

uups, bin mal wieder zu blöd mehrere einzufügen...:rolleyes:

 

also hier noch paar Pics mit der hellen Innenfarbe und den Recarositzen wie gewünscht..

 

Gruß, Lars

 

 

Cimg5724
Cimg5705
Cimg4854
+3

Was sind das für Sitze? Und was für Blenden auf der Fahrerseite/EFh-Schalter und Lüfuntgsgitter?

Die Türpappen sind so ?

Sieht auf jeden Fall sehr geil aus

Das Bild aus dem Prospekt ist auch ein Traum, vor allem das Holz!

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

 

also hier noch paar Pics mit der hellen Innenfarbe und den Recarositzen wie gewünscht..

Gruß, Lars

Besten Dank!

Dein Beiger Innenraum trifft genau meinen Geschmack... Allerdings doch mit recht viel Aufwand verbunden, wenn ich mir die Bilder und den Umbaubericht in dem Blog so ansehe... Aber ich denke noch intensiver würde die Suche werden, bis man den Teppich und alle Verkleidungsteile in beige zusammen hat... :(

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

 

Ist auch eins aus dem orig. Prospekt von damals dabei mit der Style-Ausstattung und dem tollen Holz.

Was ist das für Holz? Wie das Wurzelholz, nur anstatt in einem Braunton in grau gehalten?? Hab ich noch nie gesehen... Wohl eher selten oder? Aber schick!

Vogelaugenahorn aus den ProLine Style Paketen

Moin,

 

voll viel zu schreiben jetzt..

 

Pro- Line "Style" gab es nur zw. 95 und 97.

War das orig. Xenon mit drin, allerdings nur für die 6-Zylinder und den AEL erhältlich, Byzanzmetallic, andere Alu`s u. Alcantara-Leder.

Sogar die Automatikkulisse war in dem Holz.

Eine Ablichtung dieses seltenen Prospekts müßte bei Mecki auf seiner Seite irgendwo sein.

Ich habe auch noch eins irgendwo gut versteckt.

 

 

Wenn ich nochmal anfangen würde, dann ein Plusi in schlechtem Zustand holen und alles kmpl. neu machen.

Muß man eben sehen was für einen Wagen man hat bzw. was man schon reingesteckt hat.

Meinen behalte ich, schon wg. Kreisreform u. Kennzeichen, das man nie wieder bekommt.

 

Hatte vorher einen Automatik mit genau selber Ausstattung u. Innenfarbe wie auf dem ersten Bild.

Die 16er Alu`s aus dem Style Paket fahre ich noch als Winteralu`s, da mir der Wagen im Sommer 2001 in Ungarn gestohlen wurde und mir nix blieb außer den Winterrädern:mad:.

 

Vogelaugenahorn sah echt geil aus, besonders zur hellen Innenfarbe noch besser passend als das Wurzelholz, da es etwas heller ist und nat. exklusiver!

Kann man heutzutage aber auch machen lassen, z.B. mit Tauchtechnik wie bei mir.

Die eFH u. Blende hinten sind die orig. nur eben "in Holz getaucht"

Sieht auch wg. der passenden Maserung sehr gut (und ziemlich orig.) aus u. nicht so ala "Baumarkttuning".

Guck mal heute abend rein, da stell ich noch `ne leckere Desingidee rein.

 

Zum Aufwand kann man sagen, dass man alle Teile des Armaturenbrettes in der hellen Farbe lackieren kann, Teppich ist aber schwierig, zumindest kenne ich keine preiswerte Alternative als den orig. kaufen.

 

Die Sitze habe ich bei eblöd billig ersteigert (war Karomuster das keiner wollte u. Wangen abgewetzt), sind orig. Recaro`s, einfach mit der passenden Konsole für den C4 bestückt u. da die eigene Motoren haben auch einfach von manuell auf elektr. umzubauen sprich einfach Strom anklemmen.

Habe diese beim Sattler mit ziemlich (farblich nicht ganz 100%) passendem Leder beziehen lassen u. gleich die Türpappen mit, da dort orig. nur Stoff war u. nicht wie beim "Style-Paket" mit Alcantara bezogen.

Dazu noch Carbonmatten an die orig. Heizungsschalter der Sitzheizung geklemmt und alles war perfekt.

 

Bis dann..

 

 

 

 

 

 

So, nun ein paar leckere Designideen für`s Holz  innen (und für`s alte Nokia-Handy bei dem das Schild abgegangen ist).

Hoffe ich drifte nicht zu sehr ab vom Thema und bekomm Anschiß vom TE.

 

Wie ihr bei dem Dachfoto sehen könnt ist es doch etwas komplizierter mit der angesprochenen Innenfarbe.

Ich habe auch festgestellt, dass der ganze Himmel sowie Handschuhfach (auch innen), Sonnenblenden+beleuchtete Spiegel in dieser Farbe sind.

 

Wird also doch nur kmpl. aus einem Schlachtauto zu nehmen sein.

 

Anbei das Zeichen vom LKW, sieht durch das Relief irgendwie schöner aus finde ich als das auf dem Holz.

Mal gucken wie man das so in der Art auf die Blende bekommt, ich tüftel im Laufe der Woche mal.

Auch in Zusammenhang mit der Beleuchtung des Schalters, um den es ja ursprünglich ging;).

 

Weiß nicht, ob es ein Bild ergibt, aber ich habe auf Foto 3 den Radioausschnitt genau über den der Klima gemacht, normal ist er weiter rechts.

Schreibt mal eure Meinungen.

 

 

Gruß, Lars

 

 

 

 

 

 

Cimg6878
Cimg6881
Cimg6890
+2

Wenn wir hier schon mal beim Pro-Line sind. Hab mir grad mal das Prospekt angeschaut und mir ist bei den Xenon Scheinwerfern mal was aufgefallen. Kann es sein das es normale Halogenscheinwerfer sind und nicht die Xenon?? :confused:

Xenon

Tach,

 

sieht eigentl. genauso aus, müßte man ganz nah ran u. die Nr. die bei den Xenons drauf sind vergleichen.

Normal siehste das nicht von außen auf die Entfernung u. SWR-Anlage war nicht serienmäßig in dem Paket mit drin.

Genau die Farbe hatte meiner auch, na wenigstens hab ich die Alu`s noch da.

 

Gruß, Lars

Audi-front

WIe heißt die Farbe?

Hammeeeeer, ich will so ein AUto, aber mit Schaltgetriebe und SPortsitzen.

P.S: nein, kein Xenon, zumindest die falsche Streuscheibe.

Woran erkennst du das so genau mit den Scheiben?

Farbe heißt Byzanzmetallic.

Suche einfach bei mobile od. Autoscout24 unter A6 bis `97 mit Xenon, da gibts nicht so sehr viele.

Bei den Bildern von innen ist das Holz schnell zu erkennen.

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

und wenn wir grad nach richtig geilen Sachen suchen: der würde mir mit den Kilometern und als Erstbesitzer(!) wirklich zusagen:

 

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lq3dqtzqvigq

 

 

Gruß, Lars

 

Die Xenonscheiben haben im Lichtstrahl direkt vor der Linse noch eine Riffelung, ich mach mal ein Foto davon.

Die Farbe muss ich haben =)

P.S: der Plusi ist viel zu teuer. Der Innenraum auch nicht wirklich schön und die Felgen passen überhaupt nicht zum Auto. Die waren schon auf dem A8 viel zu plastisch und futuristisch, wenig elegant, total flach. Die schwarzen Türöffner sehen nicht schön aus und das Wurzelholz passt üüberhaupt nicht zu dem blau. Sitzheizung hat er auch keine, für das Geld...

edit: hatte grad ein Bild gemacht, ist aber plötzlich weg. Ich möchte jetzt nich nochmal in den Keller runter. Bei dem Plusi bei Autoscout sieht man es auf der rechten Seite direkt vor der Linse im unteren Bereich. Die Halogenstreuscheiben haben das nicht.

edit2: habe jetzt erst dein Bild gesehen, da sieht man die Streuscheiben auch gut drauf! Du hast offenbar Xenon

Hi,

 

du hast echtes Detailwissen:eek:

 

Ich habe dem Verkäufer (Audi-Autohaus Berlin) damals gesagt, das ich vorher einen mit orig. Xenon hatte u. nicht wieder auf Halogen zurück möchte, er hat also das originale eingebaut.

Ebay und das ganze Nachrüstzeug gab es damals noch gar nicht so bzw. nicht in der heutigen Form, ist schon paar Jahre her.

Ich hatte mir extra ein Schreiben von Audi schicken lassen, das mit der entsprechenden Nummer K44517 in der Streuscheibe es sich um Originalteile handelt.

 

Der im Prospekt müßte aber eigentl. auch Xenon haben, schließlich ist es nicht umsonst ein Style und mit der Chromleiste um die Scheiben ein Sechszylinder od. ein großer Tdi.

Wenn ich mich recht erinner stand glaub ich 2,6 hinten drauf, ist schon echt lange her.

Ich muß gleich mal das Prospekt suchen...

 

Noch einen Tip zu deiner neuen Lieblingsfarbe:

Geh mal in die Suche und gib sowas wie Lacknummer Byzanz bzw. was ähnliches ein, glaub wir hatten bei MT schonmal eine Diskussion um die Farbe.

 

Gruß, Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Hat der c4 beleuchtete schalter fürs E-Schiebedach?